Rollen -  Rollen-Angebot bei Ebay O.K. ?

Das Angebot ist vernünftig, wenn die Rolle günstig ist, oder?

Da hilft Google Shopping:)

Das Angebot von Boddenangler ist zwar noch günstiger, aber mit der Kurbel rechts(glaube ich)


Im übrigen kann ich dir nicht sagen, was du brauchst, habe im Moment genau dasselbe Problem:(
 
Nabend
Ich wollte mal in die Runde der Wissenden fragen, ob das folgende Angebot vernünftig ist:
http://cgi.ebay.de/ABU-GARCIA-AMBASSADEUR-REVO-S-L-LH-Premier-MULTIROLLE-/170517408158?pt=DE_Sport_Angelsport_Angelrollen


Ich bin Rechtshänder, ich habe also die Rute ind er rechten Hand und kurbel mit der linken Hand und habe trotz SUCHE noch immer nicht begriffen, welche ich denn nun brauche.

mfg
Ralf

so wie ich die sache brauchst du ein rechtshandmodell:)
 
Nabend
Ich wollte mal in die Runde der Wissenden fragen, ob das folgende Angebot vernünftig ist:
[/SIZE]-Premier-MULTIROLLE-/170517408158?pt=DE_Sport_Angelsport_Angelrollen"]http://cgi.ebay.de/ABU-GARCIA-AMBASSADEUR-REVO-S-L-LH-Premier-MULTIROLLE-/170517408158?pt=DE_Sport_Angelsport_Angelrollen


Ich bin Rechtshänder, ich habe also die Rute ind er rechten Hand und kurbel mit der linken Hand und habe trotz SUCHE noch immer nicht begriffen, welche ich denn nun brauche.

mfg
Ralf


Hi,

also brauchst du wie ich auch das LH Modell die Ebay Rute ist ja LH.... RH heisst Rechtshand, LH halt Linkshand....

Wenn noch HS bei einer Multirolle dabei steht ist das die Abkürzung für High Speed was eine Übersetzung von 7,2:1 bedeutet, HS Multis nimmt man zum jiggen und für Jerkbaits !

Eine Übersetzung von 6,4:1 ist bei Multis so Allroundmäßig womit man alle KuKös fischen kann !

Schau oben in deinem zitiertem da hab ich die Abkürzung für Linkshand fett markiert.

Von der Revo S die du haben willst gibts GLAUB garkein High Speed Modell... weiß nicht wieso das in der Ebay Artikelbeschreibung drin steht... das ist totaler Käse HS ist 7,2:1 oder 7,1:1 !!!

Das Angebot ist okay, kann sein du bekommst se eventuell mit langem suchen ein paar € billiger aber viel wird nich mehr drin sein, bis vor kurzem gabs die wo für 109€ aber is auch wieder bei 119€.


EDIT


ROFLLLL

Ein Rechtshändler braucht ein Linkshandmodell, das is doch total Logo... wie Holtenser schon sagte wie soll das gehen mit nem RH Modell und Rute hat er in der Rechten Hand ?

Bei Multirollen kann man nicht wie bei stationären einfach die Kurbel an die andere Seite anschrauben, das geht hier nicht !!! Deshalb gibts hier LH und RH Modelle !!!

haha geil :spass


EDIT @Ralf

Schau mal in dem Ebay Shop die Artikelbeschreibung richtig an, da steht das =
Produktdetails

· ABU GARCIA AMBASSADEUR REVO S-L LH

Bei richtigem lesem hätte sich die Frage zwecks Linkshand von selbst erledigt, aber egal hast ja uns...:hops:trost:spass:spass:spass:spass

Was mir aber so gerade kommt (sorry hab erst nich mehr dran gedacht), das die Revo SX besser ist und du diese aktuell bei A&M Angelsport (da kannst ruhigen Gewissens einkaufen!) für 119€ bekommst, das is schon n Dumping Preis weil se normal so 140€ kostet... okay jerkbait.com hat se auch im Angebot für 130€.

Du wärst ja dumm wenn du für ~den selben Preis ne "schlechtere" Rolle also die S kaufen würdest !

Du weißt schon das die Revo S die du haben willst ein zu fischendes WG von 7-70g hat, die SX hat das auch (mehr machen se dauerhaft nicht mit !!!), aber die SX ist halt bissle besser und wertiger verarbeitet ?

Was willst den damit für Köder fischen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin
Danke erstmal für die immer wieder ausführlichen und schnellen Antworten.
Was willst den damit für Köder fischen ?

Meine Grammzahl liegt so zwischen 10 - 30 g, Spinner, Twister und anderes Gummi. Dropshot bis so 20/25 g sollten auch schon drin sein. Ich bin aber einfach noch nicht bereit 200 Euronen für ´ne Rolle hinzublättern.
 
Ahoi,

10-30g liegen schon im Bereich des machbaren einer kleinen Baitcasterrolle. Ich fische seit einiger Zeit die Revo PRemier 2010, die leider die von dir genannten 200€ erreicht, und werfe damit mittlerweile auch sehr leichte Fin-S o.ä. .

Die Magnetbremse der Revo unterstützt einen dabei schon sehr da selbige das überschlagen der Schnur beim Wurf verhindert, geht mit etwas Übung auch ohne ist aber gerade bei UL Ködern ne ganz gute Unterstützung.


Da einem in Anglforen sehr viel empfohlen wird, würde ich in ein Geschäft gehen und die Teile mal in die Hand nehmen. Oftmals entscheiden da 20€ über 40g Rollengewicht. Die Revo Premier 2010 liegt z.b. unter 200g während eine Revo S-L bereits 250g wiegt.

Kann Dir Koederwahnsinn.de in Weißensee empfehlen, der Inhaber fischt selbst gerne Caster und hat einige Rollen auf Lager.


Grüße
 
Zurück
Oben