PLZ 29 Borger See bei Walsrode

Och ich finde die größe geht grade so...
wenn nich viel los is isses garkein problem.Dafür giebs gute fische zum fairen preis.Ich hatte letzdes jahr mehrere forellen über einen kilo mein kumpel sogar eine von 2,5kg
 
Ich glaube viel auswahl hat man nicht im umkreis.Mein Vater war zur damaligen Zeit viel dort und mit sehr leichten Geschirr unterwegs.In Borg steht der Kiosk übrigens wieder:trinkbrueder:Nun heißt es wieder ausschwitzen lt. Zitat:mad:
 
Man wird sehen, was da abgeht. Und von Nissler weiß ich, -ohne das ich da was ausplaudere-, das er sein Projekt Forellensee noch lange nicht abgehakt hat.:angler:
 
angeln im borger see

moin user
ich hab gestern inner zeitung gelesen, dass der oben genannte teich einen neueröffnung feiert.
ich wollte ma fragen wie es da so aussieht also fischmäsig und ob sich das lohnt.
danke im vorraus:hops
 
achja und darf man da auch mit kunstködern angeln weil ich hab noch keine i net seite von denen gefunden und daher kenn ich auch die regeln net:confused:
 
Kann mir mal einer sagen warum ich den threard nich im normalen 2er forum finde? immernur wenn was geschrieben wurde?
 
hi
ich wollt ma hören wie die Fangchangsen am borgersee so sind :confused:ich war noch nie da aber ich und ein kumpel wollten ma hin
:angler:
 
Moin
Ich kann nichts schlechtes über den See sagen,bisher hatte man gut gefangen mal mehr mal weniger.Nun hat der Pächter wieder gewechselt und kann da jetzt nichts zu sagen, wie es ist.Aber es gibt auch Tage,wo man als Schneider nach Hause geht:angler:
 
Groß- und Goldforellenangeln

Laut Aushang am See in Borg soll jetzt über Ostern (Karfreitag uns Ostersamstag) ein Groß- und Goldforellenangeln stattgefunden haben. War vielleicht jemand von euch da oder kann was darüber berichten?

Und noch ne zweite Frage: Hab neulich herausgefunden, dass es in Klein Eilstorf (in der Nähe von Walsrode) noch ne Anlage zum Forellenangeln gibt (Otto's Angelteich). Kann da jemand Infos (momentane Fänge, Besatz, alles mögliche halt) geben?
 
Also, war heute in Borg und konnte mich davon überzeugen, dass wohl einige der besetzten Groß- und Goldforellen das Beangeln der letzten Tage überlebt haben :respekt

Haben selbst allerdings nur drei "Standard-Forellen" gefangen, wobei meine Bissausbeute heute schon fast eine Frechheit war :crying... Da war deutlich mehr drin!

Überhaupt war es trotz tollem Wetter (allerdings leichter Nord/Ost- Wind) etwas durchwachsen heute. Von ca. 10 Anglern waren 3-4 Schneider, 4 Angler mit 1-3 Fischen, einer mit 5 oder 6 und einer lag mit der Anzahl seiner gefangenen Fische wohl knapp im zweistelligen Bereich.

Ach ja, besetzt wurde heute Morgen auch nochmal!

P.S.: Meine Fragen vom letzten Beitrag bleiben bestehen :)
 
Aua aua :-(

Habe mich dieses Jahr das erst Mal wieder am See umgesehen und auch geangelt: was ich bei Besatz, Fisch, Wasserqualität und dem Auftreten der derzeitigen Inhaber zu sehen bekam, ist hier nicht niederschreibbar!:(

Soviel aber: eine Forelle von 0,85 kg. Leider sehr fett.

@sgoazubi: Otto gehörte früher mal der Borger See (sehr lange her)
Wenn er da so agiert wie damals am See: Naja!

Gruß Rolf
 
Moin Rolf,

also ich war vor einigen Monaten mal vor Ort an Otto's Teich. Habe da keinen einzigen Angler angetroffen und auch sonst niemanden. Mal abgesehen von einer abbruchreifen Hütte...
Deswegen war ich mir nicht sicher, ob der Teich überhaupt geöffnet ist. Wie auch immer, bin einmal rumgegangen und habe neben sehr vielen Weißfischen (vermutlich Rotaugen oder Rotfedern) auch zwei Forellen gesehen. Aber das war's dann auch. Keine Ahnung, ob oder wie da besetzt wird...

In Borg war ich auch vor ein paar Tagen gucken. Wie immer ein paar Angler vor Ort, über Fänge kann ich nichts sagen. Allerdings wirkt das Wasser, vermutlich aufgrund des wärmer werdenden Wetters, etwas grünlich und nicht sonderlich sauerstoffreich... Fische sind trotzdem einige gesprungen.

Wie auch immer Rolf, du scheinst ein kritischer Beobachter zu sein, was die Forellenanlagen, bzw. deren Pächter hier in der Gegend betrifft. Daher meine Frage an dich: Welche Anlage kannst du denn bedenkenlos empfehlen? Sagen wir mal in einem Umkreis von ca. 50 km.

Bin gespannt! :)
 
SGOAzubi: zur Zeit fahr' ich zum Forellenhof der Wedemark. Zum einen, weil ich gern am Nachmittag angle und der Karten für halbe Tage ausgibt. Zum zweiten ist es für meine alten Herrn (80) auch nicht so weit und so können wir denn so den einen oder andren gemütlichen Nachmittag da verbringen. Der wichtigste Grund sind aber die qualitativ guten Fische; -da hat sich inden letzten Jahren doch einiges verbessert.
Solange hier in Borg die Wasserwerte so kritisch sind, werd ich mich da nicht mehr sehen lassen. Auch schmeckt es mir nicht, wie der Besatz da behandelt wird. Das hat schon mal einen Forellenseepächter das Genick gebrochen; wobei ich aber explizit sage, das ich niemanden anschwärze!

gruß
Rolf
 
@ Rolf
Danke für die schnelle Antwort! Hast du vielleicht noch ein paar mehr Infos zu der Anlage (Preise, Besatz, Gewässergröße, Tiefe, etc.)?
Auf der Homepage ist ja zum Angeln nicht so viel zu finden...
 
Schau doch mal in den Thread von Wedemark rein.

Kostet für den halben Tag (6 - 13 Uhr bzw. 13 -20 Uhr) jeweils 13,- Euro.
Der Teich ist etwa 90 x 70m groß und ca. 2 Meter tief; es wird 2x am Tag besetzt. Da sind zum Teil ganz schöne Brummer dabei!:)

Es kommt meist eine alte Dame mit Rollator, zu der man dann geht und bezahlt. (Achtung! Rauchen kann die nicht ausstehen: Kippe aus)

gruß
Rolf:angler:
 
Neue Homepage

Der See in Borg hat ne neue Homepage: www.angeln-borger-see.de

Endlich tut sich mal was auf dem Sektor! Ist ganz nett aufgemacht die Seite und es findet sich vieles, was man so wissen will als Angler. Könnte aber dennoch hier und da etwas ausführlicher sein. Aber ich will nicht meckern, es geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung!

Wenn der Besatz jetzt noch etwas abwechslungsreicher wird (z.B. häufiger mal Bach-, Gold- oder Tigerforellen), dann ist man schon einen großen Schritt weiter, denn die Menge an Fisch, die ja meines Wissens nach fast täglich besetzt wird, ist absolut in Ordnung!
 
Hallo Leute!

War von Euch mal in letzter Zeit wieder jemand am Borger See angeln? Falls ja, wäre ich über einen Bericht sehr erfreut!

Gruß

RaHen
 
Zurück
Oben