Kunstköder -  Wobbler für Hecht und Barsch gesucht

yvees

Neuer Petrijünger
Hallöchen erstmal,

ganz frisch im Forum hier und schon ättliche Fragen.

Wollte mal fragen hoffe es ist noch nicht zu oft diskutiert worden, welche woobler oder kunstköder ich bräuchte.

Momentan fische ich mit einer AUWA Rute , 10-25 g.

Angeln mach ihc öfters auf der Mosel oder Losheim am See. Könnt ihr mir villeicht ein paar Tips geben, habe ghört die Sachen von Rapala seien nicht so schlecht.

Gehen auf Hecht und Barsche.

War letztens am See von Losheim, villeicht war da ja schon mal jemand und habe das problem oder den Eindruck dass es nicht gerade Tief ist an einigen Stellen. Kennt jemand villeicht dort bessere Plätze?und mit welchen ködern ich am Besten arbeiten soll.

Gruss Yves
 
hi!
ich war schon öfters am Losheimer See. Beim Fichtenwald ist es am Rand flach, fällt aber dann auf 2-3 Meter ab. Bei dem Staudamm ist es sehr tief.

Wobbler der Marken Rapala und Illex sind auf jedenfall empfehlenswert.
 
Sicherlich werde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen und auf dem großen Kunstköder -Markt einen nennen der als Topp Köder schlechthin und der absolute Bringer zu bezeichnen ist nennen.Sicherlich hat jeder von uns einige Teile am Start die für Ihn Persönlich als Favoriten genannt werden dürfen und auch schon so manchen Schneidertag abgewandt haben.(geht mir auch so ohne meine Favoriten in die ich volles Vertrauen habe würde ich nicht ans Wasser fahren)
Aber es müssen nicht immer die großen Marken sein die nur Fische bringen vielmehr sollte man sich mit seinen Ködern den Gegebenheiten vor Ort anpassen
und seine Köder variantenreich Präsentieren den viele Köder schöpfen erst so ihr volles Potenzial aus.Einen Wobbler einfach nur durch Wasser ziehen bringt zwar auch Fisch ...war aber gestern.
 
dark shade danke für die Info. Wo hast du denn die besten fänge, eher auf flacher oder tieferer ebene.

War letztens da nicht mal ein Biss kann aber auch sein da ich zum ersten mal dort war nicht gerade weiss wo man dort gut fischt oder es war normal kommt ja aucch vor das mann nix fängt:)
 
@ Dirk, klar hast recht aber es ging mir nur da ich jetzt zum ersten Mal mit Wobbler und co gefischt habe, welche ich nhemen kann , eine 100 prozentige Antwort auf Erfolg gibs ja sowieso nicht. Aber mit all den formen und grössen ist einen Empfehlung oftmals Gold wert:)
 
5 cm modell shannon y.a.d im Barsch oder weißfischdekor,
( schwimmend ) absoluter Barschkiller wenn die fischbrut,
im uferberreich rumschwirrt.
 
dark shade danke für die Info. Wo hast du denn die besten fänge, eher auf flacher oder tieferer ebene.

War letztens da nicht mal ein Biss kann aber auch sein da ich zum ersten mal dort war nicht gerade weiss wo man dort gut fischt oder es war normal kommt ja aucch vor das mann nix fängt
Danke

eher da wo es tief ist. Wobei in letzter Zeit auch ein paar Hechte nahe den Schilfgürteln gefangen wurden.
 
Moin ,
Also ich denke dass eine Rute bis 25g Wurfgewicht ein bischen wenig ist wenn du außer Barsch noch auf Hecht willst. Alleine die Wobbler wiegen meist schon 40-50g
Ich hab grad Gestern ein Hecht gefangen um 20:30 Uhr auf einen Popper von Suxxes ,,Bubble Pop" 15 cm ,hat nachgebildete Kiemen die beim zupfen Blasen an der Wasseröberfläche bilden. Ich hatte innerhalb 1 Std. 3 Bisse auf diesen Köder.
Also für Hechte sind die Abends und früh Morgens gut geeignet.
Ist halt meine Erfahrung. :angler:

und Dicke Barsche hab ich bisher oft 2 m vorm Ufer auf Wurm an Pose gefangen.

Hier noch ein paar Bilder von dem Popper...
 

Anhänge

  • DSC01435.JPG
    DSC01435.JPG
    667,7 KB · Aufrufe: 144
  • DSC01436.JPG
    DSC01436.JPG
    339,2 KB · Aufrufe: 124
  • DSC01432.JPG
    DSC01432.JPG
    664,2 KB · Aufrufe: 124
der suuxes wobbler sieht echt gut aus ....

den universal hecht und barschköder wirds nicht geben, aber generell einfach und günstig sind spinner zu nennen ... machen halt ordentlich radau und fabngen sowohl barsch als auch hecht ...
mepps und blue fox sind die marken denen ch hier vertraue ...
ansonsten spinnerbaits für hechte (da ist die marke meines erachtens nich ganz so wichtig, aber delalande macht ganz schöne ....)
öhm bei den wobblern fängt in hechtdekor fast alles wenns ein bisschen größer ist , ansonsten verschiedene illex modelle ala jason, arnaud und der große squadminnow ...
bei gummifischen ist hechtdesign gut und logischerweise die farben der futterfische im gewässer (lies barschdekor bspw usw.)
größe für barsche dürfens bis 10 cm sein für den hecht gerne auch mal 20 cm .... d awirste dich aber reinfuchsen müssen weil jedes gewässer anders ist ;-)
 
Ich finde die Kunstköder von Rapala auch gut.

Aber ich habe auch einen bauchigen Wobbler im Barschimitat (6cm) von Balzer, mit dem habe ich schon Hechte bis 70 und Barsche bis über 30 gefangen. Läuft ungefähr einen Meter tief und lässt die Rutenspitze sehr schön ruckeln. Du merkst sofort, wenn Kraut dran ist, oder er nicht mehr richtig läuft.
 
Zurück
Oben