Köderfische -  Große, tote Köderfische...

Pepe Reina

Profi-Petrijünger
Hallo liebe Angelkollegen,

ich habe bei meinem letzten Karpfenansitz ´n paar Rotaugen zwischen 25 und 30cm gefangen. Nun ist meine Frage ob ich diese durchaus zum Hechtfischen hernehmen kann oder ich sie lieber zum Wallerfischen hernehmen soll ?! Wenn ja, soll ich sie auf Grund oder mit einer Pose präsentieren.

Hier noch paar Gewässer-Daten:

- ca 10h großer Natursee
- höchtens 9m tief , Uferbereich ist relativ seicht, aber nach 5-7m kein grund mehr zusehen
- viel Kraut am Grund, ich weiß aber fast alle Krautfreien Stellen
- 2 große Inseln vorhanden
- einige große Bäume die ins Wasser gestürzt sind
- Es kommen Rotaugen, Rotfedern, Barsch, Renken, Karpfen, Hechte, Zander, Welse, Brachsen, Aale und Schleien vor. Wobei Aal und Schleien fast nicht mehr vorhanden sind.

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten :angler:
 
Hi ,

für Waller ist die Größe perfekt , für Hechte benutze ich diese Größe von 20-30cm meist nur im Winter , wenn ich den Standplatz eines großen Hechtes kenne oder vermute .
Im Sommer verwende ich meist Kunstköder zum Hechtfang , gelegentlich Köfis mit 15-20cm .

Ob Pose oder Grund , ich würde beides benutzen , eine stationär am Grund angeboten an einer einigermaßen freien Stelle , die andere mit Pose den Köfi im Mittelwasser angeboten , bzw 2/3 der Wassertiefe eingestellt und treiben lassen .
Am Besten bei den Bäumen und Inseln probieren , dann sollte es auch mit dem Waller klappen , wenn dementsprechendes Gerät benutzt wird .
 
Zurück
Oben