Mitgliedervorstellungen -  Neue Vorstellung, bitte lesen

Thorsvandt

noch son Angler ...
Tachchen die Gemeinde, möchte mich hier mal vorstellen.
Mit meinen 54 Lebensjahren gehöre ich dann ja wohl schon zu den erfahrenen unter den Rutenschwingern.
Das Angeln habe ich bei meinem Großvater von klein auf gelernt, allerdings waren wir damals reine See-angler, Göhlen - & Henzendorfersee & die kleinen Weiher drum herum waren unsere bevorzugten Gewässer.
Heute lebe ich in der Nähe von Friedland/NL und habe habe die Spree und die von Ihr durchflossenen Seen zu meinem Revier erkoren.
Manchmal lässt die Arbeit über längere Zeiträume nichts zu aber seit ein paar Wochen bin ich wieder so ein 4-5 mal am Wasser gewesen. Die Ausbeute war auch ganz ordentlich, ein Schlei
von 40 / 4 1/2 Pfund, 3 Barsche um die 40 cm eine Karausche von 38 und ein ganzer Sack voll Rotfedern & Rotaugen um die 30 cm; ich bin´s zufrieden und die Pfanne hat sich auch gefreut.
Meine bevorzugte Angelmethode ist das Ansitzangeln mit Pose oder auf Grund, mit Rot- oder Tauwurm bzw Teig und Mais. Am liebsten vom Kahn aus, da hat man seine Ruhe.
Ich habe hier in der Spree schon so ziemlich alles gefangen, bis hin zum Wels, das allerdings nur zufällig, weiß nicht wo man danach suchen muß.
Vielleicht kann mir der eine oder andere aus der Community mal´n Tip geben – Dank im Voraus.

Doch nun zu einem Bericht ...

Am Sonntagvormittag habe ich wie schon oft mal wieder das Rad genommen und bin von Leißnitz aus in Richtung Beeskow direkt am Ufer entlang der Spree gefolgt. Das mache ich regelmäßig, um zu beobachten und zu schauen was der Fluß grad so macht und was für Routen ich mit den Gästen gehen kann.
Da bin ich schon viel Unheil von den lieben Angelfreunden gewohnt. Aber was ich heute sah war schon ganz starker Toback. Also daß die werten Angelfreunde nicht unbedingt die saubersten sind und alles liegen lassen wie es Ihnen gerad aus der Hand fällt bin ich ja schon gewöhnt. Doch hier haben die Freunde dann anscheinend ein längeres WE verbracht und da muß man ja mal kacken. Soweit so gut. Intelligente Menschen machen da einkleines Loch, alles kommt da rein und wird wieder zu gemacht, natürlich ein Stück vom Weg entfernt. Hier aber haben die sich einfach auf den Weg gehockt und so 4-5 Hausen hinterlassen, damit jeder sieht wie schön es war und zu Abschreckung gleich den Zellstoff oben rauf – wohl zur Warnung.
Aber das Beste kommt noch. Inder Feuerstelle lagen 4-5 Flaschen, etliche Dosen und irgendwelche Plastikreste schon zusammengeschmolzen und geplatzt.
Ja verdammt noch mal muß das denn sein???
Solchen Leuten haben wir es dann zu verdanken wenn die Gesetze für uns Angler noch restriktiver werden – schönen Dank auch.
 
Moin Thorsvandt
Erstmal ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.Freu mich schon auf Deine Fangberichte und Fotos.Der Bericht,na ja,was soll man dazu sagen??Solche Sch..... die sich dann auch noch "Angelkollegen"nennen sind dafür verantwortlich das der Großteil der "sauberen" Angler in einem schlechten Licht darstehen.Hab ich hier auch schon erlebt,meist sind es Gruppen aus.....!Aber Schweine gibt es halt in allen Völkern.Da können wir,als anständige Angler, nur immer wieder mit gutem Beispiel vorangehen und hoffen das daß die Bevölkerung ebenfalls mitbekommt und wir somit in nicht allzu schlechtem Licht dastehen.Wir haben hier im Forum schon mehrere Threads über Sauberkeit am Angelplatz.Ich persönlich seh das so,der Angelplatz sollte immer so aussehen als wenn man nie da gewesen ist!!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Na dann Willkommen in unserer Runde.
Über Dreck am Angelplatz haben wir hier schon endlos Diskusionen geführt.
Manche lernen es nie.
Hier mal ein Link, kannst ja mal blättern.
In der "Meckerecke" findest du noch mehr davon.
Wünsche dir viel Spass hier im Forum :)
 
Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.
Manche Angler lernen es nie kein Wunder das man überall schief angeguckt wird wenn man sagt man Angelt
 
Hallo sei gegrüßt,ich wünsche dir hier im Forum viel Spass,und ich denke mal das du den inen oder anderen Fang hier einstellen wirst.

MfG Torsten
 
Hallo und Willkommen in unserer Runde.
Wie schon geschriebn steht gibt es immer mehr Schweine dieser Art in unserem ansonsten schönen Land.
Ich verstehe mich als aktiver Naturschützer und kann es nicht verstehen wie man sich so gehen lassen kann. Mein Motto lautet: Verlasse deinen Angelplatz wenn es geht sauberer als du in angetroffen hast.
 
Zurück
Oben