Hechttipp -  PLZ04 Kulkwitzer See bei Leipzig

oh man,

ich hab das ja gar nicht gewusst, dass es so schlimm um den Kulki steht.
ich kenne diesen See seit meiner Kindheit und letztes Jahr war ichnoch da baden. echt schade...
 
Nichtsdestotrotz wurden dieses Jahr wieder reichlich richtig gute Hechte gezogen :eek: . Auch Schwärme von fetten Barschen, Schleien und Karpfen sind gut unterwegs . Auch der ein oder andere Waller hat schon für Abrisse gesorgt .
 
mh, was soll man denn jetzt glauben?

Ich kenne keinen,welcher sich ein besseres Bild von dem Unterwasserzustand machen könnte,als Taucher.
Überhaupt nicht verstehen kann ich,wie naiv auf den Zustandsbericht jener (den man dann natürlich erstmal lesen müßte),hier teilweise reagiert wird.
Er zeigt auf jeden Fall,hier besteht dringend Handlungsbedarf!


Gruß Jörg
 
mh, ich werd mir demnächst einfach selber mal ein Bild davon machen und dem Kulki mal wieder einen Besuch abstatten.

aber: dass etwas getan werden muss, dem stimm eich auf jeden Fall zu. es sei denn, es ist schon zu spät...
 
Ich kenne keinen,welcher sich ein besseres Bild von dem Unterwasserzustand machen könnte,als Taucher.
Überhaupt nicht verstehen kann ich,wie naiv auf den Zustandsbericht jener (den man dann natürlich erstmal lesen müßte),hier teilweise reagiert wird.
Er zeigt auf jeden Fall,hier besteht dringend Handlungsbedarf!


Gruß Jörg
Keine Frage sollte es so sein das Handlungsbedarf besteht, muß reagiert werden . Aber ob ein Taucher objektiv und mit biologischen Sachverstand die Sache betrachtet kann man ja wohl mal in Frage stellen . Insofern stellt sich auch die Frage ,ob denn nicht auch Taucher als störend für die Unterwasserlebewesen empfunden werden . Zumal diese gerade am Kulki in manchmal massiver Zahl anzutreffen sind (Gruppentauchen mit aus dem ganze Bundesgebiet Angereisten ). Da hat sich der Kulki ja zu einem wahren Mekka für alle Taucher entwickelt (leider). Es gibt mittlerweile weitaus größere und genauso klare Seen wie den Kulki , man sollte schon mal über eine Verlagerung besser gesagt Verteilung der Tauchaktivitäten nachdenken . Nichts für Ungut das sollte hier nicht eine Hetze gegen Taucher sein , es ist auch ein (Sport) Hobby welches seine Daseinsberechtigung hat . Auch sollte es nicht von den wahren Schuldigen der Verschmutzung ablenken , wenn es denn so sein sollte .
 
auf zander brauchste im kulki nicht zuangeln !!!es gibt zwar welche aber es ist immer nur beifang !!!!
 
hi leute !ich war 3 tage am kulki auf karpfen es lief sehr schlecht 1karpfen und 1 bleie!!war jemand von euch mal wieder dort!!
 
Servus Leute. Wollte mal nachfragen ob trotz dem kalten Wetter jmd n bisschen was über Raubfisch sagen kann in letzter Zeit.

Danke :)
 
es wurden ein paar hechte gefangen aber alles vom boot aus !!!
du must den kulki genau kennen sonst haste dort kein erfolg
 
Zurück
Oben