Angelerlebnisse -  Eine Woche am Elbkiestagebau Prettin

DropShotTrooper

Barschkiller
hey leute,am montag den 16.08.2010 startete ich mit meinem vater in den langersehnten urlaub.zielfische waren hechte und karpfen.schnell das komplette angelinventar in die autos gequetscht und los ging es richtung prettin bei torgau.

durch einen bekannten konnten wir uns auf seinem privatgrundstück breit machen und zwichen zahlreichen angelstellen wählen.mein vater traff natürlich die wahl so nah wie möglich am wohnwagen zu angeln:schnarch.
ich schleppte mein zeug mitten in die pampa und baute fix mein zelt,rodpod und ruten auf.
danach erstma schön:prost:hops
gegen mittag starteten wir dann die erste hechtrunde vom boot aus.noch keine 5m vom ufer entfernt,erfreute ein berherztes "krach" mein noch
recht müdes gesicht
.
picture.php


keine 10 minuten später das nächste knacken-jetzt war das rechte paddel in zwei:hahaha:
voller guter laune,mehr meinerseits,ging es dann los und die wobbler flogen richtung krautbank.nach wenigen würfen dann der erste biss auf meinen plastikbarsch.wie gewollt verabschiedete sich der knappe 70er vorm boot.danach war totale stille,nichtmal ein nachläufer.
picture.php
picture.php
picture.php



am abend wurde dann endlich auf karpfen geangelt und beim grillen auf den ersten run gehofft.0.30uhr der erste run auf meinen algenboilie.nach 4sek drill hing der fisch auch schon im kraut.schnell zum wohnwagen geflitzt und das scharchende etwas am bein aus dem bett gezogen.mit einem lauten: "FISCH FISCH FIIIISSSCH" ging es dann zu zweit mit dem boot in richtung krautklumpen.einige meter vorm fisch löste sich der karpfen und zog uns eine runde übers wasser:hops.dann plötzlich ein zucken und die schnur war schlaff....:weinwieder an land schnell neuen boilie drauf und wieder raus auf das platteau.am nächsten morgen plagte sich mein vater mit den rotfedern und brassen rum (dosenmais). gegen 15.20 uhr run auf erdbeer-popup,wieder gleiches spiel-diesesmal war das vorfach dran.:heulend:ich danke für die erfindung der dreikantmuschel!!!:mad:
dienstag nacht halb eins wieder ein biss auf algenboilie und siehe da hinter dem riesigen krautbatzen versteckte sich ein 55er spiegler:hops.
picture.php

am mittwoch bekammen wir dann endlich sonne und straffen westwind,nur die bisse blieben aus.22.45 vollrun auf popup-halb fisch halb monstercrab-der fisch nahm einige meter meiner geflochtenen und verkroch sich wieder im kraut:mad:nun ja wenigstens ein zeichen dass fischboilies grössere carps überzeugten.weiter ging es also mit fischpopup und algenboilie.am donnerstag gegen 04.40uhr biss auf algenboilie-dass zögerliche piepen lies mich auf ein brassen schliessen aber dann erschien im licht meiner kopflampe ein ca. 40cm döbel:spass
am mittag war erstmal gemütliches bbq`n angesagt:leck und den sonnenbrand gabs gratis dazu:klatsch
donnerstag nacht gabs wieder ein biss auf popi nur der schlafsack wollte mich irgendwie nicht gehen lassen und so robbte ich die ersten meter aus dem zelt bis ich mich dann zu den ruten vorgekämpft hatte:hahaha:
nach langem pumpen konnte ich nur noch meine boje und gefühlte 20 kilo feinstes kraut an land ziehen:wein
am nachmittag versuchte ich vergebens einen der raubenden barsche mit einem popper zu fangen.

freitag morgen wieder vollrun auf popi und dieses mal war ich blitzschnell an der rute und der fisch hatte keine zeit sich festzusetzen:hopsdie schnur zichte im zick zack durch das wasser.vorsichtshalber platzierte ich mich schon mal im boot und konnte diesen hübschen schuppi ohne weitere probleme landen
picture.php

68cm und 8pfund:klatsch

am abend kam dann verstärkung aus berlin und die etwas verspäteten tipps...
man erklärte mir wie man an diesem gewässer karpfen mit 28lbs und mehr fängt,so wie diesen hier,
picture.php


und die bestätigung dass exotische boilies grössere fische bringen.
danach ging es wieder richtung heimatund während der fahrt summte mir eins durch den kopf-das piepen meiner bissanzeiger.
:prost
 
Prettin ist schon ein hartes Pflaster. Die Krautvorkommen sind wirklich unvorstellbar und viele Fische gehen durch die grüne Pest verloren. Aber letztlich hat es ja doch noch geklappt.

Mal eine Frage zum Privatgrundstück: war es etwas das von Jarno? Oder besser: das seines Vaters?

Greez
 
keine ahnung wer jarno ist.aber wenn der vater eggert heisst dann ja. eben um das problem mit dem kraut zu lösen hilft nur safty clip und stein-bleie:prost
 
keine ahnung wer jarno ist.aber wenn der vater eggert heisst dann ja. eben um das problem mit dem kraut zu lösen hilft nur safty clip und stein-bleie:prost
Dann weiß ich wo du warst, da sein Vater Eggert ist!

Auf dem Grundstück hat ein Kumpel auch schon öfter gesessen doch waren die Fänge immer recht bescheiden. Egal ob Masse oder Stückgewicht. Prettin hat um einiges mehr zu bieten.

Aber da sieht man mal wieder, dass die Welt ein Dorf ist.

In diesem Sinne.
 
hey mogul,von dem grundstück aus fängst du auch grosse karpfen.musst dir eben nur die richtige sandbank aussuchen.ich glaub 2 stellen bringen keine grosse fische mehr weil die einfach mit jeglichem mist angefüttert werden(brote mit flavor getränkt...)andere stellen,die weiter draussen sind und nur mit boilies und chunks befüttert werden, bringen halt regelmässig grosse karpfen.:prost
 
Petri Heil!!!!
War doch ein schöner Ausflug.

Das Krautproplem kenne ich auch sehr gut.
Ich habe gestern Nacht leider den größten Karpfen den ich je dranhatte verloren, der wusste genau wo er hinnwollte, erst volle Kanne richtung anderes Ufer, dan Kehrtwendung und das ganze wieder zurück und ins Seerosenfeld. Dort hat er sich dan losgerissen und sich mit nem Sprung verabschiedet. Naja wenigstens hab ich ihn noch gesehen, war ein Schuppi von ca 90cm+.

Gruß, T.G.84
 
Zurück
Oben