Angelerlebnisse -  Was für ein Riese

Für mich sind das weder Meer- noch Seeforelle.

Es handelt sich hierbei um eine Unterart der Bachforelle. Es ist eine hier bei uns genannte "Kalifornische Forelle" - eine Zuchtform der Bachforelle, die durch enorm viele schwarze Punkte, einen sehr schwarzen Rücken, einen weißen Bauch und kaum rote Punkte auffällt. Außerdem sind die kalifornsichen Zuchtforellen in der Regel kompakter und dicker als die natürlichen Bachforellen und stürzen sich viel aggressiver auf den Köder. Das ist meine persönliche Erfahrung zu diesen Dingern, die jährlich in mein Gewässer eingesetzt werden (unter dem Namen Bachforelle :hahaha: ) !!

Scheint wohl so zu sein, dass dein Gewässer auch mit diesen Kalifornischen Zuchtforellen besetzt ist!

PS: ob der echte wissenschaftliche Name auch "Kalifornische Forelle" ist, weiß ich nicht. Sie wird lediglich hier so genannt!!
 
Schöner Fisch,Petrie dazu!Ich möchte dazu noch schreiben,das ich anhand der Bilder den Unterschied zwischen Meerforelle,Bachforelle,oder Seeforelle nicht ausmachen kann!Wie auch?
 
Petri Heil,
wunderschöne BaFo, Petri zu diesem Fang. Das Mindestmaß ist wohl auch erreicht.:respekt
AndyW
P.S.
Nebenbei bemerkt, Oettinger ist doch ein gutes Bier:prost
 
hallo leute


also ich war heute wieder an der stelle wo ich sie gefangen habe und habe dort auch ein anderen angler getroffen und die bilder gezeigt und er sagte es ganz klar eine meerforelle !!! aber an der stelle wo ich sie gefangen habe meinte er war es nur glück !!! da dort viele fahrräder liegen ! und der gute dieler hat mir das auch bestätigt das es sich um eine meerforelle handelt !!! man fängt sie schwer in der illmenau aber man kann sie fangen !!!
 
Petri Heil zur Meerforelle!
Es ist wirklich wie Thunfisch gesagt hat eine Meerforelle, die steigen nämlich
ab August auf, nicht wie manche meinen in 2 Monaten, dann sind sie nämlich schon
längst im Fluss.
Gutes Erkennungsmerkmal sind die schwarzen Punkte , die auch auf der Schwanzflosse
zu sehen sind und teilweise unter die Seitenlinie gehen.
Lachs und Seeforelle und vor allem Bachforellen besitzen keine Punkte auf der
Schwanzflosse.
Dies Kriterium hilft immer die Fische zu unterscheiden.
Viele lassen sich wohl durch die Färbung täuschen, dies kann nun aber sein, dass
der Fisch anfängt, da er ja im Süßwasser gefangen wurde sich zu färben.
Ich möchte dem Fänger nicht zu nahe treten, könnten auch die Lichtverhältnisse
oder an der Kamera liegen, nur sieht der Fisch schon etwas bräunlich aus und die sollte
man ja zurücksetzen.

Aber nun ja, wie gesagt, war keine klare Feststellung.
Petri Heil zur Mefo!
Aber 1,6 kg für 61 cm , war sie wirklich so leicht?:)

LG Svenno
 
Aber 1,6 kg für 61 cm , war sie wirklich so leicht?:)

LG Svenno[/quote]


also genau kann ich es nicht sagen aber die wage meint 1,8 kilo und naja die fabe war doch mehr silber bis schwarz mit schwarzen punkten !!! also bräunlich war sie nicht das liegt daran das ich das mit dem handy fotografiert habe !!! aber danke für die erklärung geschrieben hasst !!!


mfg Lüneburger
 
also genau kann ich es nicht sagen aber die wage meint 1,8 kilo und naja die fabe war doch mehr silber bis schwarz mit schwarzen punkten !!! also bräunlich war sie nicht das liegt daran das ich das mit dem handy fotografiert habe !!! aber danke für die erklärung geschrieben hasst !!!


mfg Lüneburger

OK!

Dann ist gut!
 
Ich revidiere meine Annahme, dass es sich um eine BaFo handelt und denke auch das es sich um eine MeFo handelt.

Nichts desto trotz ein spitzen Fang.

Petri
 
Moin!
Soweit man das auf einem Handy-Foto erkennen kann, dürfte es sich tatsächlich um eine Meerforelle handeln. Groß genug dürfte sie auch sein u. Schonzeit hat sie nicht. Wozu also wieder die Miesmacherei von einigen?
Also: ein großes Petri Heil zu dem schönen Fisch!!
Nebenbei: bin zwar überzeugt, daß das keine Absicht war, aber wenn Du wieder eine Flasche als Vergleichsmaß daneben legst, dreh das Etikett um, schon um einigen Oberverdachtschöpfern keinen Anlaß zu geben:).
Gruß u. nochmals Petri
Eberhard
 
Da würd ich für das jeweilige Bundesland einfach mal die Bestimmungen lesen und deine sogenannte miesmacherei zu verstehen

Wie ich irgendwo schon erwähnte. ist u.A die Meerforelle geschützt.

Interessant wäre hierbei nur, um welches Bundesland es sich hierbei handelte, denke aber anhand der Plz um Niedersachsen.
 
Petri Heil zu der schönen Meerforelle

Warum trinkt ihr da oben im Norden denn so ein schei..... Bier
Öttinger ist hier bei uns im Süden eine eher nicht so beliebte Marke.
Ihr habt doch da oben im Norden so gute Biere.
 
Zurück
Oben