Allgemein -  Angler mit untermaßigen Aalen

Lüneburger88

Profi-Petrijünger
hallo liebe gemeinde

ich will hier jetzt mal meine wut zum ausdruck bringen, ich bin gester wieder am see gewesen aal angeln ! und da saßen noch zwei leute recht erwachsen würde ich sagen . als ich am angeln war beobachte ich mehr mals das die leute mehrfach was fingen und richtig laut waren , so gegen 11 uhr entschied ich mich abzuhauen, denn es fing an zu regnen. als ich bei diesen leuten vorbei kamm sprachen sie mich an und wir kammen ins gespräch einer der beiden leute lut mich auf ein bier ein und ich sagte nicht nein . dann meinten sie mir ihre fänge zu zeigen , und was ich dort sah bracht mich zur weißglut im eimer waren insgesammt fünf schnürsenkel noch nicht mal wirklich an die 30 cm marke dran . ich sagte zu ihn an was der blödsinn soll er solle doch die aale wieder reinsetzen, und dann höre ich nur noch wie der andere sagt wieso ????? es ist doch eine kleine malzeit! :eek::mad::mad:ich habe dann vor wut denn eimer weck getreten das bier weck geschmissen und bin weck auf dem weg sah ich das auto von denn beiden denn um an denn see zu kommen muss man ein schlüssel haben . und da weit und breit kein anderer angler da war schrieb ich mir das kennzeichen auf !!! werde am montag zum verein gehen und das melden !!!


mfg Lüneburger
 
Hast den Eimer wenigstens so getreten das die Fische im Wasser gelandet sind?
Hast auf jeden Fall richtig reagiert und dir das Kennzeichen notiert!
Jetzt mußt du das halt auch wirklich melden!

MfG Micha
 
Hast den Eimer wenigstens so getreten das die Fische im Wasser gelandet sind?
Hast auf jeden Fall richtig reagiert und dir das Kennzeichen notiert!
Jetzt mußt du das halt auch wirklich melden!

MfG Micha

ja natürlich werde ich das machen ich habe mich ein loch im a.... gefreut wenn ich ein aal bekommen haben und auch wenn er maß hatte ich habe ihn trotzdem wieder schwimmen lassen . aber das ist ne sauerei jetzt mal erlich !!! ich bin so sauer auf diese bei töllpel !!!!!!!!!:mad::mad::mad:
 
Die Namen der beiden Personen wird der Verein ja denke ich mal haben, da ja eventuell die tagesscheinkarte ausgestellt wurde. Von daher denke ich stehen die Chancen ganz gut, sie dran zu kriegen ;)

Aber da sieht man wieder:


Dummheit findet keine Grenzen ( vor allem nicht nach so einen Kommentar des Anglers :nein )

Aber beruhige dich erstmal, es hilft nicht sich aufzuregen, da leidet nur das Herz drunter ;)
 
... richtig gehandelt!!! Nicht jeder hat soviel Rückrat!:respekt Solltest vielleicht auch überlegen die Angelegenheit zur Anzeige zu bringen... wird zwar nicht viel bringen aber vieleicht reichts ja zu einem Ordnungsgong für die beiden Schwachmaten!!!:eek:
 
... richtig gehandelt!!! Nicht jeder hat soviel Rückrat!:respekt Solltest vielleicht auch überlegen die Angelegenheit zur Anzeige zu bringen... wird zwar nicht viel bringen aber vieleicht reichts ja zu einem Ordnungsgong für die beiden Schwachmaten!!!:eek:


muss das denn nicht der verein machen ??? oder kann ich die anzeige auch machen ???
 
Eine Anzeige bei der Polizei kanns du als Privatperson auch machen. Bei anderen Delikten - vielleicht auch bei so einem - ist man dazu eigentlich sogar verpflichtet. Es wird dann bloss nicht viel raus kommen. Aber wenn die Beiden merken das man solch ein Verhalten nicht stillschweigend hinnimmt ist doch schon was erreicht!!!
 
Eine Anzeige bei der Polizei kanns du als Privatperson auch machen. Bei anderen Delikten - vielleicht auch bei so einem - ist man dazu eigentlich sogar verpflichtet. Es wird dann bloss nicht viel raus kommen. Aber wenn die Beiden merken das man solch ein Verhalten nicht stillschweigend hinnimmt ist doch schon was erreicht!!!


okay muss halt nurnoch warten bis mein vermieter zum kaffee da war und dann gehe ich gleich zur polzei.
 
Eine Anzeige bei der Polizei kanns du als Privatperson auch machen. Bei anderen Delikten - vielleicht auch bei so einem - ist man dazu eigentlich sogar verpflichtet. Es wird dann bloss nicht viel raus kommen. Aber wenn die Beiden merken das man solch ein Verhalten nicht stillschweigend hinnimmt ist doch schon was erreicht!!!

Nur die Frage bleibt, ob die beiden flachpfeifen auch daraus lernen, unsereiner mag daraus lernen, aber solche Typen bestimmt nicht!
Aber trotzdem hast du richtig gehandelt, soviel Ei.. in der Hose muss man erstmal haben ;)
 
:respektwie du gehandelt hast lüneburger. Aber meiner Meinung nach sonst alles falsch gemacht.

Wirst wohl im nachhinein nichts erreichen.
Die anderen waren zu zweit, du alleine, also keine Zeugen. Du hast keine Beweise.
Du hättest gleich die Polizei oder die Fischereiaufsicht anrufen müssen, dann wäre es was geworden mit einer Anzeige.
In der Regel macht der Verein eine Anzeige, so ist das jedenfalls bei uns.

Lüneburger, sei froh wenn dich die beiden nicht anzeigen wegen Sachbeschädigung.
Gruß Quickfish
 
:respektwie du gehandelt hast lüneburger. Aber meiner Meinung nach sonst alles falsch gemacht.

Wirst wohl im nachhinein nichts erreichen.
Die anderen waren zu zweit, du alleine, also keine Zeugen. Du hast keine Beweise.
Du hättest gleich die Polizei oder die Fischereiaufsicht anrufen müssen, dann wäre es was geworden mit einer Anzeige.
In der Regel macht der Verein eine Anzeige, so ist das jedenfalls bei uns.

Lüneburger, sei froh wenn dich die beiden nicht anzeigen wegen Sachbeschädigung.
Gruß Quickfish

Genauso siehts aus !
Ein sofortiges Handeln hätte evtl. Erfolg gebracht, alles jetzt folgende bringt nichts ausser Stress und Ärger.

Vielleicht hätte ja auch ein aufklärendes Gespräch mit den Anglern vor Ort Erfolg gehabt, anstatt den Eimer umzukicken und das Bier durch die Luft zu schmeissen.

Caddy
 
Genauso siehts aus !
Ein sofortiges Handeln hätte evtl. Erfolg gebracht, alles jetzt folgende bringt nichts ausser Stress und Ärger.

Vielleicht hätte ja auch ein aufklärendes Gespräch mit den Anglern vor Ort Erfolg gehabt, anstatt den Eimer umzukicken und das Bier durch die Luft zu schmeissen.

Caddy


... im Sande verlaufen lassen würde ich die Nummer aber auch nicht. Vielleicht sinds ja schon Wiederholungstäter oder zumindest würde man ihnen bei einem nochmaligem Erwischen nicht so einfach glauben ( wegen einer gegen zwei Aussage und so... )
...besser wäre natürlich ein sofortiges Handeln gewesen aber hätte wenn und aber...:augen
 
... im Sande verlaufen lassen würde ich die Nummer aber auch nicht. Vielleicht sinds ja schon Wiederholungstäter oder zumindest würde man ihnen bei einem nochmaligem Erwischen nicht so einfach glauben ( wegen einer gegen zwei Aussage und so... )
...besser wäre natürlich ein sofortiges Handeln gewesen aber hätte wenn und aber...:augen

Das ist richtig. Eine kurze Info an den Verein sollte auf jeden Fall rausgehen.

Jetzige/Nachträgliche Anzeige bei der Polizei ist Blödsinn.
 
Wieso denn Blödsinn, jeder sagt immer ganz schlau daher, mach dies und das, und wenn jemand im Nachhinein ne Anzeige machen will wird er durch eure Beiträge unsicher gemacht!
Das können doch der Verein und die Polizei wahrscheinlich eher einschätzen ob die Sache in Erfolg endet oder eher nicht!
Ich finde die Entscheidung auf jeden Fall richtig!

MfG Micha
 
Wieso denn Blödsinn, jeder sagt immer ganz schlau daher, mach dies und das, und wenn jemand im Nachhinein ne Anzeige machen will wird er durch eure Beiträge unsicher gemacht!
Das können doch der Verein und die Polizei wahrscheinlich eher einschätzen ob die Sache in Erfolg endet oder eher nicht!
Ich finde die Entscheidung auf jeden Fall richtig!

MfG Micha

Hallo Micha

ich habe Dich neulich gesehen, wie Du drei untermaßige Zander mit nach Hause genommen hast.
Ich zeige Dich an !

:) Ist nur als Beispiel gedacht :)

Entweder sofort handeln, oder garnicht. Man kann die Eimer wegschiessen, Bier wegschmeissen (schade ums Bier) und stinkend wütend sein......was bringt das ? Nichts. Und dann am nächsten Tag zur Polente laufen wollen....was bring das ? Nichts.

Vielleicht haben die beiden Angler ja etwas aus seiner Reaktion gelernt (wenns denn wirklich so gewesen ist).

Caddy
 
Das ist doch Schwachsinn,
er soll es melden, und selbst wenn eine Anzeige nicht stattfindet, so weiß der Verein erstmal bescheid, und wird dann (hoffentlich) öfters kontrollieren und die Übeltäter selbst mit allen Konsequensen abmahnen!


MfG Micha
 
Am optimalsten wäre es wohl gewesen, den eimer stehen zulassen, dass Bier schnell auszutrinken und sich vom Acker zumachen um dann direkt den Vereinsvorsitzenden und/oder die Polizei anzurufen.
So hätte man sie auf Frischer Tat ertappen können.
 
Ja, ich meine dich, und ja ich habe deine Beiträge gelesen.
Habe auch gelesen das du sagtest das ne Meldung an den Verein auf jeden Fall sinnvoll wäre.
Er kann doch dennoch bei der Polizei nachfragen ob es sinnvoll wäre, die werden es schon wissen.
Also ich kenne genug Polizisten die auch Angler sind, und die werden es dann auch etwas ernsthafter nehmen als ein Polizist der in seiner Freizeit strickt oder sonstwas macht.
War kein Angriff gegen dich, ich will nur verhindern das der Themenersteller entmutigt wird!

MfG Micha
 
Das ist doch Schwachsinn,
er soll es melden, und selbst wenn eine Anzeige nicht stattfindet, so weiß der Verein erstmal bescheid, und wird dann (hoffentlich) öfters kontrollieren und die Übeltäter selbst mit allen Konsequensen abmahnen!


MfG Micha



wie soll der Verein denn mit allen Konsequenzen abmahnen, wenn eine Aussage gegen zwei steht? Auch hier können die beiden gegenangehen.

Ohne Zeugen und Beweise keine Anzeige und keine Abmahnung, so ist nun mal die Rechtslage
 
Zurück
Oben