Montagen -  Frage zum Futterkorb

Ron17

Super-Profi-Petrijünger
Gutachter-Kollegium
Ahoi,

neulich benötigte ich dringend auf die Schnelle einen Futterkorb, es war Sa. und nur ein einziger Angelladen hatte geöffnet und das Angebot war mehr als spärlich. Ich wollte einen geschlossenen mit Löchern nur für den Duftaustritt, also keinen klassischen offenen Korb oder Spirale etc. Es gab ein einziges Modell, als ich die Packung umdrehte nur chinesische Schriftzeichen...
Naja wird ja kein Ding sein das zu montieren dachte ich auch wenn es etwas ungewöhnlich aussah.

Es erwies sich aber als echtes Problem :confused:

Der Aufbau ist folgendermaßen Korb mit Deckel und eine Oese oben von der ein Draht ausgeht, der Draht geht durch den Korb durch und gute 10-12cm unterm Korb macht er einen Knick zur Seite, ein weiterer Draht geht schräg nach unten mit einer Einhakfunktion und den hängt man in den anderen ein, dadurch ergibt sich eine Straffung so das der Deckel nicht aufgeht, am Ende des Konstrukts ebenfalls eine Oese. (Oese also an dem Draht der von oben durch die Dose geht) Diese allerdings seitlich zur Sehne, also wenn ich die obere Oese am Deckel einhänge in die Schnur und sie ebenfalls durch die untere fädel dann "klemmt" es quasi schon...
D.h. eine Durchlauf-Funktion die ich haben möchte ist so nicht gegeben.

Ich hab mal nach Futterkörben gesucht (alle bekannten Angelshops, Tips in Foren, google etc.) nirgends so ein Modell gesehen.

Kennt jemand diese Variante und hat nen Tip wie ich sie anbringe ohne große Verwicklungen? Ich muss zugeben ich bin absolut kein Basteltyp und hab es deshalb gerne einfach, aber der Korb hat mich 5,50€ gekostet und nun will ich ihn auch verwenden :)

Bin für jeden Tip dankbar!!!
 
und der Laden, wo du ihn gekauft hast? Der weiß es vielleicht am ehesten.
Gruß, Brahma
 
ok Foto werd ich heute mal machen! Link ist nicht möglich da Suche im Netz wie gesagt 0 Treffer :(
 
So Foto´s gemacht, der Ring unten wenn der 90Grad gebogen wäre würde es Sinn machen aber so kein Plan...
 

Anhänge

  • RIMG0001.JPG
    RIMG0001.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 111
  • RIMG0002.JPG
    RIMG0002.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 125
ich war mal so frei und habe etwas licht in das dunkel gebracht .....
 

Anhänge

  • RIMG0001-2.jpg
    RIMG0001-2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 74
  • RIMG0002-2.jpg
    RIMG0002-2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 96
Danke Dir :)

ich denke wenn ich nen Blei mit in den Korb leg und am unteren Ring der so quer steht nen Wirbel einhänge müsste es eigentlich schon gehen... aber blöd gemacht ist das Ding trotzdem finde ich.
 
Zurück
Oben