Zubehör -  Hilfe beim Trolley-Kauf

Raubfisch-Endler

Profi-Petrijünger
Moin Angler.
Mein Problem ist das ich jede Menge Angelsachen habe und zum Nachtangeln benötige, um die aber an meine Angestelle zu bekommen müsste ich schon ein paar Jahre Bodybuilding machen.
Da ich dafür aber keine Zeit habe :angler:
muss doch ein TROLLEY her.
Soll nicht viel kosten aber er soll halten und seinen Zweck erfüllen.

Habe natürlich schonmal einen rausgesucht.

http://www.angelshop-graf.de/?itemId=4964&categorieId=1047

Was meint ihr zu dem Cormoran Trolley?
 
Auch wenn es einige User hier wieder nicht hören, lesen oder wahr haben wollen: ich würde bei einem solchen Teil lieber auf wirklich namenhafte Hersteller zurückgreifen.

Die Verarbeitung ist MEIST um einiges besser, das Gewicht dafür geringer und der Trolley an sich auch langlebiger.

Einen Hersteller nenne ich an dieser Stelle nicht. Ich sage nur, dass mein Trolly mehr als doppelt so teuer wie deine Variante war. Jedenfalls der 3. war es. Die anderen beiden waren Non-Names und haben 4 oder 5 Ansitze mitgemacht.

In diesem Sinne.
 
Servus,

Was soll denn alles transportiert werden?
Was für den einen viel ist ist für den anderen das Allernötigste.
Prinzipiell halte ich speziell von diesem Trolleymodell relativ wenig.
Aber nicht, weil Cormoran draufsteht.
Warum? Ganz einfach.
-relativ kleines Rad
-dieses ist komplett vor der Ladefläche
-keine klapp-u. verstellbaren Seitenteile
-sperriges Packmaß (selbst die Griffe scheinen nicht abnehmbar zu sein?)

Ein mögl. großes Rad ist immer besser wie ein zu kleines.
Das merkt man spätestens, wenn es öfters mal durch`s Gelände, über Wurzeln, Steine usw. gehen muss.
In der Hinsicht musste ich auch Lehrgeld zahlen und habe vor einigen Wochen (und nach fast 2 Jahren) auf ein 40cm großes Rad umgebaut, weil Reifen, Lager und Schlauch fast gleichzeitig das Zeitliche segneten.
Der Rest vom Trolley ist dagegen super stabil, sonst hätte ich ihn in den 2 Jahren längst in die Tonne getreten.
So etwas in der Art würde ich dir auch empfehlen, nur gleich mit einem großen Rad.
Dann sparst du dir jede Menge Stress und Ärger.

3i7cd7bwb3lz.jpg



okt94t1i8a.jpg





Beladen war er meist so, hier noch mi kleinem Rädchen:


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich angel nicht gezielt auf eine Fischsorte. Mal auf Wels, mal Karpfen, mal Aal.... Aber ihr habt sicherlich Recht mit dem zu kleinen Packmaß beim Cormoran Trolley.

So ein Trolley ist nur so verdammt teuer. Wollte eigentlich nicht mehr als 70 Euro ausgeben aber das wird wohl nicht klappen wie ich das sehe.

Könnt ihr mir Trolleys empfehlen? Am liebsten einrädrige.
 
meiner kam seinerzeit auf ca. 45 euro mit versand.
war aus e*ay (ulli-dulli) und gibt es auch mit größerem rad.
momentan hat er aber nicht viel drin, wird aber sicher bald neue reinstellen.
 
So Leute hab mich entschieen es soll der B. Richi Giant Truck Deluxe Trolley werden. Ist zwar etwas teurer als andere Modelle aber dann hab ich wehnichstens Ruhe und vorallem etwas vernünftiges.

Das günstigste Angebot welches ich finden konnte ist für 129Euro.
Gibts den Trolley irgendwo noch günstiger?
 
Hi,

ich hatte auch erst den B.Richi im Auge - 'habe mich dann aber doch für den Fox Trackta für 119 EUR entschieden.

Der Trackta besteht aus insgesamt 3 Teilen, die im nu zusammengebaut sind... ca. 20 Sekunden. Seitenteile wie beim Richi benötige ich nicht - ist eher hinterlich - zuviel Schrauberei. Ausserdem gibt es mir dort zu viele Teile, die mal abfallen können. Hatte mir kurz vorher eine Liege von B.Richi gekauft, die mich von der Verarbeitungsqualität nicht grad überzeugt hat


Gruß
fwn
 
Zurück
Oben