Schnüre -  Wolfram-Vorfächer

Wolfram Vorfächer sind Schweineteuer und damit wirst auch nicht mehr Hechte fangen als mit Stahl.


Wieso willst Wolfram haben bzw weshalb fragst nach ?


Wolfram ist zudem sehr schwer.... weiß nicht ob das bei kleinen Ködern eventuell ein Nachteil sein könnte...... dann würd ich lieber Titan fischen das ist einiges leichter, und KNICK RESISTENT !
 
Ich hatte mal zwei Wolframvorfächer! Bereits nach äusserst kurzer Benutzung waren einzelne Fäden gerissen! Danke, nie wieder!
 
Kauftipp/Wolfram Vorfächer aus Polen

Da ich noch Familie in Polen habe,bin ich öfters mal drüben.
Natürlich besuche dort immer den ein oder anderen Angelladen!!!:spass
Das lohnt sich immer.Vor allem habe ich es dort aber auf die Wolfram-Vorfächer abgesehen,da diese in Deutschland kaum zu finden sind.
Sie sind sehr dünn,leicht und sehr geschmeidig.
Habe letztens mal ein bisschen gesucht und bin auf einen polnischen ebay-shop gestoßen:
http://cgi.ebay.de/20-Stuck-Stahlvo...4?pt=LH_DefaultDomain_212&hash=item1c1821f7b6

Es sind die gleichen die ich sonst auch in polnischen Angelläden gekauft habe!
Sie sind wirklich TOP und kostet sehr wenig!

Auch die Tragkraft ist höher als angegeben!Ich habe es selbst mit verschiedenen Gewichten getestet und fische kaum noch was anderes.

Besonders wenn man mit sehr kleinen und leichten Wobblern fischt sind diese Vorfächer ein MUSS wenn Hechtgefahr besteht!!!!
Sie beeintächtigen den Lauf des Wobbler überhaupt nicht!
 
Ich bin von Wolfram nicht so überzeugt.
Das zeug kringelt nach Hechtkontakt wie sau und kann nicht wieder greade bekommen werden.
Vielleicht lag das auch einfach an meinen Vorfächern aber ich hatte nie wieder ein Hechtvorfach was so kringelte.
Aber geschmeidig ist es.
 
Bei mir kringeln sie auch nach einigen Fischen.Da sie jedoch nicht teuer sind,ist es nicht so schlimm wenn man öfter mal eins austauschen nuss.

Ich fische sie weil sie so dünn und geschmeidig sind.Dadurch wird der Lauf kleinerer Köder nicht beeinträchtigt wie z.B. bei den meisten anderen Vorfachmaterialien die meistens ummantelt sind.
Allerdings fische ich sie nur beim Spinnfischen.Beim Ansitzen mit Köderfisch fische ich dickere selbstgemachte Flexonit oder 7x7 Surfstrand Vorfächer.
 
Zurück
Oben