Wie oft?

screegyx

Petrijünger
Liebe Anglergemeinde, mich interessiert brennend, wie oft geht ihr so angeln? Also ich bin voll berufstätig im Schichtdienst und muß jedes zweite Wochenende arbeiten, ich bin froh wenn ich so ca. 5x im Monat ans Wasser komme..wie geht es euch und vor allem wird unser Hobby in euren Familien aktzeptiert? (Aufwandsmässig) Danke schon mal im vorraus und Petri Mario
 
Moin Moin,

Laut meiner Besseren Hälfte zu oft.
Laut mir zu wenig.

1 Tag in der Woche bin ich von Früh bis Abends am Wasser. Diese ist meistens Samstag. Somit bleibt der Sonntag für die Familie und wir fahren damit ganz gut.

Gruß der hias
 
also mein vater ist auch voll berufstätig aber hat die wochenenden frei deshalb sind wir jedes wochenende von freitag auf samstag nachtangeln

ab und zu bin ich nich dabei geburtstage oda so aber das gleicht sich aus da man ab und zu ja köfis fangen muss
 
Da ich noch schüler bin, gehe ich fast jedes wochenende los .Auser samstag morgen den da haben wir ein fussball spiel , dan gehe ich erst so um 17 uhr los.



gruss Kero
 
In der Regel einmal die Woche, Samstag oder Sonntag. Feiertage oder Brückentage sind auch immer gern wilkommen um das Angelzeug ins Auto zu packen.

Da ich aber diese und nächste Woche Urlaub habe, nutze ich dies auch aus und gehe dementsprechend öfters.
 
also meine bessere hälfte ist immer stink sauer da ich fast jeden tag angeln fahre und wenn ich nur zwei stunden blinkern fahre !! und naja geld mäßig ist es schon ne sache man greift einfach zu premitiven mitteln ! in sachen köder !
 
also ich versuch einmal in der woche bzw am we ans wasser zukommen!ich sag immer zu meiner freundin,dass ich die natur zum ausgleich brauch,zwecks dem stress auf arbeit!und übrigens können unsere frauen auch froh sein das wir angeln gehen und nicht unser geld in irgend eine kneibe schaffen!:) so leute,muss jetzt erstmal fix in de kneibe,da ich morgen früh zeitig ans wasser will,da meine freundin morgen seid einem monat mal wieder frei hat:klatsch
 
Meine Freundin mit der ich jetzt schon seit Jahren zusammen wohne akzeptiert mein Hobby voll und ganz. Da sie mehrere Pferde hat die auch bewegt werden müssen geht halt jeder seinem Hobby nach. Da ich beim abmisten, Heu abladen, Weidezäune reparieren usw. helfe, darf ich in meiner Freizeit so viel angeln wie ich will. Sauer ist sie nur wenn ich kein Fisch mitbringe:)
 
Freitags bin ich in der Regel Fliegenfischen an dem Bach, der direkt hinter meinem Haus fließt. Und Samstags oder Sonntags angel ich zusammen mit einem Kumpel.
 
in letzer zeit recht viel ... 2 - 4 mal die woche immer so 2 bis 3 stunden ... für mich ists ein ausgleich zum stressigen job und das weib kann sich aussuchen - entweder ich wild wie ein stier und auf brass zu hause ODER am wasser und ich komme ruhig und gelassen zurück so das ich mir auch noch ihr geschnatter anhören kann ;-) ohne mit dem kopf gegen die wand zu rennen
 
Also jetzt in den Sommerferien geh ich fast jeden Tag raus.
In der Schulzeit so 1-4 mal pro Woche. Am Nachmittag nach den Hausaufgaben geh ich abundzu Köfis-stippen oder mit der Matchrute ein paar Brachsen fangen und am Wochenende geht´s dann mal abends auf Karpfen oder ganz früh morgens auf Raubfisch los.
Meine Mutter ist zwar nicht so begeistert von meiner Angelei, aber das Argument "besser als Saufen" zieht bei ihr immer.
 
Danke für die vielen Antworten...also meine Frau aktzeptiert unsere Angelei zum Glück im vollem Umfang, also inklusive Maden im Getränkekühlschrank, gefrorene Köderfische in der Tiefkühltruhe und natürlich häufige Räucherfischorgien und halt des öfteren Weißfisch aus der Pfanne oder sauer eingelegt...ich bin gerade dabei meinen Sohn (10) zu infizieren...:angler:...:) Petri Mario
 
Zurück
Oben