Angelerlebnisse -  Nachtangeln mit geringem Erfolg

Fabi_

Bodenseeneuling
Hallo liebe Angelfreunde,
Mein Angelspezie und ich waren gestern von 16.30 Uhr bis 22.50 Uhr angeln. Am See angekommen war mein Spezie schon da und ich habe angefangen meine Aalrute aufzubauen. Also Tauwurm ran und ab ins Wasser. Dann bekam ich eine kleine Köderfischangel und ich habe/wollte Köderfische angeln. Nach ca. 10 min noch kein Fisch:(. Dann wieder etwas angefüttert und dann kamen gleich 2 Fische hintereinander:). Aber dann herrschte wieder Beisflaute. Dann hab ich mich mal wiederum meine Aalrute gekümemrt und neu eingeworfen. Dann gings wieder zum Köfiangeln. Langsam hatte ich keine Lust mehr weil sowieso nichts biss. Dann hat Herr E. (mein Spezie) Probiert Köfis zu angeln. Bei ihm bissen glaub ich 1 oder 2 Köfis, die die perfekte Größe für Zander hatten. Dann legte ich wieder los und konnte auch 2 Köfis verhaften. Dann hab ich wieder Grundfutter und Mais angefüttert, und konnte so einen mittleren Brassen fangen, der wieder zurückgesetzt wurde. Etliche Minuten später habe ich an meiner Aalrute anstatt des Tauwrums 2, 3 Maiskörner angeködert die schwuppdiewupps über die gründelnden Karpfen landeten. Aber hier war auch wieder kein Biss. Deshalb wurde der Mais jetzt auf Grund gelegt, was aber auch kein Biss brachte. Zischendurch hatten wir mal Besuch von einem anderen Angler, der auch in den letzten Tagen nicht gut gefangen hat. Aber er konnte immerhin einen schönen Aal fangen. Dann hat es angefangen zu dämmern. Ich legte meine Raubfischrute mit Pose und Köfi aus und wartete gespannt. Als es dann bald Nacht wurde montierte ich ein Grundblei und einen Kleinen Köfi auf die Raubfischrute. Ausgeworfen und dann Bissanzeiger in die Schnur gehängt. An meine Aalrute köderte ich wieder einen Tauwurm ran und warf aus. Aalglöckchen an die Rutenspitze und warten. Während dem warten habe ich mit der Köfirute wieder einen mittleren Brassen verhaften könner der aber auch wieder schwimmen durfte. Dann legte ich sie beiseite und konzentrierte mich wieder auch meine Ruten. So um ca. 22.00 Uhr hatte Herr E. einen Biss auf ein kleines Rotauge. Er wartete ein bisschen und schlug an. Am Anfang dachte er da hängt nix doch kurz vorm Ufer sahen wier einen kleinen Wels. Den ich kurzerhand kescherte.

thumb_100820_215244.jpg


Er wurde vom Haken befreit und wieder ins Wasser gesetzt. Kurz danach wanderte Herr E. Knicklichtpose übers Wasser. Er wartete auch da ein bisschen und schlug dann an. Aber nichts hängte am Haken. Später montierten wir frische Köfis und legten die Ruten neu aus. Dann um 22.45 Uhr rief dann mein Vater an und sagt er wär schon da. Also Ruten raus und alles abbauen. Dann liefen wir zu den Autos und fuhren heim:).
Alles in allem ein wunderschöner Angeltag mit mäßigem Erfolg.

MfG Fabi_
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja ich hab noch eine Frage an Angelspezialist. Warum sind meine Fotos in den Beiträgen immer so klein??????????? Ich lade sie immer hier in der Fotogallery hoch und gib dann ihr URL ein.
 
Doch gibt es, Brassen-Verprassen hat recht!

Klick auf das Bild, dass es groß angezeigt wird und diese URL nimmst du dann!
 
Wenn ich draufklick, dann wird es zu groß :( Aber ich hoffe, man sieht ihn, auch wenn er so klein ist ;)
 
Nein ;), das Bild habe ich mit meiner Handykamera gemacht. Und das Bild hat so viel Pixel, dass es zu groß erscheint. Um es etwas kleiner zu machen, müsste ich es bearbeiten, was ich auch in der Fotogallery versucht habe, aber es hat nicht funktioniert. Das einzige was jetzt noch funktionieren könnte ist, das Bild über Paint oder ähnliches zu bearbeiten ;)
 
Zurück
Oben