3 Tage Angeln/Zelten/Grillen

blabla93

Petrijünger
Hallo Leutz,
ich hab schon ein paar themen durgeguckt aber nix passendes gefunden =(
deswegen brauch ich eure hilfe ^^
ich möchte mit freunden nach frankreich angeln fahren und wir wollen von freitag bis sonntag da bleiben

da wir solange bleiben brauchen wir einen platz wo man grillen darf und wo man zelten darf

gibts das überhaupt ?? also ich hab hier noch kein platz gefunden wo man angeln, zelten und grillen darf.

wir kommen aus stuttgart und wir wollen net mehr als 300km fahren.

wäre nett wenn ihr mir einen platz raten könntet

sry für die falsche schreibweise :)

bitte schreibt nur wenn ihr einen platz habt und net anfangen mit ,,schreib normal´´ oder so

danke​
 
Hi,

Campen ist an einigen Weihern hier kein Problem und auch das Grillen mit einem Grill sollte möglich sein.
Das Hauptproblem ist das wenn du über Nacht an dem Weiher bleibst die Nachtangelkarte brauchst die sofern ich weiß nur in Verbindung mit der Jahreskarte zu bekommen ist.
Es gibt zwar auch Touristenkarten, die sind aber meist nur an Weihern bzw. Gewässern der AAPPMA (Department Lothringen )gültig und nicht an privaten Weihern.

Alles in allem wäre zu sagen das du dir einen Weiher hier aussuchst und ein bisschen mit G**gle spielst (der Google Übersetzer ist auch nicht schlecht).
Hier in der Grenzregion kannst du wenn du auf der Mairie (Bürgeramt) anrufst und höflich fragst ob sie deutsch sprechen, davon ausgehen das sie es tun.
In Frankreich gibt es ne Menge Regelungen und Gesetze nur hält sich der Franzose oft nicht daran und es wird auch nicht so strikt kontrolliert.Wirst du aber kontrolliert kann es richtig Teuer werden und Ausreden a la "hab ich nicht gewusst" interessiert hier keinen Gendarmen, es wird davon ausgegangen das du dich vorab informierst.

Ohne sich zu Informieren geht hier nicht viel über Nacht, tagsüber ist das wieder was anderes.Da kommst morgens ziehst am Automat die Tageskarte und setzt dich den ganzen Tag ans Wasser und gut ist.

Gruß
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn wir freitag abends so um halb neun kommen. dürfen wir dann unsere zelten aufstellen und grillen ??
und morgens aufstehen und angeln.

würde das gehen ??

ja ich habe schon hier geguckt und geguckt aber da steht überall nur angeln. aber wir fahren net nur zum angeln. wir wollen noch grillen und da auch schlafen können. weil in den autos können wir nicht schlafen
 
Frankreich is zwar schön aber warum macht ihr das net in Deutschland ???

Was kostet der Tripp nach Frankreich den ?? Wenn ich fragen darf ??

Ca. reicht mir ?=?
 
ja wir haben keinen angelschein ^^

öhm ja wir fahren mit 2 autos
also benzinkosten dann essen trinken und so also ich denk mal 200 ??
 
Ich kenne einen Teich da braucht man auch keinen .....
Ich kann den nur empfehlen, also wenn ich dir den Link schicken soll schick mir ne Nachricht.. Mache keine Werbung ;D
 
der Beitrag is zwar schon älter, aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden...
also, falls es Südfrankreich sein sollte, dann könnt ihr euch ja mal melden...

bei mir könnt ihr solange ihr wollt zelten oder mit dem camper stehen, mich auf meinen täglichen Angeltouren begleiten oder alleine losziehen...Lagerfeuer, Grillen, Party...alles kein Problem.

Gruß aus der Sonne
 
Zurück
Oben