PLZ51 Bensberger See bei Bensberg

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Fabian Jung
Fangmonat/-jahr: 04 / 2011
Länge: 055 cm
Gewicht: 2 Kilo 500 Gramm

tn_fsif95tC164P3vp.jpg

 
Das Gewässer ist nicht umgekippt. Die Gänse und Enten werden oft von Passanten gefüttert (soll man aber nicht). Man darf nur nur 1/2 Liter anfüttern. Boilies sind verboten. Und Kunstköder für Jugendliche unter 18 sind auch verboten. Es lohnt sich aber dort zu angeln. Die Fangaussichten sind sehr hoch. (Rotaugen beißen 2m Meter vom Ufer entfehrnt).:angler:
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotauge / Plötze:

Fänger: unser Mitglied Fabian Jung
Fangmonat/-jahr: 04 / 2012
Länge: 025 cm
Gewicht: 0 Kilo 250 Gramm

tn_pyekjhInqu4Ljr9.jpg

 
Hallo,

ich war da jetzt insgesamt drei mal im Hochsommer angeln. Wollte vor allem Köfis haben, und das hat sich auch gelohnt. Rotaugen ohne Ende! Aber ich hatte auch kleine Barsche an der Angel und am letzten Tag am Ende kurz vor Sonnenuntergang noch einen schönen Hecht, den ich aber leider nicht anlanden konnte.

Das Gewässer ist zwar sehr trüb, stinken tat es aber nicht. Allerdings sieht man an manchen Stellen ständig Bläschen aufsteigen und auch eine gewisse Schaumbildung ist zu verzeichnen. Das lässt schon auf einige Fäulnisgase schließen. Ob sich das ganze auf den Geschmack der Fische auswirkt kann ich leider nicht beurteilen, da ich noch keinen Speisefisch rausgeholt habe.

Zur Zeit sollen wohl die Waller fast zu einer Art Plage geworden sein. Diese sind damals quasi mit dem "Tutti Frutti"-Mischbesatz in den See gekommen, und erreichen jetzt eine Größe von bis zu 180 cm.

Fazit: Für Köfis top, für Speisefisch eher bedenklich. Trotzdem macht das Angeln hier Spaß, da man immer mit einer Überraschung am Haken rechnen muss.
 
War in letzter Zeit nochmal jemand da?? Ich würde es gerne in den nächsten Wochen mit dem Winkelpicker dort probieren!
Gruß BeJoGro
 
Zurück
Oben