Rollen -  Berkley Pulse

Carpbaerchen

Petrijünger
Hallo liebe Petrijünger,

ich habe das Forum und auch G**gle schon durchgestöbert, bin aber noch nicht wirklich auf eine Antwort gestoßen, die mich zufriedenstellt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)
Ich habe mir eine Berkley Pulse 7-30g gekauft zum Spinnfischen.
Meine Frage wäre jetzt, kann ich auf diese Rute auch eine Multirolle stecken, auch wenn es keine Baitcaster Rute ist? Oder doch lieber eine Stationärrolle? Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank, und hoffentlich viele Antworten.

Grüße
 
Koennen klar,
ne super Empfehlung waere es aber nicht. Der Trigger hat insbesondere was den sicheren Griff angeht Vorteile.

Warum kaufst Du ne# Spinne, wenn ne Multi rauf soll?

regards
Peter
 
Weil ich eigentlich eine Red Arc draufmache, aber es gerne mal mit einer Multirolle testen wollte, da stellt sich mir halt die Frage, lohnt es sich das Geld auszugeben für eine Multirolle extra, oder wenn dann gleich die passende Rute dazuholen sollte?

Gruß
 
Ist wirklich absolut nicht zu empfehlen, denn eine Baitcastrute ist nich umsonst wesentlich enger Beringt und die Ringe liegen auch viel dichter am Blank an.
Ich habs noch nicht geteste, aber denke mal da wirsd du Probleme mit der Schnurführung bekommen die nicht ganz unerheblich sein sollten.
Und mit was für eine Rolle möchtest du das testen??
Wenn du bei einer Baitcaster sparst, hast du daran hecht keine Freude !!
 
Also da ich was Multirollen garkeine Ahnung habe, kann ich dir nicht sagen, mit welcher ich das testen würde. Da aber doch einiges dagegen spricht, werde ich mich dann nochmal genauer über Baitcastruten und Rollen beschäftigen, da es ja wie es scheint, ein sehr breites Thema ist. Danke aber trotzdem schonmal für die schnellen Reaktionen :)

Grüße
 
Das wichtigste was BC Neulinge wissen sollten ist, das Baitcasten (BC) bedeutend teurer ist als normales Spinnfischen.... ne vernünftige Multi kostet min 100€ eher 120€, darunter kriegst eigentlich nix gescheites.

Die Ruten sind nich viel teurer als normale Spinnruten.

Nächste ist wenn du vorhast mit Mini Spinnern und KuKös unter 5g zu fischen zahlst für die Multis mit denen fast funktioniert gleich mal so 220-500€.

Hier hast mal nen Thread wo du siehst mit welche Rolle du welches Wurfgewicht fischen kannst - http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=15720.html



Trotzalledem, wenn du einmal mit ner BC Kombo gefischt hast willst wohl nix anderes mehr fischen, das fischen mit nur 1 Hand macht so dermaßen Laune und auch die Drills finde ich sind viel geiler wie mit stationären Kombos, wenn ich das Geld hätte ich würd sofort all meine Stationären Kombos verkaufen und se gegen BC Kombos tauschen, kannst damit auch viel genauer werfen als mit stationären
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben