Jungangler -  Was haltet ihr von dieser Rute?

moin,
deine karpfen wirste damit sicherlich fangen aber teleruten sind nicht so der knaller, ich würde lieber noch sparen und mir dann zu weinachten ne rute/rolle schenken lassen.
schau mal nach ob bei dir inner nähe karpfenangelmessen sind, da kannste du manchmal richtige schnäppchen machen und die rute/rolle auch gleich mal in die hand nehemen ;).
ich kann dir die DAM MAD vanguarde empfehlen, kostet bei ebay ca 75 €
is nen toprute :hops .
ich hoffe ich kann dich davor bewahren billigangelzeug zu kaufen worüber du dich später nur ärgerst .




mfg and nice greetz
 
leute hört auf mit dam teleruten, die sind alle schrott kann ich euch sagen.


wenn ihr ruten zum karpfenfischen wollt dann von chub oder so we ich von exori

gruß mirko
 
Hallo Alex,
die 93 ist sicher dein Geburtsdatum....oder? sprich du bist 17 hast sicher noch keinen eigenen Führerschein?
Natürlich sind Teleskop-Ruten nicht unbedingt der Knaller vor allem nicht in dieser Preislage das gleiche betrifft die Rolle, aber ich denke für den Anfang reicht das völlig.
War am Wochenende mit meinen beiden Söhnen 12 und 5 Jahre alt beim Kinder-Schnupper-Fischen und meine zwei Jungs konnten 4 Super Karpfen von 49cm bis 62cm verhaften und das mit Teleskopruten die locker 20 Jahre alt sind.
Ich weis nicht wie du ans Wasser kommst aber für den Transport ohne Auto sind die auch besser als wie eine Steckrute die eine Transportlänge von ca.150cm haben kann.
Sollte Geld eine Rolle spielen würde ich mir diese Kombination kaufen den Schnur wirst du ja auch noch brauchen und die ist auch nicht billig.
Grundsätzlich kann man natürlich auf Weihnachten warten und oder sein Geld sparen um was Besseres zu kaufen aber ich glaube du weißt was dein Buget ist und nach warten hört sich das auch nicht an.
Petri Heil Mario
 
Hallo Alex, ist bestimmt ein verlockendes Angebot, wenn man den Preis so sieht. Du wirst auch Deine Fische bestimmt damit fangen. Es hängt davon ab, ob du - ich sag mal so (bitte korrigiere, wenn ich falsch liege) -, dich an das Karpfenageln heranstasten möchtest. Aber ich glaube fast, dass du schon seit längerer Zeit Karpfen angelst. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Ausrüstung nur indirekt zum Erfolg führt. Technik etc. spielt dabei eine grössere Rolle. Meine persönliche Meinung. In der Gegend habe ich ein super Angelgeschäft. Der Besitzer ist wirklich top und geht vorallem auf die Jungend zu, und ist wirklich absolut hilfsbereit. Wie bereits schon gelesen, schlage ich dir auch vor, kurz Weihnachten oder Geburtstag dieses Thema anzusprechen und evtl. Geld zu "wünschen". Sorry, bin eigentlich absolut nicht so ein Freund von Materielle-Sachen oder so... aber die Produkte kosten halt... Zurück zum Angelshop. Versuch mal im Angelshop in deiner Gegend zu gehen, und mit dem Besitzer mal zu quatschen. Evtl. hat der Besitzer andere Ruten, z.Bsp. ältere Ruten (Auslaufmodelle etc.) die er evtl. günstiger verkauft. Bei mir ist es so, dass ich den Besitzer direkt anspreche und ihn frage, ob er eine gute Rute+Rolle hat, die bezahlbar sind.Oft hat er mir wirklich tolle Angebote gemacht, denn er hat oft Produkte, die er wirklich nicht mehr verkaufen kann. Zum Teil sind die Angler nur auf Top-Geräte aus und bezahlen wirklich viel Geld dafür.
Es macht auch nichts, wenn Du eine "ältere" gute Rute oder Rollen bekommst (evtl. auch 2009-Modelle). Ich selbst habe die Erfahrung gemacht (muss nicht bei jedem so sein!), dass ich so "Billig-Zeug" auch entsprechend behandelt habe und nach 1 /2 Jahr durfte ich wieder was Neues kaufen. Damals hätte ich lieber einwenig mehr ausgegeben und die Sachen entsprechend geschätzt und behandelt. Am Schluss zahlt sich das eben aus. Ich kenne erfolgreiche Angler, die mit Ur-alten Ruten fischen.
P.S. Möchte kein Moralapostel sein ! Viel Glück!
 
Zurück
Oben