Rollen -  Frage bezüglich Multis?

Angelliebe123

Profi-Petrijünger
Huhu :-)
Ich habe bisher nur mit Stationärrollen gefischt und frage mich grade was hat es mit Multirollen auf sich.
Welche der beiden sind besser für welche angelart?
Dachte immer die sind nur fürs Salzwasser zum Hochseeangeln o_O
 
Schön, dass ich jetzt schon mein Wissen von den Multirollen weitergeben kann:)(hab die erste Multi erst vor 2 Wochen gekauft).

Also Multirollen sind für die Hochseefischerei zu gebrauchen, wie du schon sagtetst, aber auch fürs Wallerangeln sind sie gut zu gebrauchen. Die etwas kleineren Modelle sind gut zu gebrauchen fürs Schleppen auf Hechte und die noch kleineren "Low Profile" Modelle sind fürs Jerkbait, Vertikal und Wobblerfischen geeignet.
 
Wenn ich Hochseeangel gehe,überlege ich Brandung-oder vom Kutter aus angeln gehe.Für die Brandung benutze ich Stadionärrollen und vom Kutter aus Multirollen.
 
Leider Off-Topic, mit der Bitte um Entschuldigung

Hallo Angelliebe,

ich habe leider mittlerweile den Eindruck gewonnen, dass Du nur unterhalten werden möchtest. Ich hätte bei der Antwort von "Bartelmann" gefragt, wieso. Du begnügst Dich damit, obwohl Deine Frage nicht beantwortet ist.
Neulich die utopische Geschichte mit dem Ausbaggern Deines 3ha Weihers und jetzt die völlig unüberlegte Sache mit Deinen Graskarpfen.

Oder willst Du uns einfach nur beschäftigen?

Gruß Thomas
 
Leider Off-Topic, mit der Bitte um Entschuldigung

Hallo Angelliebe,

ich habe leider mittlerweile den Eindruck gewonnen, dass Du nur unterhalten werden möchtest. Ich hätte bei der Antwort von "Bartelmann" gefragt, wieso. Du begnügst Dich damit, obwohl Deine Frage nicht beantwortet ist.
Neulich die utopische Geschichte mit dem Ausbaggern Deines 3ha Weihers und jetzt die völlig unüberlegte Sache mit Deinen Graskarpfen.

Oder willst Du uns einfach nur beschäftigen?

Gruß Thomas

Das mit dem Weiher wurde bereits geklärt und wir wurden auf die Karpfen hingewießen ganz einfach.
Ich denke du kannst mich einfach nich leiden dann bleib doch bitte aus meinen Themen drausen mich hat es nunmal interessiert wieso Multis so beliebt sind hier drinne wurde mir eine Teils antwort gegeben und per PN hab ich einen Link mit 7 Gründen erhalten.
Naaja anscheinend bist du ja hier der Oberangler der alles weiß und sich über die Fragen anderer lustig macht bzw. überall einfach mal deine Kommenatare dazugeben musst ohne das es wen interessiert.
Wenn du keine sinnvolle Antwort schreiben willst musst du das Thema erst garnicht öffnen.
 
Ich werd auch nich patzig.
Bin auch dankbar dafür, dass du mir geholfen hast trotzdem ist das kein Grund mir zu unterstellen das ich hier irgendjemanden einfachnur beschäftigen möchte.
Wenn ich diese Fragen hab stell ich sie, dafür ist das Forum nunmal da.
Aber wenn meine Berichte und Fragen nicht gut genug für das Forum hier sind werde ich mir einfach ein anderes suchen.
 
Zurück
Oben