Allgemein -  Neuer Bereich: Plaudern über den Angelalltag

:angler:Na, da bin ich ja nicht alleine mit dem Schneider sein:-))) wir waren am Dienstag raus auf Dorsch(heiligenhafen,ostsee) ,waren 16 leute an bord, nur einer hat 3 kleine und einer 1 kleinen dorsch von den 16 Anglern, die anderen Kutter erging es nicht anders, 1 kutter hatte nichts und die anderen 3 kutter zusammen nur 4 Dorsche,war echt tot hose,aber trotzdem ein supi Tag mit super Wetter!!!! Werden auf alle Fälle mitte Oktober wieder raus und es versuchen
 
Petri^^ und wieder mal ein Wochenende ohne Fisch:mad:

ich weiß nicht was dieses jahr mit den Karpfen los ist ich und nen Kumpel hatten schon 2 Wochenenden kein Glück wir hatten immer Mittwoch angefangen mit Boillies und Mais zu füttern und Samstag dann Angeln aber nix nicht einmal nen kleiner run:confused:

um 6 Uhr hatte ich dann die Nase voll und bin los nen bissl schlafen und ab an ein anderen teich wo ich immer gut gefangen hatte zwar nie so die großen aber das war mir egeal wollt mal wieder nen bissl Spaß an der rute haben. Also bin ich von 14 bis 22 Uhr hin aaaaaaaaaaaber auch nix:wein Aber das ist überall so da kann man hören wen man will. So dann hoffe ich mal das ab Donnestag was geht da geht es für 4 Tage an Knappensee:) Hoffe ja auch das sich die Karpfen bald mal nen bissl fett fressen wollen für den Winter und dann los legen na und wenn nie müßen halt die Hechte und Zander herhallten:engel
 
Ich hatte vom letzten Samstag auf Sonntag auch mal wieder die Nacht der Nächte.... Habe mich für eine session auf Karpfen von 14 (sa) bis 10 (so) Uhr an meinem Vereinssee gewagt... Naja Gefüttert, Montiert, Ausgelegt und gewartet .... um 24 Uhr erster Run... Ausgestiegen! Ärgerlich aber passiert ab und zu... Um 5 Uhr dicker Dunst über den See ...Run!.. Anschlag sitzt... doch was ist jetzt los? Der Fisch reißt Meter für Meter runter und das in einer Geschwindigkeit die ich noch nicht gesehen hatte... Die Bremse war auch nicht zu schwach eingestellt, wie sich aus den starken Druck der auf der Rute lag schließen lies... In der Vermutung das der Fisch bereits etwa 100Meter genommen haben müsste, war mir sehr Bange denn Mitten Im Dunst liegt eine Insel... Wenn er die umschwimmt ist es aus! Ich also in Boxershorts ab ins kühle Nass und mit Rute in der Hand zur Insel.... Das Wasser war echt unangenehm um die Uhrzeit! Naja was soll ich sagen ... Der Fisch war schneller als ich und somit hatte sich die Sache gegessen... :eek::mad::mad::mad::eek: Ein bischissenes Gefühl vllt. den Fisch des Lebens verloren zu haben! Wels ist unwahrscheinlich, ich fischte mit einen 14mm Pop Up in Pineapple... Nun sitze ich jeden Abend in Spannung aufs Wochendende am Rigs zusammentüffteln und werde nicht eher vom teich weichen bis ich dieses Kaliber gefangen habe....:schrei:schrei:schrei
 
mm das ist ja ärgerlich aber du hast ja nen paar runs gehabt das ist ja bei mir nicht der Fall und das schon die 2 Woche ich werd es noch einmal mit Frolic versuch.
 
@Epi

ich habe gelernt mich mit Beißflauten abzufinden! Die gibt es leider fast jedes Jahr mal für ein paar Wochen! Wenn ich mich Ärger dann über vermeidbare Fehler oder Missstände! Du hast früher Karpfen gefangen und du wirst auch wieder welche fangen... Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Jetzt ist eben die Zeit des probierens und vllt. enddeckst du ja ein paar Sachen die du dann auf Dauer benutzt. Wie Frolic z.B.! Wenn ich ein Boot an dem See benutzen dürfte hätte ich das Problem evtl. nicht gehabt! Sowas ärgert mich...
 
Zurück
Oben