Schnüre -  suche geflochtene Schnur

rabauke222

Petrijünger
Ich möchte für das Fliegenfischen selbst ein verjüngtes Vorfach herstellen. Theoretisch ist es in meinem Kopf schon fertig, ob es wirklich klappt, muß sich noch herausstellen. Für mein Vorfach benötige ich rundgeflochtene Schnur, bevorzugt in einer Stärke um 0,12. Ich brauche etwa 10 Meter. Da die Schnur erst ab 100 Meter recht teuer angeboten wird und ich nicht weiß, ob das wirklich mit dem Vorfach so klappt, wie ich es mir vorstelle, meine Frage an Euch, ob jemand 10 Meter entbehren kann. Natürlich will ich die Schnur nicht umsonst, über den Preis können wir uns unterhalten. Frankierter Rückumschlag ist selbstverständlich. Sollte es mit dem Vorfach klappen, bekäme der Zusender natürlich eines mit, weil ich mir dann eine Rolle kaufen werde.
 
Hi Rabauke,

ich habe eine Großspule Berkley Whiplash Crystal in 0,10. Du suchst zwar 12er aber die Schnur ist um einiges dicker als angegeben.
Wenn du Interesse hast dann sag Bescheid.
 
Schicke mir einfach per PN deine Adresse. Wenn es klappt kannst du mir ja auch eins machen. Bei einer 1800m Rolle fallen 10m nicht wirklich auf.
 
Klicke einfach auf meinen Namen (Hechtforelle).
Als zweites steht dann "Petri Nachricht an Hechtforelle senden".
Das bitte auch anklicken und schon geht es los.
Du musst aber ein Betreff angeben sonst gehts nicht.
 
Hi

was hast du denn vor?
Wie entscheidend ist denn der Durchmesser?

Hast du bedacht,dass die geflochtenen Schnüre in Deutschland meist mit falschen Durchmessern angegeben werden?
 
Dass der Durchmesser nicht stimmt, wußte ich nicht. Ist aber auch für mein Vorhaben nicht so relevant. Ich werde probeweise das Vorfach herstellen, nur um auszuprobieren, wie es zum Beispiel bei Auflegen abrollt. Klappt das alles, werde ich mir im Fachgeschäft die passende Stärke aussuchen.
 
Das war einfach nur Super!! War am Wochenende in Berlin, habe die Schnur erst gerade in den Händen. Der Durchmesser ist optimal, ich werde mich jetzt mit der Fertigung der "Vorfachmaschine" beschäftigen, dann werde ich weiter berichten. Bis jetzt sieht es so aus, als wenn es klappen könnte. Dann wird die Anglerwelt etwas Neues bekommen.
 
Zurück
Oben