Ruten -  Ehmanns Urian 2,85mtr

stoni1982

Profi-Petrijünger
Hallo liebe Angelkollegen!! :prost

Will mir ne neue Wels-Kombo kaufen und hab jetzt schon viel hier gelesen.... Ist echt hilfreich so ein Forum.

Nach langem hin und her hab ich mich glaub für eine Ehmanns Urian 2.85m / 150-400g entschieden. Rolle sollte eine Penn Sargus 6000 sein und Schnur von Berkley Ultra Cat in 0,40mm Stärke. Ich fische an einem kleinerem Fluss, wo aber auch schon Welse von über 2mtr gefangen wurden. Leider gibt es hier viele Wurzeln und Äste im Wasser. Deswegen auch die etwas stabilere Auswahl der Komponenten.

Was meint Ihr denn dazu?? Ist die Kombo so brauchbar???

Viele Grüße und ein dickes Petri
 
Ich finde die 6000er Sargus etwas klein. Die verwendenen ein paar Leute die ich kenne zum Spinnfischen auf Waller. Zum Ansitzen würde ich eher eine Penn Spinfisher SSM 950, eine Shimano US Baitrunner 6500 B oder eine Multi von Shimano (Tekota, Tyrnos) nehmen.
 
Leider merkt man immer erst hinter her ob das Gerät was hält. Ich hatte die Penn rollen noch nicht in der Hand aber Penn hat im allgemeinen einen guten Ruf. Wichtig sind die Kleinteile Haken, Wirbel u.s.w.. Ich würde die komplette Montage mal an einen Zaunpfahl hängen und das ganze auf Herz und Nieren testen. Die Rute kann sich ruhig bis zum Griffstück biegen.
 
des mit em zaun isch ja mal echt ne coole sache!!!!! ja dann werd ich´s mal ausprobieren. mein bauch sagt mir dass die penn hält.....
vielen dank schon mal
 
Also hab die Ware heute erhalten.

Kann´s nur weiterempfehlen!!!! Rolle Top. Hat ne richtig dicke Welle.
Die Rute ist von der Verarbeitung der Hammer und hat lebenslange Garantie. Jetzt muss blos noch unser lieber Freund silurus kommen!!


Freu :hops :hops :hops
 
Hast du jetzt die Penn Sargus 6000 gekauft oder..?! Wie viel Meter Schnur deiner 0.40er geflochtenen passen da drauf..?!
 
wieviel genau kann ich Dir leider net sagen. Müsste den Rest abspulen. Aber ich schätze mal... so 70mtr sind noch drauf.
Also es müssten ungefähr 230mtr drauf sein.
Bekommst bestimmt noch mehr drauf wenn Du des mit de Maschine machst und se ganz voll machst. Hab des aber net so gern.
 
Ja dann passt es ja , weil ich mir die Penn Sargus 6000 zum Spinfischen kaufe und eine 0.35mm SpiderWire draufspule . Danke für die Info ;)
 
Zurück
Oben