Schnüre -  Knoten für Gummizug

PB57

tapferes Schneiderlein
Hi,

ich würde gerne an einer Stipprute mit Öse vor der eigentlichen Schnur einen Gummizug (1mm) einbauen.
An der Seite wo später die Schnur drankommt hab ich das mit einem Gummizug-Konnektor gemacht und das hält soweit auch.
Oben würde ich gerne den Gummizug mittels eines kleinen Karabinerhakens an der Öse befestigen.
Das Problem ist das alle Knoten die ich bisher probiert habe mit der Zeit immer wieder aufgehen sofern kein Gewicht dranhängt.
Kann man die Knoten irgendwie mit Sekundenkleber fixieren, greif das das Material an?
Oder kann man auch Quetschverbinder aus dem Stahlvorfach-Selbstbau nehmen?
Danke schonmal!

Gruß
Pascal
 
Das geht ja ganz anders als ich dachte, dachte man kann die einfach oben einhängen *g*
Also der Gummi ist ja dann in der Rute drinne dann kann man einfach die normale stipp montage im konnektor einhängen ( so hab ich das jetzt mal aufgefasst )
da meine stipprute aber keine steckrute ist sondern eine telerute würde mich mal interessiern was eine gute steckrute zum stippen ist o_O
 
ich habe 2 verschidene ich habe einmal die milo 344 für den rhein und mainz zum stippen hauptsächlich tunken und für den see und mosel habe ich die milo 737

aber eine gute steck rute kostet ein bissen was mit ein 5 teil kit extra und allen drum und dran bist du locker mal 1000 € los
 
Ui, 1000euro ist wohl nich im Bereich eines 16 Jährigen Schülers *g*
Naja, ich muss eh mal wieder nach Scheinfeld in den tollen großen Angelladen ;D Da werd ich gleich mal nach ner neuen Stipprute schauen o_O...

Danke :)
 
Uff, nicht so teuer ? Der Preis ist schon habbich.
Aber wenn sie hält, was sie verspricht werde ich morgen mittag mal mit meiner Mum reden evtl. lässt sich da was machen :)
Danke schon mal :)
 
nix zu danken aber mit 9.5 m kannst du wenig anfangen ich habe insgesamt 4 stippruten habe mir darmal auch erst zwei 9.50 m geholt dann wo ich 18 war stand ich da was mache ich jetzt bei den aktiven brauch mann mindestens mal 11 m besser 13 m allso habe ich mir die milo 344 geholt und letztens noch mal 737

noch ein TIP frag mal im angelverein oder sonst wo nach ob sie eine alte stippe verkaufen so habe ich meine zei auch bekommen für die eine habe 200 € bezahlt und für die ander 120 € nur so ein tip
 
Ok danke :)

Wieso kann man mit 9,5Meter nichts anfangen..
Bei uns am See hab ich eine 5m und fange damit meine Köderfische.
. Bei den kleinen Fischen ging es eigentlich ganz gut nur wenn mal ne Brasse 30aufwärts an der Stippe beist hab ich jedes mal ein Problemchen ;D
Vor allem als ich mir die Köfis zum Wallerangeln fangen wollte -.-'
Leider kommen die Brassen gerne mal zu meinem Köder und wenn ich etwas anfüttere auch immer mal ein Karpfen udn wenn cih das seh immer sofort Rute raus *g*
 
also ich kann damit nich wirklich was anfagen ich fische die 9.5 m zwischenzeitlich lang lang also 8m auf 8m mit ein 8er gummi drin und die andere auf 9.5 auf 9.30 m


kla fängst du deine fische mit der 9.5 aber ich habe die erfahrung gemacht erst weiter drausen zu angeln und dan rein gehen vorallen beim stippen am rhein jetzt
 
ok, dann jetzt nochmal...............
Und es wäre schön wenns was zum Thema wäre ;-)

Hi,

ich würde gerne an einer Stipprute mit Öse vor der eigentlichen Schnur einen Gummizug (1mm) einbauen.
An der Seite wo später die Schnur drankommt hab ich das mit einem Gummizug-Konnektor gemacht und das hält soweit auch.
Oben würde ich gerne den Gummizug mittels eines kleinen Karabinerhakens an der Öse befestigen.
Das Problem ist das alle Knoten die ich bisher probiert habe mit der Zeit immer wieder aufgehen sofern kein Gewicht dranhängt.
Kann man die Knoten irgendwie mit Sekundenkleber fixieren, greif das das Material an?
Oder kann man auch Quetschverbinder aus dem Stahlvorfach-Selbstbau nehmen?
Danke schonmal!

Gruß
Pascal
 
Zurück
Oben