Feederangeln -  Futterkorb (Feedern) für Rotaugen im Fluß

Kondl1993

Profi-Petrijünger
Moin ! Ich wollte mal wissen wie viel gr. der Futterkorb haben muss bei einem mittelschnellen Fluss (Vechte , 49824)?


Danke schonmal fürs lesen :-)
 
Jo, Moin also ich habe mal im Netz ein paar Bilder von der Vechte angeschaut, da sieht sie sehr still aus... also ich würde mit 20g anfangen und du schaust mal...es ist schwer aus der Ferne was dazu zu sagen aber mehr wie 40g werden wohl nicht nötig sein. Petri Mario
 
Ja,
wenn du oft mit Futterkorb angelst kauf dir am besten gleich mal welche 20 30 40 50 gr denn bei Flüssen ändert sich ziehmlich schnell die Ströumung kenn ich nur zur gut deswegen hab ich immer mehree mit so kann ich mich immer anpassen.. :prost
petri heil
 
Moin ! Ich wollte mal wissen wie viel gr. der Futterkorb haben muss bei einem mittelschnellen Fluss (Vechte , 49824)?

Ich würde ein paar Körbe mit 40/60 und 80gr zum testen mitnehmen.Welchen du letztendlich benötigst,läßt sich schwer aus der Ferne beurteilen.

Wichtig,der Korb sollte liegen bleiben...auch nachdem sich das Futter gelöst hat.

Ein schwerer Korb geht immer besser als ein zu leichter.Mußt natürlich das WG der Rute beachten.
Nimm am besten ein System mit Einhänger,so kannst du schnell das Korbgewicht ämdern.


Gruß Jörg
 
Zurück
Oben