Angelerlebnisse -  4 Tage Donau

Hadl

Profi-Petrijünger
Wie versprochen, kommt der Bericht mit Bildern zu den vier Tagen angeln an der Donau.

Am Dienstag um 10 Uhr wurde ich von Sandro König zu Hause abgeholt. Es wurde meine ganze Angelausrüstung und Verpflegung auf den Hänger geladen. So fuhr sein Vater uns nach Deggendorf zum Angelspezi, wo wir uns Erlaubnisscheine und Köder kauften.

Dann fuhren wir zu unserem Angelplatz gegenüber des Hafens.
picture.php

Wir bauten unsere Angeln auf und ließen unsere Würmer baden. Danach wurde noch das restliche Equipment aufgebaut sowie das Zelt.

So wurde es auch schon Nacht. Es wurden nocheinmal die Köder kontrolliert und wir setzten uns ins Schirmzelt weil die Mücken schlimm wurden. Bei einer Köderkontrolle spürte ich plötzlich Widerstand an einer Rute und heraus kam ein Zingel mit 37 cm!!!!
picture.php


picture.php


Um 3 Uhr morgens bekam Sandro einen schönen Biss, und nach kurzem Drill kam eine Barbe mit 62 cm heraus.
picture.php

So verging die Nacht und auch der darauffolgende Tag ohne größeren Fisch.

In der Nacht zu Donnerstag bekam Sandro um 5.15 Uhr einen Biss. Im Kescher landete schließlich eine Barbe mit 75 cm, die allerdings eine Verletzung an der rechten Flanke aufwies, die wohl von einer Schiffschraube stammte.
picture.php

Am Donnerstag fingen wir nur ein paar kleine Weißfische. In der darauffolgenden Nacht fing Sandro noch eine Aal mit 55 cm.

Am Freitag Nachmittag beendeten wir den Angeltrip.

mfg Hadl:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie vorher einen Zingel gefangen bzw real gesehen. In der zwischenzeit hab ich nun auch einen Streber gefangen, somit alle 3 Donaubarsche in einem halben Jahr gefangen.

mfg Tobias
 
Servus Hadl,
einen super Beitrag hast du da gemacht!!! Hast du ja echt nicht zu viel versprochen ;)

Waren echt vier super tage! Eine der Barben habe ich übrigens schon gegrillt...schmeckt echt gut!

Lg Sandro
 
Zurück
Oben