Montagen -  Birnenblei ohne anti tangle Röhrchen

Störfan

Carpfishing 4 life
Hallo,
Ich bin am überlegen,welche Montage (kein Futterkorb sondern Laufblei)ich am besten zum Pickern nehmen soll.Erst habe ich mit Birnenblei und kleinem (5 cm) anti tangle Röhrchen geangelt(gewinkelt).Jedoch hatte ich so gut wie jeden Wurf eine verhedderung,da sich die Hauptschnur um das herunterhängende Birnenblei gewickelt,und manchmal sogar geknotet hat.Dann dachte ich an Kugelblei.Aber wenn das falsch liegt oder ein wenig versinkt dann kann die Schnur ja garnichtmehr durchlaufen.Sargblei gibt es erst ab 10 Gramm und das ist mir zu schwer.Als letztes kam mir der Gedanke,das Birnenblei einfach mit der Öse,die ja oben dran ist,auf die Hauptschnur zu fädeln,dann Gummiperle ,Wirbel ,Vorfach.Nun weiss ich nicht ob die Montage geeignet ist bzw. sich oft verheddert?Ein Vorteil wäre ja z.B. auch,dass ich über die Spitze einen direkten Kontakt zum Köder habe,wenn ein Fisch beisst.
Ich hoffe,dass mir jemand von Euch helfen kann.Danke im Vorraus,
Jan
 
Mit der Birne und der Schonerperle geht.
Ich benutze beim Tangle einfach kürzere Vorfächer,die wickeln sich nicht mehr um meine Birnen/Teller/Tiroler (so ca 25cm)
 
Ich angle seit langem mit einem Birnenblei am Anti-Tangle-Röhrchen. Verhedderungen habe ich sehr selten.
Versuch doch mal ein etwas längeres Röhrchen. Die Scheuchwirkung dürfte nur geringfügig größer sein, als mit dem kleinen Röhrchen.
Und der kurze Winkel des Röhrchens muß Richtung Rolle zeigen, nicht in Richtung des Köders.
 
Hallo,
Als letztes kam mir der Gedanke,das Birnenblei einfach mit der Öse,die ja oben dran ist,auf die Hauptschnur zu fädeln,dann Gummiperle ,Wirbel ,Vorfach.Nun weiss ich nicht ob die Montage geeignet ist bzw. sich oft verheddert?Ein Vorteil wäre ja z.B. auch,dass ich über die Spitze einen direkten Kontakt zum Köder habe,wenn ein Fisch beisst.

Ich schätze, das gibt noch mehr Tüddelei. Da dreht sich die Schnur viel stärker um sich selbst und wickelt dein Birnenblei schön ein.....
 
Zurück
Oben