Wie oft?

Jetzt in den Ferien mache ich meistens 2 Nächte in der Woche. Wärend der Schulzeit immer nur eine Nacht in der Woche.
Wen ich dan noch Zeit habe mache ich zwischen durch noch eine zweite Nacht.
 
Also ich komme alle zwei Wochen zum Angeln, zur Zeit jedenfalls. Meine Frau Akzeptiert das voll und möchte nächstes Jahr auch mal mitgehen was ich supi finden würde.:klatsch
 
Auch mich treibt es eigentlich jedes Wochenende eine Nacht raus. Unter der Woche ist es nicht möglich, da auch ich ein Schichtler bin, jedoch wochenends nicht arbeiten muss.

Sicherlich gibt es auch einmal Ausnahmen, bei denen ein Wochenende flachfällt. Aber im Regelfall bin ich 4x im Monat am Wasser.

Zudem hat es sich im Team CarpMoguls so eingespielt, dass wir einmal im Jahr für ca. 7 Nächte Urlaub machen und diese dann auch am Wasser verbringen.

Brückentage, lange Wochenende und Überstunden werden dann natürlich auch immer mal genutzt.

Akzeptanz ist mehr oder minder vorhanden. Aber angeln ist nunmal eine Sucht, nicht wahr?

In diesem Sinne.
 
Hi Leute ,

momentan ca 5-8mal im Monat , da ich zwar alle Führerscheine besitze , aber zur Zeit kein Auto habe , kanns mir eben momentan nicht leisten , andere Sachen sind eben wichtiger , bin also auf Freunde (Ja , sowas gibt es heutzutage noch!) und Bekannte angewiesen .

Als ich noch ein Auto hatte , ging ich schon mal vor der Arbeit oder auch nach der Arbeit , selbst wenn es nur 1-2 Stunden zum Spinnangeln gewesen sind , war praktisch , denn das Gewässer lag auf dem Weg zur Arbeit .
Da war ich fast täglich am Wasser , gelegentlich auch nur um zu Kucken und zu beobachten um den nächsten Ansitz zu planen und die Fressrouten der Karpfen zu studieren usw .
 
Zuletzt bearbeitet:
alle 2 wochen da ich noch keine jahreskarte habe .
in den ferien genauso oft hab vor mir nächstes Jahr ne karte für den bach zu holen 400 euro 7 km bach durchschnittlich 3-4,5m breit gut besetzt mit bachforelle regenbogenforelle und äsche
außerdem hechte - 80 cm vermutlich aus dem see abgehauen aber nur vereinzelt und ein paar weißfische

mfg jayass
 
Hallo,
also ich habe eine sechs Tage woche bin aber zweimal die Woche am See.
Mache zwar keinen Ansitz aber bin mit der Spinnrute unterwegs.
Das geht aber nur weil ich schon nachts um zwei uhr anfange zu Arbeiten und Mittags schon zuhause bin und meine FRAU sehr tolerant ist.:klatsch:engel

Gruß Micha
 
Jede Woche ca. 2-4 Tage.
Unter der Woche nur kurze "Sessions" mit dem Blinker.
Und am Wochenende dann auch mal Ansitz über Nacht.

LG Fabian
 
Geht nur am Wochenende bei mir, wegen der Arbeit.
Dann aber Samstag und Sonntag mit der Spinnrute.
Wenn ich ein Wochenende mal nicht kann habe ich schon Entzugserscheinungen.
Das beste kommt ja noch der Urlaub, eine Woche Mitte September und vier Wochen im Dezember. (Jetzt aber bitte nicht neidisch werden, nehme den Urlaub auch aus gesundheitlichen Gründen so)
Da wird die Rollenbremse meiner Penn wieder richtig kreischen.:)

Gruß Bernd
 
Normalerweiße ein mal die Woche auf alle Fälle, da ich aber Fliegenfischer bin und unsere Salmonidengewässer nur 2-5km von meinem Wohnort entfernnt sind, werden es manchmal auch 3mal die Woche.

Gruß, T.G.84
 
Hallo,

so bald das Eis weg ist bin ich im Schnitt 2 mal die Woche am Wasser. Dazu kommt, dass ich zusätzlich noch oft nur ganz kurz am See bin, um zu beobachten, was so abgeht.

Ab Oktober bis Ende März habe ich viel im Geschäft zu tun und schaffe es dann meistens nur noch am Wochenende mit der Spinnrute für ein paar Stunden los zu ziehen. Und im Weihnachtsurlaub gönne ich mir immer noch eine Runde Quappenfischen.

Meine Frau versteht es in so fern schon, dass es für mich ein super Ausgleich zum Arbeitsalltag ist. Und von meinen 4 Kindern sind 3 auch schon infiziert! Und die Kleinste ist ja erst 1 Jahr, das bekomme ich schon auch noch hin:).

Wenn ich unter der Woche (nach der Arbeit) alleine losziehe, lege ich meine Angelzeiten aber eher auf den Spätabend und bleibe dann so bis ca. 0:00, damit mich die Familie möglichst wenig entbehren muss. Am liebsten ist mir Regenwetter, da dann zum einen die Fische hervorragend beißen und zum anderen keine Spaziergänger, Badegäste und meist auch kaum Kollegen am Wasser sind.

In diesem Sinne allzeit Petri Heil!
 
Zurück
Oben