Rollen -  Multirolle Tom Hawk 600

Barschtänzer

Neuer Petrijünger
:)Hallo,

bin das erste mal dabei und gleich ne Frage!
:confused:Wie funktioniert der Push-Button bei der Multi Tom Hawk 600?
:schreiDrücken weiß ich auch aber es löst nichts aus bzw. irgendwie steht auch in der Anleitung nichts drin!
Bitte um hilfe!!!:heulend:
 
Wenn du den Freilauf meinst, dreh mal die kleine Schraube neben der Kurbel nach links und drück dann den Button:augen.

Sofern du ein kleines Gewicht an der Schnur hast wird auch die Schnur ablaufen.
 
Ahoi,

ist der "Freilauf" erst einmal aktiviert mußt Du lediglich die beiden Bremsen aufs Ködergewicht abstimmen. Zuerst Magnetbremse auf Maximum und die Fliehkraftbremse soweit auf dass der Köder ca. 20-50cm Schnur nimmt. Die Rute hälst Du dabei waagerecht...

Die Magnetbremse ist dann zur Feinjustierung wenn du werfen kannst ohne Perrücken zu bekommen. Bei jedem Köderwechsel muß man die Fliehkraftbremse neu einstellen...

Die Magnetbremse ist eine zusätzliche Hilfe für Baitcastanfänger, sie soll das überlaufen der Spule verhindern.


Löst die Rolle nicht aus, ist selbige defekt.
 
Ok das weiss ich, danke trozdem aber...

Ich zitiere Punkt 5 vom Hersteller:
An der Seite der Magnetbremse befindet sich ein Knop "Push", dieser ist ausschließlich für die Demontage der Rolle vorhanden. Das drücken des Knopfes während des Fischens, löst keine Funktion aus.
Naja das tut sie ja auch nicht aber es lässt sich auch nichts demontieren!?
:wein
 
Ach der Push Knopf :grins, sry...da habe ich etwas falsch verstanden.

Drück den Knopf und dreh das Gehäuse nach oben oder unten, heraus flutscht die Spule ;)...möglich dass Du gegenüberliegend noch eine Schraube lösen mußt, so ist es z.b. bei ABU...da benötigt man aber kein Werkzeug für, bei deiner Rolle seh ich jedoch nur KReuzschrauben.

Probiers mal :)
 
Tztz was habe ich nur gemacht?

Was denke ich mir auch, alles ist da Lager, Zahnräder aber auch auseinander, Boah eh:hahaha:

Danke an dem Doktore, der mir geholfen hat das Problem zu lösen ... ein Rädchen da wieder hin - so langsam wird es wieder... ähem Danke noch einmal für die Hilfe!!!:respekt:prost
 
Zurück
Oben