Boilies u. Pellets -  Ich geb ääh kleb mir die "Kugel"

TeamBockwurst

aka Dr.Esox
Ahoi,

da die Raubfische noch nicht so recht wollen, wollte ich mich den Karpfen in meinem Hausgewässer widmen. Da ich ewig nicht auf Karpfen geangelt habe, keine Fressplätze in diesem riesigen Gewässer kenne und noch dazu keine Lust habe Boilies zu kochen oder zu kaufen habe ich eine Idee für meinen Rest Hartmais.

Und zwar wollte ich mir daraus ein paar Kugeln mit ungiftigem Klebstoff kleben. Zur (Rezept)Auswahl stehen:

Gelatine Kleber

* 1 Päckchen Gelantine
* 1 Eßl. kaltes Wasser
* 3 Eßl. heißes Wasser
* 2 Tl. Zucker
* 2 Tl. Vanille-Extrakt

---------------------------

* karamelisierter Zucker

---------------------------

*Gummibärchenkleber (Handvoll Gummibären in ein Glas und dann ins heisse Bad)

---------------------------

Maisstärke- Kleber (Mondamin, Maizena oder ähnliches)

* 40 g Stärke
* 30 g Zucker
* 30 ml Wasser
* 100 ml Wasser
* Glycerin (wer's hat)


Hat schon jemand damit (oder so ähnlich) seine Hartmais- oder andere Partikel"boilies" geklebt?

Der Fantasie sind ja dabei keine Grenzen gesetzt. Hanf- Maismix, Weizen- Hanfmix, Weizen- Mais- Hanfmix usw. usw.


Sollte niemand bisher damit hantiert haben werde ich meine Erfahrungen damit hier posten...sollte ich damit Erfolg haben ;). Anfüttern werde ich dann die Tage vorm Ansitz ein wenig...


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Re : Kleben

Also mit dem Resept persöhnlich nicht, aber beim Wettangeln mit Madenkleber, Madenkugeln herrgestellt schon, geht gut auch auf Karpfen. Löst sich nur im Wasser auf, deshalb macht sich Sekundenkleber ganz gut! Gruß Pitti
 
Hi ,

früher haben wir auch Kugeln aus Lupinensamen , Vogelfutter , Erdmandelbruch , Soja-,Weizen-und Maisschrot hergestellt , gebunden wurde das ganze mit Sülzenpulver .

"Abgeschmeckt" je nach Gewässer süß (Vanille , Mandel , Ahornsirup, Honig etc) oder auch mit fischigen Aromen aus der Karpfenecke , bzw vom Asialaden (Fischsoße,Squidsauce etc) .

Hat super funktioniert , gerade wenn sie von normalen Boilies die "Nase voll" hatten .



Angefüttert wurde normal mit demselben Gemisch aus Partikeln.
 
Zurück
Oben