Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?

Bedenkt, dass diese Organisation schon viele Tiere aus sehr schlechter Haltung gerettet hat und die Besitzer von diesen besagten Tieren zur Rechenschaft gezogen wurden.
Mag sein dass sie mir ihrem Kram über Angler übertreiben. JA das ist wohl so. Aber dennoch existiert diese Organisation nicht ohne Grund und nicht alles was sie machen in absoluter Unfug.
Immer schön sachlich bleiben ;)

Naja...was ist denn mit den ganzen Pferden, der Menschen die drauf reiten und angeblich so lieben aber für ne Reitstunde 23 Stunden im dunklen Stall stehen müssen um die Liebelei zu befriedigen. Was ist mit den Legebatterien der Hühner die gemästet werden um billiges fleisch zu produzieren....was ist mit den Hunden und Katzen derer, die sie mästen, zum Ersatzkind degradieren...Ich höre davon gibt nichts.
Natürlich ist es wichtig, das es Wächter für die Tiere gibt.....Nur haben sie sich in die falsche Richtung verrannt. Sie greifen eine harmlose Gruppierung an, um Öffentlichkeit zu erreichen...Das ist der wirkliche Grund....

Wieso posaunt die Frau heraus..."Ich bin Vegetarier oder Veganer"...Welch ein bescheuerter Ausdruck, den viele Frauen herausplappern damit sie originell wirken..Warum sagen sie nicht einfach "Ich esse kein Fleisch"
Immer wenn ich auf solche frauen treffe, die sagen "ich bin Vegetarier" dann sage ich "Lustig ich bin Carnivore, ist auch nicht schlecht" Was passiert? Es kommen Fragen wie....Was ist das oder hab ich noch nie gehört und und und....Das zeigt mir dann immer die Oberflächlichkeit wie diese mit dem Thema der fleischlosen Ernährung umgehen. Nämlich ohne Verstand.....Die Tiere sind ihnen vollkommen egal. Hauptsache sagen dürfen. ich bin Vegetarier....Blablabla...

Das eine Frau mit Dr. Titel so eine miese Rhetorik hat zeigt nur eines....Konstruktives, rationales Nachdenken geht bei ihr nicht....aber dumpfes auswendig lernen für nen Doktor, das geht heute doch schon
 
hm. irgendwie gehen mir solche kampagnen in letzter zeit auf die nerven. wir alle wissen, dass man durchaus z.b. yber catch and release streiten kann und dat es einige schwarze schafe unter den anglern gibt. mit solchen beiträgen wie von peta wird jedoch nur öl ins feuer gegossen, damit es wenigestens mal so gar keine sachliche diskussion mehr gibt. ähnliches passiert gerade mit sarrazin. der besetzt ein eigentlich ernsthaftes thema mit beleidigungen und halbwahrheiten und empfindet seine rolle noch als heilsbringer. ähnliches geschieht hier mit diesem peta-artikel.

psychoanalytisch betrachtet erstrahlt aus diesem artikel eine grandiose eindeutigkeit. scheinbar waren ja nur frauen an diesem artikel beteiligt, die den tierschutz vernachlässigen, weil sie sich yber männer lustig machen wollen.(warum eigentlich? :hahaha:) sonst hätten sie ja schließlich den weg einer sachlichen diskussion gewählt, da sich leute wohl kaum von petas positionen yberzeugen lassen, wenn man sich yber sie lustig macht.

schließlich könnte ich auch sagen, dass dieser artikel augenscheinlich von untervögelten und ungepflegten ökos geschrieben wurde, die ihre mangelnde zuneigung im privaten umkreis auf unschuldige tiere ybertragen. das wyrde auch erklären, warum dann ein großes bedyrfnis entsteht, sich yber männlichkeit lustig zu machen. ich denke aber nicht, dass dieses der diskussion wirklich weiter hilft. :engel

groetjes,
y


edit: @schweyer: du entreißt eine aussage aus dem kontext und unterstellst mir mangelndes niveau. das ist nicht wirklich die feine art, da einerseits die äußerungen im konjunktiv stehen und zudem erwähnt wird, dass dieses eine beispielhafte aussage auf dem niveau des eingangstextes eben keine angemessene diskussionsgrundlage ist. hättest du genau gelesen, wäre dir diese direkte widerlegung deiner aussage sicherlich aufgefallen, hoffe ich. schließlich hast du nicht den letzten satz meines posts erwähnt, um dich in einer sehr yberheblicher weise besser zu stellen. das zeugt auch nicht gerade von größe. war aber klar, dass solchen meinungen direkt wieder einige beispringen, ohne zu wissen, um wat et geht, ne?
@cs warum sollten solche sachen nicht diskutiert werden? die ganze sache besitzt doch einen enormen unterhaltungswert, der auch zu kontroversen diskussionen anregen kann und soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es jetzt genug ist man solltest es dabei belassen, aber ich glaube es macht euch Spass.
Gruß J.H.
 
Naja...was ist denn mit den ganzen Pferden, der Menschen die drauf reiten und angeblich so lieben aber für ne Reitstunde 23 Stunden im dunklen Stall stehen müssen um die Liebelei zu befriedigen. Was ist mit den Legebatterien der Hühner die gemästet werden um billiges fleisch zu produzieren....was ist mit den Hunden und Katzen derer, die sie mästen, zum Ersatzkind degradieren...Ich höre davon gibt nichts.
Natürlich ist es wichtig, das es Wächter für die Tiere gibt.....Nur haben sie sich in die falsche Richtung verrannt. Sie greifen eine harmlose Gruppierung an, um Öffentlichkeit zu erreichen...Das ist der wirkliche Grund....

Wieso posaunt die Frau heraus..."Ich bin Vegetarier oder Veganer"...Welch ein bescheuerter Ausdruck, den viele Frauen herausplappern damit sie originell wirken..Warum sagen sie nicht einfach "Ich esse kein Fleisch"
Immer wenn ich auf solche frauen treffe, die sagen "ich bin Vegetarier" dann sage ich "Lustig ich bin Carnivore, ist auch nicht schlecht" Was passiert? Es kommen Fragen wie....Was ist das oder hab ich noch nie gehört und und und....Das zeigt mir dann immer die Oberflächlichkeit wie diese mit dem Thema der fleischlosen Ernährung umgehen. Nämlich ohne Verstand.....Die Tiere sind ihnen vollkommen egal. Hauptsache sagen dürfen. ich bin Vegetarier....Blablabla...

Das eine Frau mit Dr. Titel so eine miese Rhetorik hat zeigt nur eines....Konstruktives, rationales Nachdenken geht bei ihr nicht....aber dumpfes auswendig lernen für nen Doktor, das geht heute doch schon

Frauen, Frauen, Frauen, Frauen! Problem mit Frauen ?
Gibt auch Männer die so sind ;)
Genug gesagt!
 
Hi


Was mich gerade echt zum lachen bringt ist das einige sich hier scheinbar wirklich angegriffen fühlen, würd mich ja schon interessieren wieso? :lachtot::lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:.

Mich bringt das gerade mal zum schmunzeln und es verwundert mich das deren Mitglieder nicht mal langsam auf die Barrikaden gehen wenn sie sehen für was die Spendengelder da verfeuert werden. :respekt

Gruss
Olli
 
Hi


Was mich gerade echt zum lachen bringt ist das einige sich hier scheinbar wirklich angegriffen fühlen, würd mich ja schon interessieren wieso? :lachtot::lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:.

Mich bringt das gerade mal zum schmunzeln und es verwundert mich das deren Mitglieder nicht mal langsam auf die Barrikaden gehen wenn sie sehen für was die Spendengelder da verfeuert werden. :respekt

Gruss
Olli


Na weil die Rute so kurz ist........Olli :hahaha:
 
@Admin

warum veröffentlichst du so eine Mist; damit hat die gute Frau genau
das erreicht was sie wollte. Aufmerksamkeit und eine öffentliche Plattform
die ihre Mist auch noch diskutiert.

Genau dies wollte ich posten, habe es dann aber verworfen da es nur noch mehr Diskussionsstoff bietet ;).

Die Kampagne ist ja GENAU auf "uns" zugeschnitten, der Rest der Gesellschaft dürfte sich wenig dafür interessieren. Und das ist auch gut so...!


Fische bedeuten Nahrung, so ist es seit Menschengedenken...der eine isst halt Blätter, der andere tierisches Eiweiss. Der eine sieht halt aus wie Grünkram, der andere eben tierisch Gesund :grins.

Nunja, schwache Kampagne...
 
@Admin

warum veröffentlichst du so eine Mist; damit hat die gute Frau genau
das erreicht was sie wollte. Aufmerksamkeit und eine öffentliche Plattform
die ihre Mist auch noch diskutiert.

Das ist ein öffentlicher Pressetext. Und ich finde es zur Abwechslung auch mal schön, wenn alle Angler einer Meinung sind. Dies dürfte hier der Fall sein.

Die Tierrechtsorganisation hat sich mit dieser unsachlichen Aktion mehr als nur lächerlich gemacht. Und das gehört an die Öffentlichkeit. :spass
 
Moin Leute!
.... Ihre Antwort: "Genau da muß ich ihnen widersprechen. Niemand hat das Recht, sich von Tieren zu ernähren".
Dann kam ihr absoluter Kernsatz, von dem ich bereits berichtet habe: "Letztendlich ist der Mensch ja auch ein Tier!" Das war dann der Punkt, wo ich dieser sog. "Diskussion" überdrüssig wurde.
....
Der Artikel über die Gerichtsverhandlung gegen zwei Peta-Mitglieder beweist jedoch ganz klar, was von der Einstellung dieser Leute zu Tieren zu halten ist: Absolut nichts!!! Dies und Kampagnen wie die hier in Rede stehende sind geeignet, Peta überall in der Welt zu diskreditieren u. unglaubhaft zu machen. So gesehen können wir ihnen ja dankbar sein.
...
Gruß
Eberhard

Hallo Eberhard,

erste Aussage provoziert doch mal gleich die Frage: " Auch Tiere nicht???" na dann mal viel Spaß beim Bekehren, bzw. der Umkehr der Evolution.
Der These letztendlich ist der Mensch auch ein Tier kann man durchaus zustimmen. Was dann wiederum zu der ersten Aussage führt, wenn Tiere also doch Tiere essen dürfen, denn das werden die Peta Tanten kaum in Abrede stellen wollen, warum ausgerechnet das Tier Mensch nicht???
Letztendlich gebe ich Dir aber völlig Recht, es gibt Leute, mit denen sich aufgrund ihrer Verbohrtheit sowie vermeintlichen moralischen und intellektuellen Überlegenheit, eine Diskussion erübrigt, da diese ein Mindestmaß an Einsichtfähigkeit und Toleranz voraussetzt. So gesehen entlarven sich die Leutchen mit Texten wie dem aus Deiner Korrespondenz und der Anzeige selbst.

Gruß Fairbanks
 
Ich find solche Diskussionen toll.Da spart man sich ein Home-entertainment-Paket.Mir persönlich wärs in dem Fall völlig egal,wenn das Ding immer kleiner würde :spass, nichts und niemand bringt mich vom Angeln weg. Was soll es denn sonst für sinnvolle Beschäftigungen für Jugendliche noch geben? An der Bushaltestelle Bier konsumieren und vorbeilaufenden Leuten schlechte Wörter oder Bierflaschen nachwerfen. Ich hab genauso wie ein Kormoran oder ein Hecht das Recht ,andere Tiere zu essen da ich ja auch nur ein Mensch/Tier (?was weiß ich?) bin. Die Klügeren sollten nicht immer Nachgeben.
 
Zurück
Oben