PLZ 29 Borger See bei Walsrode

Angler Anonym

anonymer Account
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Karsten Brumpreiksz
Borger Straße 3
29699 Bomlitz
Tel.: 015236928842 / 0152-06916554
Mo. Ruhetag Di.-So. 6.30-18.30 Uhr
info@borgersee.de
http://www.borger-see.com/


Forellensee im Landkreis Heidekreis in Niedersachsen,

zwischen Borg und
Walsrode gelegen.

Größe ca. 1 ha
Tiefe: 1-4 m

Hallo,
dieser See wird immer nur am Rande anderer Threads erwähnt. Zeit, ihm ein eigenes Thema zu geben.

Borger See bei Walsrode an der "Vogelparkstrasse".

Nachtangel, Spätangeln, 24 h Angeln, Tageskarte, Ü 60 Karte, Juniorkarte, alles ist hier machbar.
Stand Info 2016
Angelkartenpreise :klatsch
Teichordnung :klatsch



Borger_See_bei_Walsrode_1.jpg


Borger_See_bei_Walsrode.jpg


Borger_See_bei_Walsrode_2.jpg

Gewässerbilder von o.g. Homepage :klatsch

Hauptfischarten: Regenbogenforellen, Goldforellen, Aale, Saiblinge, Welse, Störe

Gewässertipps melden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borger See

So, nun mal einige neuere Angaben zum Gewässer. Leider hat die Beliebheit des Borger See in letzter Zeit sehr darunter gelitten, das die Pächter dort einen Kiosk betrieben, an dem hemmunglos gesoffen wurde! :mad: Lautes Herumkrakeelen der Trinker, die zumeist nicht mal Angler waren verleidetem einem ebenso die Lust an Angeln wie abgrundfreche "Deutsch"-Russen!:mad:

Ersteres ist nun Geschichte; der Pächter hat gewechselt. Leider sehe ich dort aber noch Gesichter, von denen mir bekannt ist, das die an andren Teichen Hausverbot haben. Mal sehen wann der Pächter wohl dahinter kommt.
Und die Preise haben sich erhöht: 1 Rute 12, 2 Ruten 15 und drei Ruten machen 18 Euros aus!
Befremdlich ist aber, das der Pächter eine Fangmeldung haben möchte! Aber wie wie gesagt: möchte. :confused:
Ach ja: Sanitäranlagen wohl noch immer Fehlanzeige, also: sch....t euch zu Hause aus.
Mehr nach dem ersten Testfischen.

Gruß
Rolf
 
hallo rolf

was meinst du sollte mann am wochenende zu dem großforellen angeln gehen.

die neuen pächter sollen ja sehr gut einsetzen.der fisch typ kommt woll drei oder vier mal die woche wurde erzählt.

kannst du mir da was sagen.

gruß karsten
 
Ich halte mich da erstmal zurück. Wenn man da Deutsch spricht wird man schon blöd angesehen: Russki ist da die Hauptsprache. Wie gesagt: die Sauferei hat ein Ende, aber ...
Laut den Zetteln in der Telefonzelle werden BIS ZU 200KG die Woche eingesetzt. M.E eine etwas schwammige Aussage..:confused:
Und last, not least: von Großforellenangeln halte ich persönlich nichts.

Gruß
Rolf
 
hallo rolf

ja habe ich gehört das da soviele russen rumlaufen.aber das ist mir

igal solange mann fängt.das mit den 200 kg soll auch stimmen der opa der da

den ganzen tag am angel ist sagt mir das der fischhändler woll 3 bis 4 mal die

woche da 50 kg einsetzt. aber zurzeit beißen sie ganz schlecht sagt er.

ich war heute abend kurtz da der see war glatt wie ein kinder ***** und

fische habe ich reichlich gesehen. es sind auch viele da die den see

schlecht machen ist woll der neit oder keine ahnung.ich habe da noch nicht

gefischt weil es immer ******e war wollen wir uns mal treffen.

gruß karsten
 
hallo heidechopper

jetzt mede ich mich mal zu wort.

erst mal bedanke ich mich dafür das du so gut über uns schrbeibst.

ich bedanke mich auch dafür das du unsere preis liste eingefügt hast.

zu nachteil muß leider sagen das das nicht stimmt das der teich umgekippt

ist.es wurde nur falsch eingesetzt es war viel zu warm zum einsetzten.

darum waren soviele tote fische im see. zum anderen ja wir setzen

bis zu 200kg fische ein nachwießlich seid 01.09.10 1580kg in 6 wochen

das sind sogar mehr wie 200kg.ich würde mich freuen dich mal begrüßen

zu dürfen. mal so am wochen ende oder zum angeln.

gruß karoline
 
@indy

Ich kenne den See schon aus Zeiten, die nicht halb so rosig waren wie zur Zeit. Und ich weiß daher auch, das der See mal um einiges tiefer war und damit auch weit weniger hitzeanfällig. Und damit betone ich nochmals: der Teich war in der Hochhitzeperiode definitiv durch Euthrophierung umgekippt: akuter Sauerstoffmangel hat die Fische verenden lassen. Das Wasser war wie eine Erbsensuppe und auch ähnlich warm (an einm Tag 28°C in 10cm Tiefe)! Für Forellen ein tödlicher Wert, der selbst bei klarem, sauberen und dazu fließendem Wasser nur 7,6 mg Sauerstoff zulassen würde.
Die Erbsen, -pardon- Algen hingegen liefern tagsüber zwar Sauerstoff, verbrauchen aber selber zum Überleben nachts weit mehr davon. Das Manko am See ist, das er nur über das Grundwasser gespeist wird und die Menge an Salzen immer gleich bleibt. Salze verdunsten nicht, sie konzentrieren sich auf, wenn der Wasserspiegel sinkt. Von den Äckern im Umfeld kommt zusätzliche Überdüngung dazu, die nicht ablaufen kann. Ich möchte bis hierher erstmal nicht noch ausführlicher werden.
Mit Sicherheit werde ich auch wieder am See zum Angeln kommen; zur Zeit ist aber mein Bedarf an Fisch erstmal gedeckt. Ich melde mich, wenn es mal wieder los gehen soll.

Gruß
Rolf
G
 
Hallo Rolf

Ich hätte da mal eine Persönliche frage an dich.
Weißt du wie es im Borgersee mit dem Raubfisch aussieht.Mann höhrt viel
aber was genaues kann mir keiner sagen.Daher frage ich dich eine Antwort
währe sehr schön. danke

Gruß Henning
 
Raubfische im See

Mir ist bekannt, das frühere Pächter auch Hechte und Zander besetzt haben. Da dürfte noch einiges von übrig sein (Futter kommt ja reichlich nach ;-))
Und große Raubforellen sind auch drin, aber alles andre als leicht zu fangen.
Ob noch Störe drin sind kann ich nicht sagen, aber ich denke, der eine oder andere könnte noch drin sein.

gruß
Rolf
 
Auwa

Am 28.11. ist der Auwa Thiemann aus "Fish 'n Fun" am Borger See. Es läuft von 9 - 17 Uhr. Wer da Interesse hat: die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt.
Auskunft und Anmeldung über Telefon: 05161-7872739.

Anm. f. d. Mods: ich hege mit dem Beitrag weder kommerzielle Interessen noch habe ich sonst eine Beteiligung irgendwelcher Art; - also keine Werbung.
Vielen Dank.
 
Borger -See, Angelteich

Jahreskarten-Besitzer für den Borger-See aufgepasst, die alte-neue Pächterin übernahm nicht die Verpflichtungen des vorherigen Pächters.
Rückerstattungen nur über den Vorpächter -(Pächterin) :(:mad::confused:
 
Borger See

:prostHallo Heidechopper, lt.Auskunft von Eddy.Lehmann ist die Fam. Lühmann wieder im Pachtvertrag. :confused::mad:
zur Info.: Die Lage des Borger See`s ist in der Gemeinde Bomlitz.
 
Borger See: neues Spiel, neues Glück?

Ich hoffe stark, das nicht auch wieder Lühmann'sche Verhältnisse dort eingeführt werden. Eigentlich schade, das Nissler aufgehört hat: in recht kurzer Zeit hatte der gut was auf die Beine gestellt.:(
Habe auf meiner Website einen Bericht von der Veranstaltung mit Auwa Thiemann.
Kann hier eingesehen werden..http://www.heidechopper.de/html/angelberichte.html
Ich denke, man wird alle Nachfolger, ob alt oder neu, daran mit messen.

Ich werde darüber zu gegebener Zeit wieder berichten. Ach ja: für Navi-Besitzer mal hier die Koordinaten in Dezimalgraden:
N 52.883748° - E 9.621885°

gruß
Rolf
 
Was für ein durcheinander

Moin PetrijüngerIch muß ganz ehrlich sagen,Nisslers hatten es ganz gut aufgezogen.Es ist schade zu höhren das sie wieder aufhören.Eigentlich haben sie den Teich erst richtig aufleben lassen:klatsch.Nissler wie konnte das passieren ?:wein
Weis jemand was über Rutenmühle?
Gruß
Holgi
 
Moin Qualle
Danke für info,weist Du wie lange oder wechselt dort auch der Pächter?
Wie läuft es denn beim Silbergrund so,war vor 4 Jahren das letzte mal dort und habe nicht gut gefangen,vieleicht wars ja auch ein schlechter Tag.
Gruss
Holgi
 
moin
Ich glaube hans behält die anlage,hab gehört er soll aber vllt in einem jahr wieder aufmachen aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Silbergrund is sehr geil! Extrem klares wasser ,große (teilweise rotfleischige)forellen und saiblinge. und man darf twistern
 
Zurück
Oben