PLZ50 Fühlinger See bei Köln

Hat mir ein Angler erzählt. Der soll dem beim Drill von der Leine gegangen sein.
Der Fühlinger See hat viele Hechte über nem Meter. 1,50 ist zwar riesig aber dem See würde ich das zutrauen.
 
Fischstandorte,... Fühlinger See.

Hallo!
Ich hab ma paar Fragen zum Fühlinger See.
-Was habt ihr hier schon mal gefangen?
-Wo kann man was am besten Fisch fangen?
-Welcher Köder ist am fängigsten?
-Gibt es Welse /Zander?
Ich weiß viele Fragen aber die würden mich echt interessieren.


Danke im Voraus!!!:)
 
Fühlinger See

Ich war Heute mal am Fühlinger See gucken !!!
Scheint echt Interessant zu sein auch die Fänge lassen sich sehen !
Leider waren Heute nur drei Angler dort aber die Infos und Fische waren aufschlussreich.

Dort werde ich auf alle fälle mal mein Glück versuchen. :angler:

Gruß Mario
 
Wenn ich im Sommer schon einmal zum gucken dort war, habe ich da nicht viel gesehen !

Ein paar Jugendliche die etwas Party machten aber nicht weiter störten.
Das hat man glaube ich fast an allen öffentlichen Gewässern.

Gruß Mario
 
Ich habe davon gehört, dass durch das Seegelände der Weg zwischen der Kölner Stadt und Köln Chorweiler abgekürzt wird. Und das eine Menge, meist osteuropäischer Mitbürger, stress machen und es teilweise schon massive Körperverletzungen und Raube gab. Das ist auch der Grund warum ich selber noch nie dort fischen war, obwohl ich seit meiner Kindheit her den See vom Schwimmen kenne und er mich schon immer gereizt hat.
Wenn man hört, dass die Leute dort teilweise mit 2 Pitbulls und scharfer Pistole angeln gehen, damit sie in Ruhe gelassen werden, da vergeht mir persönlich die Lust!
Ich weiß nicht ob es alles 100%ig stimmt und würde mich freuen, wenn ihr gegenteiliges berichten könntet. Dann würde ich auch gerne mal da fischen gehen, weil dicke Fische gibt es da genug!
 
Also das kann ich nicht Bestätigen !
Viele Angler mit den ich gesprochen habe, erzählten zwar das dort Nachts teilweise die Hölle los ist durch kleine Party's aber das Angler dort bedroht wurden weiß ich nicht.

Wir wollen im nächsten Sommer mal mit ein paar Mann dort angeln gehen evtl. auch Früher wenn dass mit den Karten klappt vielleicht hast du ja Lust mitzukommen, denn Nachtangeln dort alleine würde ich auch nicht machen. :nein

Gruß Mario
 
Servus...
ich fahre das ganze lange wochenende mit ein paar leuten an den see...wollen dort campen un natürlich auch fischen...wenn jemand vllt ein paar kleine tipps für mich hat dann wäre ich sehr dankbar darüber...wenn ich dort war hinterlasse ich mal ein ausführlichen eintrag wie es war und ob alles stimmt was man so hört...

mfg Allrounder 91
 
hecht , zander ,dickbarsch, aal un karpfen...wir sind ja das ganze wochenende daa...:angler:...ich würde mich über jeden tipp freuen...

mfg Allrounder 91:angler:
 
Ich war gestern mit zwei Kollegen am See. Wir waren an Teich 2. Die Wasserqualität des See´s ist wirklich hervorragend. Das Wasser ist klar und Kraut fängt man hier relativ selten. Wir haben mehrere "kleine Barsche und Rotfedern gefangen. Die ganz großen Fische hatten Urlaub und waren leider nicht da. Topköder war Tauwurm. Auf Grund haben sich auch einige Rotfedern an Teig vergriffen. Der Angler gegenüber hat einen 75 cm Aal gefangen. Nachteil ist, dass man hier nicht anfüttern darf. Das trägt bei der riesigen Fläche des See´s nicht gerade zur Fängigkeit bei. Alles in allem jedoch ein tolles und sauberes Gewässer.
PS. Für Welse gibt es keine Fangbegrenzung
Tageskarte kostet 10,00 Euro plus 3,00 Euro Pfand, und gibt es im Angelheim Merianstrasse oder beim Angelhändler.
 
Fühlinger see

Guten Abend zusammen
wollte mal nachfragen was ihr am fühlinger see denn empfehlen könnt Köder mäßig und stellen mäßig Und vll welche methoden ihr benutzt
 
Zurück
Oben