Meeräsche -  Angeln auf Meeräsche

B

Barschpezi

Gast
Hey Leute,

Ich habe neulich beim Barschangeln viele Schwärme Meeäschen gesehn...
also hab ich mir nächsten Tag ne Rute geschnappt und mal vesucht eine zu überlisten. ERFOLGLOS:(
Versucht habe ich es weightless (also nur nen Haken) und als Köder kamen Brotflocken, Grüne Algen und grün-weißer Forellenteig zum Einsatz.
Jedoch haben die Meeräschen die Köder regelrecht ignoriert.
Nun meine Frag an euch, wie sind euere Erfgahrungen auf diese Fischart? oder könntet ihr mir vllt auch so ein Parr Tipps geben die ihr vllt mal von irgendwem gehört habt?
Bin für jeden Tipp dankbar

lg Barschpezi
 
Mal eine Frage.
Du hast Meeräschen beim Barschangeln gesehen?
Soviel wie ich weiss ,leben meeräschen im meer.
Lass mich aber auch belehren.

Gruß Niklas
 
Mein Gewässer besteht aus Brackwasser. Aus dem rund sind dort Barsche als auch Meeräschen anzutreffen... =)
 
nimm altés weisbrot,semmeln,parniermehl und verrühre es zu einem feinen extrem wässtigen brei dann nimmste ne wasserkugel(wurfgewicht)und 1,5meter danach bindeste nen 12er haken an und beköderst den mit ner kleinen teigkugel also du wirfst ne hand vom brei rein und wenn fische kommen legste mittenrein deinen köder wenn der brei abgesunken ist und er nicht mehr zu sehen ist wirfst du noch ne hand voll rein so fang ich immer meine meeräschen in kroatien!

mfg
conger77
hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!!
 
Es ist schwierig aber durchaus möglich.
Hauptsache die Köder sind klein. Es wurden ja bereits einige genannt..
Freu dich wenn du eine dran hast, der Drill ist hammer.
Die sind nicht übel im kämpfen. ;)

LG,
Andreas
 
hi,

ich hatte mal im urlaub auf gran canaria das vergnügen eine auf brotteig zu fangen.

Das bringt ihn aber auch nicht weiter, zumal es tausendmal einfacher ist,
eine Meeräsche im Mittelmeer zu fangen, als an der Ostsee.
Außerdem sind die Ostsee-Sommergäste viel schwerer und misstrauischer.

Ich würde nicht gleich auf die Meeräschen drauf los angeln, sondern versuchen
Vertrauen zu gewinnen, sprich sie erstmal mit Brot vertraut zu machen.
Fütter mal 3 tage vorher an!
Ich mache es meist immer so, dass ich einen Kartoffelsack nehme, da Brot, Haferflocken & Algen zu losen Futterballen zusammen knete und ins Mittelwasser an einen Holzpfeiler werfe, und alle 2 Tage einen Neuen Teig reinlege.
Es ist erstaunlich, wie nah sie dann einen an sich heranlassen.
Leider hatte es dieses Jahr nicht geklappt, da ich mehrere Bisse versaut habe, aber vll nächstes Mal;)

LG Svenno
 
Zurück
Oben