Allgemein -  Zoff um Angelplatz

ebenfalls eine Ladung Eau de Pepper bereit.

Hallo Armin ! Nützt das Zeug was gegen so große und starke Hunde wie Rottweiler ? Gruß Bernd :)
 
ebenfalls eine Ladung Eau de Pepper bereit.

Hallo Armin ! Nützt das Zeug was gegen so große und starke Hunde wie Rottweiler ? Gruß Bernd :)

Hi ,

Pfefferspray , das gelartige , ist das Beste , das zur Zeit auf dem Markt ist , da ziehen auch Rottweiler und diverse "Kampfhunde" (so ein Schmarrn , scharf machen kann man jeden Hund , allerdings happerts bei den anderen an der Beißkraft) ihren Schwanz ein und flüchten .
Auch hat man damit keine Probleme , wenn einem der Wind ins Gesicht bläst , wie mit Gas oder so .
 
OT: @all
ich kann nur dringend davor abraten,sich bei Begegnungen mit gerade(diesen Hunden)auf Experimente einzulassen.
Jegliche,,Rambo''Denkweise kann unglaublich schnell nach hinten losgehen.

Doch,es gibt Experten welche ich durchaus zutraue mit solchen Situationen fertig zu werden.
Aber irgendwelches Pfefferspray etc.der,,Allgemeinheit''(als garantiert wirksam) mal so eben verkaufen zu wollen,halte ich für äußerst GEFÄHRLICH!

Gruß Jörg
 
@Koalabaer: Ganz davon abgesehen, in was für einen Rechtssreit es ausarten kann, wenn ich den Köter eingenebelt hätte, er meine KFZ-Kennzeichen gemerkt und mir die Tierarzt-OP geschickt hätte.... Nene! Ich bezahle keine Tierarztrechnung von so nem Vollpfosten!

Gruß!
 
@Koalabaer: Ganz davon abgesehen, in was für einen Rechtssreit es ausarten kann, wenn ich den Köter eingenebelt hätte, er meine KFZ-Kennzeichen gemerkt und mir die Tierarzt-OP geschickt hätte.... Nene! Ich bezahle keine Tierarztrechnung von so nem Vollpfosten!

Gruß!

Wenn mich der Hund angreift oder er ihn auf mich hetzt oder wie auch immer , vorher darf und würde ich solches Spray niemals einsetzen , bezahle ich garnix , da Notwehr !!

Wer solche Sprays benutzt oder benutzen will sollte schon die rechtliche Kenntniss besitzen !
 
@Koalabaer: Ganz davon abgesehen, in was für einen Rechtssreit es ausarten kann, wenn ich den Köter eingenebelt hätte, er meine KFZ-Kennzeichen gemerkt und mir die Tierarzt-OP geschickt hätte.... Nene! Ich bezahle keine Tierarztrechnung von so nem Vollpfosten!

Gruß!

Es ging mir vielmehr um die OP-Kosten welche der Hundebesitzer zu zahlen hätte.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sas mal an der werse hatte alles aufgebaut und schon die ersten fische gefangen da kam so ein typ und meinte das wäre seine stelle dan hab ich mich umgesehen und gesagt da steht aber kein name

und dan war vorbei

sowas finde ich unter aller sau

ich hatte noch glück der hat kein stress gemacht
 
....Wer solche Sprays benutzt oder benutzen will sollte schon die rechtliche Kenntniss besitzen !

Genau deshalb habe ich so etwas nicht, genausowenig habe ich Zeit für Rechtsanwälte. Ich will doch nur angeln! :heulend:
Du weisst doch, so etwas geht ganz schnell: Stell Dir vor, der Typ wäre mit dem Köter rumgekommen und ich wäre dageblieben: Er hätte weitergebrüllt, der Hund wäre aufgeregt hin- und hergerannt, hätte gebellt und wär irgendwann an mir hochgesprungen. Dann hätte ich ihn eingenebelt, der Hund wär heulend weggerannt, der Typ wäre ausgerastet, den hätte ich dann auch eingenebelt. Und dann? Dann stehe ich da mit zwei eingenebelten Gestalten, meiner Karre und mir. Ja, Bullen rufen? Tja, keine Zeugen! Ich habe keine blauen Flecken, kein Grund zur Selbswehr! Da war es ein Kinderspiel den Platz zu wechseln, zumal ich mich ja noch nicht aufgebaut habe.

Aber solche Situationen sind recht kritisch, da man sone Typen nicht einschätzen kann. Den Hund genausowenig. Der wird natürlich von dem Geplärre des "Herrchens" auch aggressiv. Ob der mich nur anspringen will oder mich gleich im Hals beißt kann man nicht vorausssagen. Wenn Du dann so ein Spray benutzt ist nicht nur der Angeltag versaut (mindesten zwei Stunden auf Bullen warten, mit so einer Gestalt!!!???) sondern auch die Tage danach: Anzeige von dem Fuzzi wegen vergastem Köter, Hin- und Hergerenne mit Anwalt und und und!

Als einzelner kann man leider die Gesellschaft nicht ändern. Natürlich ist es ein Fehler nicht durchzugreifen und die Typen im Gewissen zu lassen, dass sie mit ihrer Art durchkommen. Aber wenn man das nicht tun würde müsste man sie halt wirklich "ausrotten". Wo würden wir denn dann hinkommen? Klar: In den Knast! Und der Typ würde weiterhin denken er sei im Recht!

Komplizierte Sache!
Gruß!
 
@l889

Also man muß nicht immer nachgeben.Wenn man aber merkt,das die Situation eskalieren könnte,ist es NICHT die schlechteste Wahl.

Auf jeden Fall würde ich anschließend aber den zuständigen Ansprechpartner ausfindig machen,den Fall berichten...und bis zur Klärung dranbleiben.

friedliche Grüße,Jörg
 
;-) Danke Koalabaer! Hatte einfach keinen Bock auf solche Zeitverschwendung mit so Chaoten. Ich werde nicht aufhören das Gewässer zu beangeln, soll der Typ doch seine Stelle entkrauten. Nach einem Jahr oder zwei Jahren weiß ich wo der wohnt und irgendwann flattert bei ihm und der Bullerei ne Anzeige wegen des Abmähens von Schilf und Wasserpflanzen + Fotoreportage rein.

Dummerweise wird das nichts daran ändern, dass er weiterhin ne Angelerlaubnis bekommt ;-/

Gruß!
 
Moin, Schreib es als Ausnahme ab. Du hast alles richtig gemacht, er hatte ja den Hund dabei und das hätte böse ausgehen können... Der Gedanke Pfefferspray oder sonstige Waffen zur Selbstverteidigung mit zum Angeln zu nehmen ist kein schöner...
 
@Koala: Ich hoffe es wird eine Ausnahme bleiben. Ist seit den letzten 20 Jahren zum Glück auch ein einmaliges Ereignis. Leider kann man durch Angeln nicht komplett den irdischen Problemen entfliehen ;-/

Viele Grüße!
 
ebenfalls eine Ladung Eau de Pepper bereit.

Hallo Armin ! Nützt das Zeug was gegen so große und starke Hunde wie Rottweiler ? Gruß Bernd :)

Ja, das Zeugs von der Fa. First Defence stoppt sogar einen D-Zug.
Nimm das Jelly.
In Kanada haben wir es in Form einer etwas größeren Druckpulle mitgeführt.
Mit dieser, verbunden mit einem Pistolengriff, kann man bereits auf ca 10 Meter
das "Feuer" eröffnen.
Dort hatten wir es vorbeugend zur Bärenabwehr dabei.
Und ein Bär ist nicht so leicht zu stoppen wenns ums Fressen geht.
Ein Rottweiler rennt schon bei einem Schwarm Bienen.
Für einen Grizzly wirds dann aber erst appetitanregend.
Gruss Armin
 
hi,

persönlich hätte ich den opa ignoriert, glaube nicht das der auf die andere seite gekommen wäre.. und wenn naja was hätte er machen können?
nix..
 
Zurück
Oben