PLZ 29 Borger See bei Walsrode

War das letzte mal vor 2 oder 3 Monaten beim Großforellenangeln. Ca.30 Angler am See,gefangen wurde in 6 Stunden 4,5 "normale" Forellen. Der Besitzer sagte das er die Großforellen einen Tag zuvor eingesetzt hat. :augen
Am Angeltag selbst wurde erst 3-4 Stunden nach Angelbeginn ca.10 Forellen eingesetzt. War an diesem Tag über diese Methode sehr enttäuscht.

Zur Zeit gibt es wohl sehr viele Beschwerden das die Forellen wohl nur noch eine bessere "Köderfischgröße" hätten. Ich selbst habe die Fische noch nicht gesehen da ich seit dem besagten Großforellenangeln nicht mehr in Borg war. Werde auch erst wieder hinfahren wenn im April der Besitzer gewechselt hat,vielleicht wird es dann besser.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist das mit dem Besitzerwechsel schon klar und weist Du wer es wird?
 
Borger See

War selbst auch schon lange nicht mehram See. Man sollte aber davon ausgehen, das es wohl vom derzeitigen Besitzer wohl keinen größeren Besatz mehr geben wird, wenn der in Bälde ausscheidet!:(
 
Borger See / Neuer Teich

Hallo!

Ich habe im Internet gelesen, dass Familie Lühmann einen neuen Angelteich in der nähe des Borger Sees ca. Mitte April eröffnen will. Hat jemand genauere Infos (z. B. Lage, Größe etc.)?

Gruß RaHen
 
Neuer See und Borger See

Hallo RaHen,

das mit dem neuen Teich von Lühmann habe ich auch gelesen. Genaueres weiß ich aber auch nicht. Auf der alten Homepage steht allerdings 'ne Handy-Nr. Da könnte man ja notfalls anrufen :zwinkernd

War jedenfalls heute am Borger See zum Angeln (gestern auch schon zum Gucken). Was ich sagen kann ist, dass die "Kiosk- Hütte" weg ist (keine Ahnung wie lange schon???) und das der neue Pächter neue Bänke aufgestellt und eine neue Leine vor dem Schongebiet gespannt hat (bei der Alten konnte er bestimmt eine ansehnliche Menge Posen, Schnur und Haken abgreifen :roll) Ansonsten alles recht sauber um den See herum, trotz fehlender Mülleimer...
Zum Fang kann ich sagen, dass ich mit zwei Forellen voll im Schnitt lag. Waren 7 Angler am See (mich eingeschlossen), davon ein Schneider, 3 Angler mit einer Forelle, 2 mit zwei Forellen und einer mit ca. 8 Forellen. Bis auf den Letztgenannten kann da wohl keiner zufrieden sein... Gestern waren die Fänge wohl ähnlich. Will da aber nicht voreilig schwarzmalen. Schließlich fängt der neue Pächter ja gerade erst an und kann vermutlich nicht gerade von üppigen Besätzen in den letzten Monaten profitieren...
Apropro Besätze: Heute morgen gegen 9 Uhr wurden schätzungsweise 25-30 Forellen besetzt und nachmittags nochmal 4-5 Karpfen. Glaube ich zumindest, war auf der anderen Seeseite. Forellen waren es jedenfalls nicht!
Noch eine Info zum Schluss: Am 31.03./01.04. findet ein Großforellenangeln statt. Da sollen Lachsforellen von 1 - 2,5 kg besetzt werden. Preis: 25,- € (glaube max. 3 Ruten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Preis liegt jetzt bei 16,- € für drei Ruten. Eine Nachmittagskarte gibt es glaube ich auch. Ich meine was von 10,- € in Erinnerung zu haben, aber ohne Garantie. Ansonsten wie gehabt, keine Blinker, Spinner und kein Anfüttern. Alle weiteren Regeln und Infos hängen am Teich aus. Die habe ich nicht mehr alle im Kopf :zwinkernd
 
Neuer Teich

Der ehemalige Pächter vom Borger See hat ein neues "Forellenteichprojekt", mit dem er seiner alten Anlage jetzt offensichtlich Konkurrenz machen will. Die Internetpräsenz ist auch bereits gestartet, allerdings sind bislang nur Fotos von den Baggerarbeiten am Teich zu sehen:

www.forellenteichanlage-borg.de

Mal sehen, wie es weitergeht!
 
Dichte bi

Wenn das man keinen Mord und Totschlag gibt. Über die "Kugelerde" glaube ich, den Platz lokalisiert zu haben und werde in den nächsten Tagen sehen, ob es stimmt. Danach liegt der neue Teich ca. 400 Meter nordwestlich des Borger See gleich an der Bahnlinie/Vogelparkstrasse. Das war vorher eine Anlage aus mehreren Teichen.

gruß
Rolf
 
Bestätigt!

Die Anlage befindet sch genau dort, wo ich sie meinte, lokalisiert zu haben. Aber wenn da am 1.4. Fische drin sein sollen? Der Rohbau liegt noch immer trocken. Bis der bespannt ist, wird das erstens einige Zeit dauern un zweitens kann danach nicht sofort Fischbesatz rein! Das käme Tierquälerei gleich!

Gleichwohl sollte man vom Borger See ebenfalls Abstand nehmen: laut Gewerbevorschriften muß der Betreiber der Anlage öffentlich ausgehängt sein, was ich weder in den Aushängen an der Einfahrt noch in der Telefonzelle finden konnte. Solange das nicht dauerhaft aushängt kann man nur raten: Finger weg und Ruten draußen lassen!

Gruß
Rolf
 
Gleichwohl sollte man vom Borger See ebenfalls Abstand nehmen: laut Gewerbevorschriften muß der Betreiber der Anlage öffentlich ausgehängt sein, was ich weder in den Aushängen an der Einfahrt noch in der Telefonzelle finden konnte.

Ja, das war mir auch schon aufgefallen und kam mir recht seltsam vor... Weder Name, noch Anschrift oder Telefonnummer waren zu finden :nein
Wie auch immer, bin gespannt, wie es mit den beiden Anlagen weitergeht!
 
Moin zusammen
Wer kann berichten vom angeln 1.Mai.Es wurden ja nach Aushang 100kg.Forellen eingesetzt.Danke im voraus.
Gruß Holgi
 
Momentan soll es da wohl zugehen wie in der Badewanne. Mit 2 Ruten ist man wohl völlig überfordert da die Forellen wie verrückt beißen sollen. Viele Angler hauen nach 1-2 Stunden wieder ab da die Fangbegrenzung erreicht ist.
Karpfen wurden auch besetzt.
War selbst noch nicht vor Ort,Infos hab ich alle von meinem Angelkollegen.
 
Moin Hightower
Welchen See meinst Du? es gibt neuerdings einen 2. Angelsee in Borg.Den neuen See haben die Lühmanns eröffnet.Kann Heidechopper nur zustimmen.
 
Moin Hightower
Kannst Du mir was über Preise und mit wieviel Ruten man angeln kann,bzw. wo liegt die Fangbegrenzung?
 
Borger See, adeeeeeee

Langsam müssen wir uns daran gewöhnen, dass ein schöner Angelsee zugrunde geht.War am 1.Mai zum angeln.Lt. Anschlag sollten 100kg Forellen eingesetzt werden, da bel. offensichtlich "Einer den andern". Eine Angelordnung gbt es nicht mehr.Angler aus P. und R. zocken im Schongebiet um die Wette, oder lassen wie zufällig Ihre Posen quehr duchs Schongebiet treiben.Sagt man etwas, kommt als Antwort:" Chef sagt, wenn bezahlt, kannst Du angeln wo du willst."Viele legen 2 Ruten irgendwo ab und mit der Dritten rennen sie um den Teich zum zocken. Andere nehmen Ihre Fische aus am Teich und werfen die Innereien hinein, ist gutes Futter für die Bisamratten!??? Da die Angelaufsicht nur je einmal morgens und nachmittags kommt,sind auch viele Schwarzangler nur stundenweise am Teich, dadurch wird auch jeder ordentliche Angler betrogen. Die Frage ist, wie lange das noch gut geht.Schade drum.
 
Hallo Klaus,
ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen, das einzige, was ich in diesem Beitrag sehen kann, ist ein frustrierter Angler, der scheinbar viel Pech beim Angeln hat. Was du da geschrieben hast, ist reiner Müll.
Fangen wir mal mit dem Satz an:
"Langsam müssen wir uns daran gewöhnen, dass ein schöner Angelsee zugrunde geht."
Ich seh das genau umgekehrt, seit dem Neustart kommen wieder Angler, vielleicht nicht so zahlreich, wie ich es mir gewünscht hätte, aber Tendenz steigend.
Punkt 2:
"War am 1.Mai zum angeln"
Du warst am 1. Mai nicht zum angeln da, sondern zum gucken, als Jahreskartenbesitzer darfst du an Veranstaltungstagen nicht Angeln. und bist später gekommen, als der Fisch besetzt worden ist. Ich war auch nicht da, aber meine Recherchen haben ergeben, dass der Fisch besetzt worden ist. Dir muss warscheinlich auch aufgefallen sein, dass ich den Sonderbesatz nicht heimlich tätige, sondern mit Ankündigungen und Zeitangaben, sodass jeder sich selbst davon überzeugen kann.
Also hier belügt keiner keinen.
Eine Angelordnung ist sehr wohl vorhanden. Es hält sich zwar nicht jeder daran, aber man kann es nicht 100 prozentig ausschließen, dass der eine oder andere versucht, einen Fisch aus dem Schongebiet zu ziehen.
Meiner Beobachtung nach sind das nicht nur Angler aus P. und R., sondern auch viele andere. Besonders möchte ich diesen Satz ansprechen:
" Chef sagt, wenn bezahlt, kannst Du angeln wo du willst."
Der ist von dir frei erfunden, und ist auch schädigend für meinen Namen.
Alle, die den Fisch am Teich ausnehmen und sich nicht an die Vorschriften halten (am Infobreett zu lesen), werden beim ersten mal verwarnt, beim 2. Mal verwiesen.
Bis jetzt haben wir noch keine Schwarzangler erwischt.
zu dem Geschriebenen "jeder ordentliche Angler" möchte ich besonders etwas sagen.
Ein ordentlicher Angler verhält sich anderen Anglern auch ordentlich.
Wenn dich der Borger See nicht anspricht, gebe ich dir gerne das Geld für die Jahreskarte zurück.
 
Zurück
Oben