PLZ41 Angelpark Klein-Sibirien bei Niederkrüchten

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betrifft Angelpark "Klein-Sibirien" bei Niederkrüchten-Brempt.
Dieser Angelpark existiert seit Januar 2005 nicht mehr.(Laut Auskunft des Besitzers
Herrn Schroeer vom 15.04.2005 um 12.05 Uhr)
 
Danke für die Info Hartmut. Seltsam ist, dass die Homepage noch weiter betrieben wird und dort nicht die geringste Info darüber zu finden ist. Bevor wir das Gewässer bei uns löschen, warten wir mal ab. Irgendwie wirds wohl weitergehen, oder... :rolleyes:
 
Angelspezi schrieb:
Danke für die Info Hartmut. Seltsam ist, dass die Homepage noch weiter betrieben wird und dort nicht die geringste Info darüber zu finden ist. Bevor wir das Gewässer bei uns löschen, warten wir mal ab. Irgendwie wirds wohl weitergehen, oder... :rolleyes:
Die Hompage läuft auch unter Angelpark "Molzmühle"oder so. Ich konnte das auch erst durch einen Anruf klären. Schade war ein schönes Gewässer habe dort manche Forellen und auch Welse gefangen. Gruß Hartmut
 
Unser Mitglied Denis1983 berichtete uns soeben per Mail folgendes zum Angelpark Klein Sibirien:


"Habe mich mit dem neuen Besitzer unterhalten, er meint dass er nächstes Jahr offiziell wieder zum Angeln öffnet! Er hatte auch Forellen eingesetzt! Hat aber laut seiner Ausage 200kg Forellen bestellt! Über Welse und Karpfen hat er sich nicht geäußert! Durfte nur 4 Forellen mit nach Hause nehmen! Mehr Leider nicht! Die Tageskarte kostet 15€! Nachtangeln macht er noch nicht, da noch ein paar Mängel beseitig werden müssen!"

Danke für die Info Denis! :)
 
Angelspezi schrieb:
Unser Mitglied Denis1983 berichtete uns soeben per Mail folgendes zum Angelpark Klein Sibirien:


"Habe mich mit dem neuen Besitzer unterhalten, er meint dass er nächstes Jahr offiziell wieder zum Angeln öffnet! Er hatte auch Forellen eingesetzt! Hat aber laut seiner Ausage 200kg Forellen bestellt! Über Welse und Karpfen hat er sich nicht geäußert! Durfte nur 4 Forellen mit nach Hause nehmen! Mehr Leider nicht! Die Tageskarte kostet 15€! Nachtangeln macht er noch nicht, da noch ein paar Mängel beseitig werden müssen!"

Danke für die Info Denis! :)

Ich war dort in der ersten Oktoberwoche angeln und habe 7 schöne Portioner und eine Lachsforelle von etwa 3,5 Pfd mitnehmen können. Allerdings wurden an diesem Tag für meine 15 € keinerlei Forellen besetzt, da der Versorgungslaster (angeblich) auf dem Weg dorthin seinen Geist aufgegeben hatte. Wieso durftest Du denn nur 4 Fische ent- und mitnehmen ??? Dort ist doch keine Fangbegrenzung vorgesehen ??? Oder hat der (neue) Besitzer diese mittlerweile eingeführt ???

Ich freue mich auf Deine Antworten und wünsche Dir Petri Heil

Eddy :)

P.S. Der See ist übrigens ein El Dorado für Karauschen-Angler, einen klitzekleinen Wurm an den 12 Haken - und schwupps, weg ist die Pose / die Montage. Nach der ca. 20. wird's dann langsam nervig.
 
Hi Elfchen 19!

Ich weiß nicht ob er das eingeführt hat mit der fangbegrenzung,aber wie gesagt,durfte halt nur 4 forellen mit nach hause nehmen!Ich glaube nicht daran das der Versorgungslaster sein geist aufgegeben hat!Er hat noch nicht einmal die Die aufzuchtbecken instand gesetzt!Er hat mich gefragt ob ich das machen könnte, da ich die Teichanlage seit meinem 16.lebensjahr kenne!Aber für 5€ in dem wetter?
Gruß
Denis1983
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich war jetzt schon mehrmals am See,und kann nur sagen bis jetzt habe ich
immer noch meine 15Euro rausgehabt.
Es stimmt zwar das er nicht immer im beisein einsetzt,habe aber selber schon gesehen
das er einsetzt.Und Fangbegrenzung ist auch nicht vorhanden.
Habe selber schon an einem Tag 6 große Forellen und einen Spiegelkarpfen 12pfd. gefangen.

Gruss Markus
 
teichanlagen vom Schroers

ich will ja keinen rufmord begehen, aber den "Schroers" kenn ich schon seit meinem 12 Lebensjahr und die Teichanlagen von dem waren immer unter aller Sau!
teilweise ging auch das gerücht um, das der nur Ausschussware bei den forellenzüchtern eingekauft hat.

mich hats nie gestört, denn als nachbarsjung vom schwager konnte ich da jahrelang umsonst angeln :)

hab nur einmal forellen mitgenommen, und die konnte man alle wegwerfen weil die extrems nach mott geschmeckt haben

wenns nen neuen besitzer gibt, wär es vielleicht mal lohnenswert reinzuschauen.
(mal ne forelle als nichtangler verkleidet probekaufen!)

allerdings sind 4 forellen fanglimit ein absoluter witz!
lasst euch nicht verarschen

grüße
steve
 
Hallo.

Was ist denn jetzt mit dem klein Sibirien?
Wollte da mal in den ferien mit meinem Sohn angeln gehen.

Lebt der Laden noch?

Danke!!!

Gruß Dirk
 
klein sibirien

Testsieger schrieb:
Hallo.

Was ist denn jetzt mit dem klein Sibirien?
Wollte da mal in den ferien mit meinem Sohn angeln gehen.

Lebt der Laden noch?

Danke!!!

Gruß Dirk


Ich war heute in Klein Sibirien weil meine Frau mir erzählte,daß man dort wieder angeln könneund gut fängt.
Zuerst mal was zu den Fakten:
-vor 3 Jahren ist der See leergepumpt worden (Pflanzenplage) da war ich damals daß letzte mal dagewesen.
-der alte Besitzer der auch dort das Haus gebaut hat der macht nichtsmehr mit Angelteichen
-es wird in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen eingesetzt (heut angeblich Karpfen Bach und Regenbogenforellen außerdem wird aal und wels eingesetzt.Er setzt abends bzw. morgens ein weil er dadurch zusätzlich entstehende Kosten einspart (sagte er mir persönlich wg. Hälterbecken,Pumpen)
-Tageskarte von 6.oo-18.00 15€uronen

-P.s. mir gegenüber war er sehr knapp. Seine Essgäste waren halt wichtiger.
Sagte nur bist Du wegen angeln hier kostet von morgens bis abends von 6-18 uhr 15€ Regeln sind wie sonst an so Teichen auch kein Drilling kein Futter kein Setzkescher????? angln mit 2 Ruten ich besetze nicht bei jeder bezahlung so jetzt muß ich.Daß waren die Heilgen Worte.

Ich war um 19.oo da
geangelt hat keiner
Ich werden mal am WE dort vorbeischauen.
Ich hoffenich konnte helfen bis dann
 
hallo!
also der teich ist offen. man darf aber leider nur von 6-18uhr angeln!
Nachtangeln ist auch erlaubt aber soviel wie ich weiß erst ab 10personen aber mann muss sich vorher anmelden!und soviel wie ich weiß füttert der neue Besitzer auch die Fische vor :-( ! ich war eben nochmal an dem Teich und er hat ca.50kg Forellen eingesetzt!ich werde es am samstag mal versuchen da was rauszuholen! wenn ihr fragen zu dem teich habt meldet euch! wohn ja fast da nur 5min zufuß

lieben gruß
niko
 
ich kann samstag welche fotos machen dann kann ich dir die ja rüberschicken weil ich samstag dort mal versuche was rauszuholen! oder wann hättets du sie gern?

mfg
niko
 
hallo!
also ich war samstag dort und habe nur eine forelle rausgeholt. ich versuche es montag noch einmal.
es sind aber wieder algen im anmarch.


lieben gruß
niko bei fragen bitte schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
meinen nick nikokir wurde gelöscht!
also ich war dort nochmal angeln also auf karpfen ist es in ordnung sind auch gute brummer drin!
habe einen von 6pfund rausgeholt.
forellen sind keine mehr!
der besitzer setzt nichts mehr ein!
ihm geht es nicht mehr ums angeln sondern nur noch um das restaurant

lieben gruß niko
wer da noch angeln war in letzter zeit könnte er mir evtl mal berichte schreiben/schicken?
danke
 
Hallo!
Das neuste was ich weiss ist, das der Eigentümer das Grundstück verkauft hat und das es da ein komplett neuer Angelpark entstehen soll! Dies waren die Worte des neuen Besitzer! der jetztige Pächter, des See´s und Fischerstübchen wurde da raus geworfen und es stehen auch Mobilbauzäune(Baustellen Zäune) von dem Parkplatz bis zur einfahrt zum HAus!
 
Hallo!
Ja, es ist ein neuer Bisitzer in dem Angelpark Klein Sibirien! Der neue Besitzer kommt aus Mettman! Es hat sich einiges getan da! Den Rechten Teich(der kleine), hat er so gut sauber gemacht, das die Zuchtbehälter(Wo die Welse drin waren) raus genommen hat, die Äste auf der gegenüberliegenden Seite und den Zaun entfernt hat! An dem kleinen Teich sollen vorerst nur Forellen eingesetzt werden und an dem grossen soll soweit alles eingesetzt werden! Der wurde allerdings noch nicht gesäubert!
Die Tageskarte soll ca. 20eur und das Nachtangeln soll ca. 30eur kosten und es wird der Bundesfischereischein verlangt! So hat der Besitzer mir das gesagt!
Wann die Teichanlage geöffnet werden soll, konnte man mir noch keine Auskunft geben!
 
Termin Neueröffnung

Der termin ist am 19.9. 2009 in der Anlage Klein Sibirien. Mit sonder Besatz. Habe es gelesen. Gruß Walter:schrei
Hallo!
Ja, es ist ein neuer Bisitzer in dem Angelpark Klein Sibirien! Der neue Besitzer kommt aus Mettman! Es hat sich einiges getan da! Den Rechten Teich(der kleine), hat er so gut sauber gemacht, das die Zuchtbehälter(Wo die Welse drin waren) raus genommen hat, die Äste auf der gegenüberliegenden Seite und den Zaun entfernt hat! An dem kleinen Teich sollen vorerst nur Forellen eingesetzt werden und an dem grossen soll soweit alles eingesetzt werden! Der wurde allerdings noch nicht gesäubert!
Die Tageskarte soll ca. 20eur und das Nachtangeln soll ca. 30eur kosten und es wird der Bundesfischereischein verlangt! So hat der Besitzer mir das gesagt!
Wann die Teichanlage geöffnet werden soll, konnte man mir noch keine Auskunft geben!
 
Zurück
Oben