Hallo
Seit Dezember 2004 Ist die Anlage geschlossen Leider :crying :crying .Ich
hoffe auf einen neuen Pechter der Genau so gut Besetzt Schade............
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der neue Pächter, oder besser die neue Pächterin, (Ehepaar), gehts mit dem Waldsee wieder bergauf. :respekt
Keine Ratten und Gestank mehr, weil die Dame des Hauses auf Sauberkeit achtet! :schrei :klatsch
Wesentlich besserer Fisch, weil beide sehr bemüht waren neue Lieferanten zu bekommen und dies auch erreichenten! Trotz, daß einer der beiden auch noch beruftätig ist! Beide voll angagiert! :daumenhoc

Leider sind die Öffnungszeiten nicht gerade die besten, weil der Waldsee ziemlich außerhalb und abgelegen liegt! Ich nenn die Ladenschlußzeiten! :tocktock:
1.03. - 31.8. 06:00 - 17.00
1.09. - 30.9. 06:30 - 17:00
1.10. - 31.10 07:30 - 17:00
1.11. - 28.2. 08:00 - 17:00

Tageskarte 15€ ne halbe 9€ 2 Ruten
22 Stunden 32€
Kids tageskarte 7€ ne halbe 4€ 1 Rute

Die Hüttenreservierung kostet 5€! Was ich total blöd finde! Die Hütten stehen nicht mal 10 Meter vom Wasser und müssen für das Nutzen bezahlt werden! :demo:
Wenns regnet, kostet dich dat 5 EURO, haste Schirm oder Freund der Hütte gepachtet hat, dann zahlste nix! :prost :augen
Dann gibt es da noch so neue Aktionen, wie Feierabendangeln im Sommer.
Da haben die dann Freitags bis 22:00 auf und wolln 22€-3Kg, 15€-2Kg, 9€-1Kg Besatz!
Nachtangeln auch nur im Sommer 20€ 3 Ruten
vorher Freitags anrufen, findet ab 5 Personen statt
Teichreservierung für 5 Personen Nachtangeln 130€, je weitere 20€

Was is da drin?
Ja da ist alles drin was man reinsetzt! So wie alle es tun, Forellen, Karpfen, Wels usw..
Gibts da was besonderes!
Ja :peace:
Nicht eine, sondern gleich 2 Schutzzonen in die es unmöglich ist hinein zu werfen! Ich habs ausprobiert, sollte jeder weiträumig lassen! Wirklich sichere Gechichte! :nein
Ich war jetzt schon 3 mal da und fang da Wels und Forellen, wie an meinem Stammteich. Kollege fährt da so gerne hin, weil das an der Rosette der Welt ist!
Ohne Kneipe, ohne Toilette, ohne Zivilisation, nur nen Container und Du und die Natur! Einfach Grausam oder geil für den der es mag!
Zuviel Natur macht mich immer so schummerig, da brauch ich nen :prost und :hauen bis zum :betrunken und :jump !

Wer nur nen Drahtesel hat oder keine Ruhe sucht wie ich, der sollte da nich hin.
Wer aber so tüdeldütatü ist der muß da hin! Einfach geil still! Echt still, da mußte aufpassen wenn de einen fah................ :baeh:

Gruß@Petrijünger

Roland
 
War letzte Woche zum ersten mal dort. Ein schöner , gepflegter und ruhiger See. Auch die Grösse ist ok, nicht so ein kleiner Tümpel wo man sich gegenseitig auf den Füssen steht. Auch der Besatz ist in Ordnung. Mein Kumpel hat eine 6 Pfund Forelle gefangen :klatsch
 
ich war auch schon am waldsee in reken und kann es nur sagen fahrt mal dahin ist sehr schön da aber mit großen raubfischen wie zander ist nicht da nur forellen und das andere
 
Mahlzeit zusammen! Ich war einen Tag über Ostern am Waldsee angeln und ich muss sagen,dass ich trotz mäßiger Ausbeute ganz zufrieden mit der Anlage bin.Der See ist ca 1 ha groß.Das Ufer ist überwiegend aus Sand und es sind rund um den See Hütten zum unterstellen verteilt.Es gibt auch ein WC für Damen u. Herren.einen Container wo man Zubehör , Köder,Würstchen und Getränke erwerben kann, steht kurz nach dem Eingang.Der See liegt echt super ruhig, also Entspannung pur!Da ich das erste Mal an dem See war hab ich mich kundig bei Stammanglern gemacht. Im Durchschnitt werden da 6-10 Forellen gefangen. Es sind aber auch Fänge bis über 20 Stk.möglich.Nur leider nicht an dem Tag an dem ich da war GRINS! Da es sehr kalt war, haben sich die Forellen ich den tieferen Bereich verzogen.Da stand ich leider nicht HEUL! Der tiefere Bereich bis 2.80m liegt nach den Aussagen anderer Angler zwischen den Hütten 5-7, wo auch forellen erbeutet wurden . Lachsforellen ca 3-4 kilo.Die Stückzahl war aber allgemein nicht so hoch an dem Tag. Schätze mal so 15-20 bei 20 Anglern.Die restliche Seetiefe liegt dann so bei 1.50 -2.00m.Ich werde auf jeden Fall noch einmal hinfahren ,weil es wirklich eine tolle Anlage ist.Kann sie nur weiterempfehlen.Vielleicht konnte ich jemandem die Anlage schmackhaft machen.Euch allen ein Petri Heil . Gruß aus Essen
 

Anhänge

  • weihnachten07 Angeln08 014.jpg
    weihnachten07 Angeln08 014.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 221
  • weihnachten07 Angeln08 013.jpg
    weihnachten07 Angeln08 013.jpg
    377,6 KB · Aufrufe: 251
  • weihnachten07 Angeln08 012.jpg
    weihnachten07 Angeln08 012.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch super! Abwechslungsreich von den Fischarten her. Glaube werde den Tip mal ausprobieren. Vielen Dank
 
Gibts den nichts mehr vom Waldsee zu berichten:confused:.Fänge?Erlebnisse? Is so ein super Teich! Geht dort regelmäßig hin. Ist einer der schönsten "Forellenteiche" die ich kenne!
 
Da ja leider niemand etwas zu berichten hat, fahre ich am 15.09. selbst hin:)

Bericht folgt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen Bericht vom 15.09:

Abfahr 06:15 Uhr, leider hatte ich vergessen, dass die Abfahrt Borken gesperrt ist:(. Also Ankunftszeit: 06:55 Uhr.:) Wir packten unsere Sachen aus und gingen schnellen Schrittes richtung Wasser. Zu unserem Erstaunen waren nur ca. 4 Angler am Wasser, was bei einem Sonderbesatz und 5 min vor Angelbeginn ja nicht unbedingt normal ist. Wir freuten uns natürlich über den Platz den wir dadurch hatten, das "Problem" war nur das der Sonderbesatz erst ab 10 Leuten besetzt wird!

Um ca. 8 Uhr wurde dann kassiert. Es waren immer noch keine 10 Leute am Teich. Nach kurzer Rücksprache mit mit dem "Geldeintreiber":) Willi, stellte sich aber herraus, dass die Lachsforellen trotz der geringen Teilnehmerzahl besetzt werden sollten. Gesagt, getan.

Die ersten beiden Fische waren schnell gefangen. Insgesamt bissen die Forellen aber sehr, sehr, sehr vorsichtig. Ich kann mich nicht erinnern jemals so viele Fehlbisse geghabt zu haben. Je mehr Stunden vergingen desto vorsichtiger wurden die Fische! Am Ende hatten wir mit zwei Mann insgesamt 8 normale Forellen. An Lachsforellen ist an diesem Tag nur eine einzige gefangen worden.

War trotzdem ein schöner Tag, die Forellen sind dort kampfstark wie immer und der Teich ist einfach schön! :angler:
 
Wollte am Samstag mal wieder zum Waldsee. War jemand in letzer Zeit mal da und kann mir Tipps geben wo die Fische stehen?
 
Tips zum Waldsee?

Hallo zusammen,
ich hab hier im Forum gestöbert und bin auf den Waldsee Reken
aufmerksam geworden. Hört sich ja sehr gut an was man hier so hört und sieht auch sehr schon aus von den Bildern her. Werde wohl nächste woche mal hin fahren.
Einen kleinen standort tip gabs ja auch schon der allerdings etwas älter ist und sich auch die kühle jahreszeit bezogen hat.

War in naher Vergangenheit vielleicht jemand am waldsee und kann eine Hütte empfehlen?
Zwischen Hütte 5 bis 7 soll es ja am tiefsten sein. Aber ist das jetzt bei dem wärmer werdenden Wetter auch ein guter Platz?! Oder dann doch lieber im flachen teil?
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet.
 
Hallo,

als ersten Tipp für den Waldsee kann ich dir sagen, legt deine Ruten und Rollen nicht in den Sand. Der arbeitet sich in alle Kugellager und Verbindungen rein.

Bei den Temperaturen die jetzt herschen hab ich immer am besten im vorderen flachen Teil (1,50 m bis 1,80 m) gefangen. Ich würde an deiner Stelle Hütte 1a, 1, 10 oder 11 nehmen. Ohne ganrantie:)

Als Köder hab ich dort immer am besten mit der Teigkombo Orange/Schwarz gefangen. Überhaupt sind dort kontrastreiche Farbkombos fängig. Auf Stand benutze ich normalerweise Bienenmaden.

Das Beißverhalten ist dort öfter mal sehr Vorsichtig, sodass man beim kleinsten Anfasser sofort etwas Spielraum geben sollte.
 
Hey Danke Moritz!

Das mit dem Sand kenne ich ja auch schon vom Rhein, da muss man
auch immer vorsichtig sein sonst ist das Gerät schnell dahin

Vielen Dank für deine standort tips, werde sie berücksichtigen und
heute mal 2 Hütten reservieren. Ich hoffe die die wir uns ausgesucht
haben sind noch frei.

Ich habe deinen Namen schon öfters hier im forum gelesen
und finde es toll das einige leute hier sehr aktiv sind.
TOP!!! Macht weiter so!!!!:klatsch

Ich werde aufjedenfall einen kleinen Bericht abgeben wenn wir vom waldsee zurück sind.

Petri!!!:angler:
 
Hallo zusammen :klatsch
Ich war lezte Woche Freitag am Waldsee... mit geringen Erfolg :heulend: :trost
Konnte leider nur 3 Portionsforellen erwischen . Etliche Bisse konnte ich nicht verwerten das sie sehr sehr vorsichtig bissen. Auf geschleppte Bienenmade sowie im Stand lief gar nichts . Bisse nur auf Teig im Schlepp. Da gab es mit jeder Farbkombi Bisse / Anfasser . Ich war im hinterem Teil ,also im tieferem Bereich vom See. Allgemein wurde nicht so doll gefangen .Einer hatte ca 6 Stk erwischt der Rest 0-5 Stk. Am Tag davor war Sonderbesatz wo nur ein drittel vom Fisch gefangen wurde. Also war noch jede Menge Fisch drin :nixweiss: Es war trotzdem ein super Tag. Eine sehr tolle Anlage.

:angler: schick die Maden baden :angler: Gruss Scholle
 

Anhänge

  • IMG-20130531-WA0000.jpg
    IMG-20130531-WA0000.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 229
Zurück
Oben