Angelerlebnisse -  Schöne Aufnahmen vom Spinnfischen auf Forellen

Geile Fotos und super toller Bericht!!:klatsch
Wohne auch in einer Gegend wo die Forellen ansässig sind.Ist einfach ein tolles Gefühl im klaren Wasser nach einem Wehr den Knaller in der Rute zu spüren wenn eine Rebo gebissen hat.Und dann noch den Tanz übers Wasser zu sehen bis zur Landung ist einfach nur geil.Es gibt nix besseres wie Forellen zu angeln.
 
Tolle Bilder, toller Bericht .
Auch wenn ich der Meinung bin das in einem solchen Gewässer ein Spinnfischer nicht verloren hat, aber jedem das Seine.
Ich bin der Meinung wer einmal eine Forelle mit der Fliege gefangen hat, wird es niemals mehr anders tun.
Trotzdem eine dickes Petri Heil von mir.
 
Auch wenn ich der Meinung bin das in einem solchen Gewässer ein Spinnfischer nicht verloren hat, aber jedem das Seine.
Ich bin der Meinung wer einmal eine Forelle mit der Fliege gefangen hat, wird es niemals mehr anders tun..
Genau wegen solchen Äußerungen habe ich mit dem Fliegenfischen aufgehört :mad:
Manche meinen Echt, Fliegenfischer sind was besonderes :frusty:
Aber wie so oft, nicht alle denken gleich........
 
Petri heil, und echt ein klasse Wasser hast du da. Die Pics sind natürlich auch klasse.
Ich werd die Rur bei uns auch noch ein-zwei mal unsicher machen, bevors weiter auf Raubfisch geht.

PS: mit dem FliFi -/ Spinnfischer-Debakel stimm ich euch voll und ganz zu, hab deswegen mit nem Kumpel auch schon die eine oder andre Diskussion bekommen, soweit, dass er behauptet, dassich ein ******* Angler bin und nicht angeln kann und die Gewässer nicht kenne. Er weiß wo die großen Forellen stehn, weil er sie ja fängt, weil die ja ausschließlich nur mit der Fliege zu fangen sind.
Ich werd trotzdem weiterhin mit der Fliegenrute fischen, so wie ich jetzt seit 3 Jahren Spinnfischen betreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte keinesfalls die Fliegenfischer unter ein besonders Licht stellen, nur ist es Tatsache das man nur einen guten Forellenbestand in einem Gewässer erreicht, in dem man eben nicht mit der Spinnrute fischt.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es kein Vergleich ist eine Forelle mit der Fliege zu fangen oder mit dem Spinner oder Wobbler.
Aber jedem das Seine, für mich ist es das vollkommene Angeln .Eine Kunst aus Technik und dem Fisch so nah wie möglich zu sein, beim Biss und beim Drill mit einfachsten Mitteln.
Wer jemals erlebt hat wie ein Fisch eine Trockenfliege nimmt und man ihn dann drillt und landet, also für mich ist das das Schönste.

Schade dass sich hier gleich Leute angegriffen fühlen, nur weil ich meine Meinung äußere.
 
Hallo @all
Ich fische mit der Spinnrute und auch sehr gern mit der Fliegenrute!!!!!!!
müßt ihr diesen super Bericht und die tollen Bilder wieder mit irgend welchen
Grundsatzdiskusionen zerstören ich finde das zum :crying :crying :crying :crying :crying

Petri Dank für diesen schönen Bericht und die einmaligen Bilder:respekt
 
Danke Torben für den super Bericht.
Die Forellen in der Mangfall sind ja immer weider ein Hingucker. Das Gewässer an sich ist ja auch eine absolute Augenweide.
Urlaub in Bayern sollte ich mir wirklich mal überlegen :)
 
Findest du? Am Forellenpuff bezahle ich 21 Euro für die Tageskarte. Da habe ich aber keine Chance auf eine Bach/Regenbogenforelle die natürlich abgewachsen ist.
Das Feeling eine Forelle am naturbelassenen Bach zu fangen ist mit einem Put & Take nicht zu vergleichen.


habe mich auch ned beschwert..habe lediglich gemeint, dass es über durchschnitt liegt, aber es ja ok ist, solange natürliche, kampfstarke viecher drin sind, was ja in der mangfall der fall ist und die fangaussichten ok sind!!

forellenteiche sind eh das lächerlichste, was es gibt und sind mehr drehbuch als erlebnis. da geh ich doch lieber in den laden, als mir sows herausforderungsloses wie nen forellenteich anzutun.

zum ageln gehört indentifikation mit der natur und dem gewässer. und eine identifikation ist auf einem forellenteich meiner meinung nach nicht möglich..

wer findet, dass doch, der angelt nicht wegen dem reiz, etwas zu fangen und weil ihm angeln spaß macht, sondern weil er unbedingt etwas fangen will. und der könnte gleich seine ruten in den keller tun und zum nächsten fischmarkt gehen, wenn er auf forellenfleisch steht
 
Absolut genialler Bericht!

Tolle Bilder, schöne Fische, geiles Tackle... Alles dabei was einen Bericht für mich interessant macht!


Nur werde ich mir es das nächste mal sparen die Kommentare zu lesen. Was hier wieder alles dabei ist...:augen

Fliegenfischer die skurille Behauptungen aufstellen... Was hat der Bestand mit dem Spinnen zu tun?...Hää
Warum sollte eine Forelle an der UL-Rute weniger Freude bereiten???

und

Leute die die leidige Forellenpuffdiskusion aufwerfen...
1. An einem normalen Forellenpuff fängt längst nicht jeder seine Fische... Da musst du auch schon den ein oder anderen Kniff beherschen
 
Hallo,
Danke, für den super Bericht und die tollen Foto´s. Es ist aber auch ein tolles Salmonidengewässer in einer wunderschönen Umgebung, da ist es bestimmt auch nicht schlimm, wenn man mal nichts fängt, alleine die Natur macht das schon wieder gut.
Nach der Kamera werde ich gleich mal googeln, muss ja ein Superteil sein, nach den Bildern.
Grüße Mario
 
Zurück
Oben