Boilies u. Pellets -  Flavour & Liquids für selbstgemachte Boilies

Angler-Michi

Karpfenfischer
Guten Abend,
ich habe meine Boilies bis jetzt immer ohne Flavour & Liquids, sozusagen "Natur-Pur", hergestellt und wollte nach den vielen positiven Aussagen, die ich gehört und gelesen habe, nun doch auf derartige "Mittelchen" zurückgreiffen.
Umgeschaut habe ich mich jetzt einmal bei Successful-Baits, da ich auch von ihnen nur positives gehört habe. Da ich mir aber bei der "Verwendung" nicht sicher bin, wollte ich hier einmal nachfragen.
Flavour:
Sollte man flüssiges Flavour oder Flavour in Pulverform verwenden?
Welche Vor- bzw. Nachteile gibt es dabei?
Liquids:
Auf derSeite von Successful-Baits wurde bei der Verwendung auch der Boiliemix erwähnt. Verwendet ihr auch Liquids für eure Boilies, und wenn, was bewirken diese (zusätzlich)?

Wo und von welchen Firmen bezieht ihr eure Liquids sowie das Flavour?
Im folgenden noch die Seiten von Successful-Baits:
Liquids
Flavour flüssig
Flavour Pulver
 
Servus,


Guten Abend,
ich habe meine Boilies bis jetzt immer ohne Flavour & Liquids, sozusagen "Natur-Pur", hergestellt...

Einen Teil meiner Boilies mache ich auch immer ohne zusätzlichen Flavour etc.
Lockt/fängt genauso gut (oder auch mal schlecht) wie die anderen.

Flavour:
Sollte man flüssiges Flavour oder Flavour in Pulverform verwenden?

Ich kann jetzt nur von mir sprechen.
Ich benutze nur flüssige Flavour, Sweetener usw.
Mache ich schon seit ich selber Boilies rolle so.

Wo und von welchen Firmen bezieht ihr eure Liquids sowie das Flavour?

Fast alles von Solar.
Nicht gerade billig, dafür aber sehr ergiebig und die Solar-Produkte geniessen allesamt mein vollstes Vertrauen.
 
Servus,
Einen Teil meiner Boilies mache ich auch immer ohne zusätzlichen Flavour etc.
Lockt/fängt genauso gut (oder auch mal schlecht) wie die anderen.
Ich habe ja auch mit "meinen" bisherigen Boilies gefangen, ich wollte aber die zusätzlichen Lockmittel, die angeblich zu noch besseren und großen Erfolgen führen, testen.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen.
Ich benutze nur flüssige Flavour, Sweetener usw.
Mache ich schon seit ich selber Boilies rolle so.
Für was oder mit welchem (zusätzlichen) Erfolg verwendest du die Sweetner bzw. Liquids?

Fast alles von Solar.
Nicht gerade billig, dafür aber sehr ergiebig und die Solar-Produkte geniessen allesamt mein vollstes Vertrauen.
Wo bestellst oder kaufst du deine Solar Produkte?
 
http://www.fettekarpfen.de/solar-esterblend-12-100ml.html

Hier findest du einiges aus der Palette von Solar und einigen anderen Firmen .

Alleine die Eingabe "Solar Flavours" bei Tante Google hätte da auch schon einiges gefunden !

Viel Spaß beim Durchlesen !
Danke für die Info und deine "Mühe", aber ich meinte eigentlich das allgemeine Thema Flavours;). Die Produkte von Solar habe ich auch schon gefunden.

P.S. Kann man auch mehere Sorten gleichzeitig, dass heißt in einem Mix verwenden? Wenn ja, wie sieht es mit der Dosierung aus (Gleiche Menge/Halbe Menge...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben