Wallerangeln -  Wallermontagen im kleinen Fluss

Marc1986

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen

Ich gehe mit meinem Kumpel am Sonntag um 24 Uhr an die Erft zum Wallerangeln (sollen sehr viele Waller 1,30m + drin sein)

Wir gehen von Sonntag 24 uhr bis Mittwoch 7 Uhr

mit jeweils 2 ruten. Wir haben vor eine mit Köderfisch und eine mit Wurm / Hailbutt pellets

Könnt ihr uns zufällig irgendwelche Tipps geben worauf wir achten müssen, wie wir die Ruten hinstellen sollen (flach oder hochgestellt), wieviel blei für die Erft ausreicht etc?


Wären euch sehr dankbar

mfg
Marc
 
die rute am besten in den fluss werfen
als blei würde ein 2 - 3 zentner blei reichen vllt auch mehr als köder neh alte socke und los gehts

mein gott woher sollen wir wissen wie viel blei man in dem fluss brauch und wir kennen doch nicht mal die bedingungen die das gewässer bietet
 
Einfach solche Antworten Ignorieren!

Ich weiß nicht, ob die Pellets in der Erft etwas taugen. Ich hab schon von vielen gelesen, dass Boilies und Pellets für die Tiere Gewöhnungsbedürftig sind und ich weiß nicht, ob in der Erft damit gefischt wird. Aber wirklich dicke Würmer gehen bestimmt auch nicht schlecht!

Bei den Ruten kommt es auf Deine Art der Bisserkennung an und ob Du mit Freilauf fischst oder nicht. Eine aufgestellte Rute federt mehr ab als eine Rute, die in Richtung der Schnur zeigt.

Bei den Bleien musst Du vermutlich probieren. Je stärker und somit Strömungsempfindlicher die Schnur und die reste der Montage sind und je stärker die Strömung ist, desto mehr Gewicht benötigt Dein Blei. Einfach mehrere mitnehmen und das leichtest mögliche benutzen.


Viel Erfolg beim Ansitz!!!
 
Ich hab ein Dreibein von Anaconda

recht stabil im hochgestellten sowie flachen zustand

Ich gucke einfach mal wies passt :D

In 5 1/2 stunden gehts los :)
 
Zurück
Oben