Rollen -  Rolle für Berkley

opi2001

Spinn-und Fliegenfischer
Ich fische seit ner Weile eine Berkley One Skeletor Spin 2,40 WG 4-24g mit einer Shimano Catana 2500.Nun habe ich die Rolle irgendwie geschrottet,und bin auf der Suche nach einer Rolle die passend zur Rute ist.Zielfisch ist die Forelle und ich fische mit geflochtener Schnur.Die Catana 2500 ist für die Rute etwas zu schwer und die 1000 zu leicht.So richtig optimal ist eigentlich keine von beiden für die Rute.Vielleicht habt ihr so ne Rute und könnt mir paar Tips geben was für Rollen ihr dafür nutzt.Hab da schon mal mit ner Rolle von Penn Sargus geliebäugelt aber weis nicht so richtig.Was ist nicht möchte ist eine Red Arc die ist zu schwer für die Rute !!Die Rolle sollte schon etwas robust sein denn sie wird im harten Dauertest bestehen müssen.Also gebt mir bitte mal paar Tips.Danke!!
 
bis 150 bin ich dabei!!!

Hallo,

nach dem Preis und den Anforderungen her würde ich Dir die Shimano Rarenium oder die Shimano Stradic F1 empfehlen.

Was ich allerdings nicht verstehe ist die Vorstellung von dem Optimalgewicht deiner zukünftigen Rolle. Die 1000er Cantana mit 210g zu leicht - die 2500er mit 255g zu schwer - also irgendwie dazwischen ?

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 3 Meter Skeletor und fische sie mit einer Shimano Twin Power2500FB eine Kombi die ich nicht mehr hergeben würde ;)
 
Zurück
Oben