PLZ41 Angelpark Klein-Sibirien bei Niederkrüchten

Ich gehe stark davon aus das Teich 2 auch zu beangeln ist.

Neueröffnung laut Internet am 16ten diesen Monats.

Mit Kunstködern darf soweit gefischt werden das sie nicht zwingend umgebaut werden müßen.
 
Ich war schon da !

:angler:Ich war mit meinem Kollegen am 2.5. zum ersten mal in "Klein Sibirien" ! Direkt vorweg: Wer einmal da war , fährt immer wieder hin.
Die Seen sind sauber , Fische sieht man reichlich; in allen Größen und kerngesund.
Ich habe schon an einigen Seen geangelt, aber das Gesamtpaket was man hier für sein Geld bekommt ist absolut Spitze. Wenn man ankommt, wird man von Steve mit einer Tasse Kaffee begrüßt und erhält alle Informationen die man benötigt. Wo sich die Fische zur Zeit aufhalten und womit am besten gefangen wird, welche Fische eingesetzt wurden, wo man Getränke und Essen bekommt - einfach alles. Steve ist stehts für jeden da und immer freundlich und zuvorkommend . Angeln kann man grundsätzlich in beiden Seen . Köder hat Steve immer frisch da und für die Kühlung der gefangenen Fische steht extra ein Kühlschrank bereit. Egal ob Kaffee oder kalte Getränke , alles direkt am Wasser - griffbereit. Den Mittagsservice muß ich auch unbedingt erwähnen. Steve hat jeden gefragt ob er etwas zu Essen möchte und brachte dies auch später zu jedem einzelnen an dern Platz. Und nix "Kartoffelsalat aus dem Eimer" . Alles selbstgemacht,frisch und anständige Portion und das alles noch zu einem absolut guten Preis. Jetzt gehts ums Fangen ! Um mich herum wurden den ganzen Tag über Forellen gefangen. In allen Größen ! Ich hatte, da ich das erste mal am See war, noch nicht so ganz den Dreh heraus. Habe aber trotzdem 3 Forellen gefangen, die auch vom Geschmack her kein Vergleich mit Forellen aus einigen anderen Forellenteichen waren. Keinerlei "nennen wir es mal Fremdgeschmack" habe ich bei diesen Fischen geschmeckt ! Da macht auch das Essen der Fische wieder Spaß ! Apropos Essen. Das Restaurant, das Donate, die Frau von Steve führt, ist ebenfalls einen Besuch wert ! Ich werde beim nächsten Mal meine Frau mit zum Angeln nehmen und als Abschluß mit ihr im Restaurant essen gehen. Vieleicht trifft man sich ja demnächst mal am Wasser bei "Steve und Donate" . Petri Heil und Gruß an alle Gerd:klatsch
 
Tolle Neuigkeiten für den besten Angelpark in der Umgebung.
Sieht echt sehr idylisch aus von der Atmosphäre her.
War seit dem alten Besitzer nicht mehr da und sowas liest sich wirklich gut und gerne.

Vielleicht schau ich mal vorbei und gucke mir mal alles an was sich verändert hat.
Und vorallem brauche ich wieder Forellen für die Nachbarschaft die schwärmte immer von den Forellen aus dem K.S. :leck
Mein Räucherofen braucht was zur Innendekoration.
 
lol.Hallo geht es euch allen den noch gut?Sorry hier wird sich gestritten um einen Forellenp... Sorry das geht nun mal gar nicht.Ob er schlecht ist oder doch gut.In erster Linie muss jeder Angler für sich selber wissen ob er dort spass hat.Ihr nimmt das alles viel zu ernst.

Für mich jetzt wo ich den Thread gelesen habe.Fällt mir nur ein das ist keine besondere Anlage,sondern ganz normaler durschnitt.Was fang usw. angeht.Zu den Leuten die meien die vorpächter waren was ganz besonderes.Mag sein für euch.Aber ich selber kenne solche sachen zu hauf in irgendwelchen Forellenp...

Was bringt mir super Gastfreundlichkeit wenn ich beiden jedem 2ten Schleppen nen Algenbündel am Haken habe.Aber genauso bringt es mir nichts,wenn ich 1 dutzend forellen oder mehr fange aber die leute dort super unfreundlich sind.Die Mischung muss stimmen

In eins geben ich meinen vorredner recht der Teich sollte frei sein sonst kann man troz toller gastfreundschaft schnell die lust verlieren.
 
@Berni260677

Vertrauen ist gut, aber fahr doch mal hin und überzeuge Dich selbst.
Das ist immer noch am besten und nach jagdfreund's Bericht hört es sich doch fast danach an.
Das wichtigste hat er gesagt, das andere brauche ich nicht, ich hab 2 gesunde Beine und kann mir meinen Kaffee selber holen.
Für ältere Herren ist sowas ein netter Service.
Ich werd auch mal zu einer spontan "Besichtigung" vorbei schauen und mir dann meine Meinung machen.

Lass ich mich mal überraschen, habe wieder Lust auf geräucherte Lachs :essen:
Leider gibt es bei uns keine Forellen in den Bächen, was willste machen.
 
Angelpark Klein Sibirien

Hallo liebe Angler,

wollte nur kurz nochmal sagen, dass der Angelpark Kleinsibirien seit dem 16.04.2011 wieder super geöffnet ist. Natürlich möchte ich auch auf unser Ivent Aufmerksam machen geht auf unsere HP und dort unter Aktuelles ich hoffe, dass einige von Euch kommen es wird bestimmt super.

Petri Heil

Donate und Steve Kemp von Klein Sibirien :angler::angelwetter:
 
klein sibirien

hallo donate hallo steve ! wollte nur kurz sagen ,das ihr eine tolle anlage habt.der besatz ist immer super und die fische von mohnen sind einfach die besten !!! ich freue mich auf den nächsten besuch bei euch .gruß rei.:angler:
 
Hallo zusammen,

Ich bin den ganzen Beiträgen mal nach gegangen und heute Mittag mal vor Ort gewesen.
Mir selber war die Anlage zuletzt nur unter der Leitung des Vorbesitzers bekannt.

Am Teich angekommen sah man einiges an Veränderungen die meiner Meinung nach sehr positiv auffielen.

Sehr ordentlich alles kann man nur sagen!
Die Anlage wird stetig gepflegt und sauber gehalten und das funktioniert dort recht gut.

Für die Angler befinden sich Sitzflächen an denen man gemütlich auf denn See schauen kann und dabei seinen Kaffee trinken kann, was ich ich auch direkt machte.

Beim sitzen viel mir auf das es an jedem Angelplatz Aschenbeschervorrichtungen befestigt sind,
aufjedenfall praktisch und gut für die Sauberkeit.

Die Küche habe ich übrigens auch getestet und das hat mich auch nochmal umgehauen,
was ne wuarscht dacht ich als ich die angebliche Portion für nur 2.50 sah.
Der Küche hätte ich ansonsten nichts hin zuzufügen.

Desweiteren die Terrasse ist sehr gemütlich auch im optischem Sinne und der Innebereich ist Stilvoll und dennoch sehr gemütlich erscheinend, also sehr einladend.
Das gezapfte Bier hab ich auch gestest, schmeckt wie es muß 1A.

Dann habe ich auch mal den "Steve" kennengelernt und etwas englisch sollte man auch können damit man sich mit ihm unterhalten kann aber trotzdem versteht er einen immer.

Super sympatisch der Mann genau so wie alle anderen Leute der Anlage also eine bessere Atmosphäre geht kaum noch.

Aber kommen wir nun auch mal zum angeln.
Wer auf Sicht angelt hätte dort nicht lange suchen brauchen, man hätte sich gedanklich mehr damit beschäftigt welche Lachsforelle man jetzt anwirft oder doch in den Schwarm zieht.
Überall Fisch zu sehen besonders im Vorderen Bereich.
Trotz der Mittagshitze wurde doch recht gut und für andere sehr zufriedenstellend gefangen.

Die Wasser Qualität dort ist in Ordnung, der Bewuchs hält sich in grenzen.
Duch das Gespräch mit Steve habe ich raushören könne das auch Taucher eingesetzt werden
um dementsprechende Bereiche in Ordnung zu halten.

Störe konnte man auch beobachten in dem man den Kanten entlang schaute und wenn
man Glück hatte sah man auch einen, Exemplare bis 1m habe ich immer wieder gesehen.

Karpfen von geschätzten 70Pfund aufwärts konnte ich beim Sonnen beobachten.
Glaube es waren Silberkarpfen.

Steve berichtete auch das Forellen von 6kg ihr unwesen treiben und noch alte vom Vorgänger und das waren wahre U-Boote.

Man kann dort eingentlich fast alles fangen vom Aal bis hin zum Wels.
das einzigste was es nicht gibt sind Zander, aber wer denkt da noch drann bei dem ganzem anderen Fisch.
 
Hallo,
Ich bin neu hier um Forum und möchte direkt eine allseits unbeliebte Frage los werden.

Ich bin gelegenheits Angler was sich in letzer Zeit aber intensiviert. Deshalb habe ich mich endlich auch für einen Fischereischein angemeldet, der mir bisher leider fehlt.
Ich war bisher immer nur an Forellenteichen angeln und war früher auch öfters in klein Sibirien angeln.
Jetzt habe ich gehört, das der Eigentümer gewechselt hat und wollte mal nachfragen ob die neuen Eigentümer den Fischereischein verlangen oder ob es toleriert wird solange man sich an die anderen Punkte der Hausordnung hält.

Für eine Antwort, wäre ich sehr dankbar.
Gerne auch per Email, wenn man sich öffentlich dazu nicht äußern möchte.


Gruß
Wobo
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Warst du denn schon mal da seit der Eigentümer gewechselt hat?
Glaube ist ein wenig schwammig für ca 70km Anfahrt.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Warst du denn schon mal da seit der Eigentümer gewechselt hat?
Glaube ist ein wenig schwammig für ca 70km Anfahrt.

tja... mach erstmal n angelschein denn hast du solche probleme nicht mehr :)
in der regel ist es aber so dass er das mit dem angelschein dazu schreiben muss, weil er gesetzlich dazu verpflichtet ist. wenn er tatsächlich angelscheine kontrollieren würde, wären mindestens 60% seiner kunden schlagartig weg! :) ich denke mal, kein angelseepächter wird sich sowas freiwillig antun... ich hab noch nie was von kontrollen an forellenpuffs gehört...
 
Ja ich weiß das diese Fragen nicht gerne gehört werden und irgendwann nerven. Mit dem Schein bin ich ja auch dabei. Werde es evtl nächste Woche mal riskieren und dorthin fahren, aber vielleicht weiß einer ja noch genaueres.
 
hallo wobo

die fahrt kannst du dir sparen,ohne schein läuft da in klein sibirien gar nichts. mach erst mal den schein. wünsche dir noch ein petri .gruß mossi :angler:
 
War heute das erste mal in klein Sibirien (Nachtangeln).
Super gepflegte Anlage und sehr sehr netter Pächter. Leider verstehe ich nur die Hälfte.

Gefangen habe ich leider nichts und am ganzen Teich wurde nur ein Stör raus geholt, soweit ich das mitbekommen habe.


Werde jedenfalls wieder dort hinfahren.
 
glaube dir nicht.


Na das kannst du ihm ruhig glauben.

Ein Fußballkamerad war vor ca 2 Monaten mit seinem Vater und Opa dort. Der Vater hat keinen Angelschein und durfte nicht mit angeln:eek:

Mein Nachbar war heute mit seinem Sohn dort. Beide haben einen Angelschein, hatten ihn aber zuhause vergessen und durften ebenfalls nicht angeln und nachhause fahren. Obwohl sie die einzigen am Teich gewesen wären.


Einer der wenigen Teiche wo dort drauf geachtet wird.
 
Zurück
Oben