Ruten -  Suche ne relativ leichte spinnrute

Zum Thread wollt ich mal sagen das es ja schön und nett ist aber 90% der Rutenempfehlungen hier haben absolut nicht die Bohne mit UL Spinnfischen zu tun... das sind alles Eisenstangen die Ihr da empfehlt, sorry aber ist so.:-)

Offensichtlich ist Dir entgangen dass er keine UL Rute sucht sondern eine "relativ leichte Spinnrute"!

Aber schön dass immer wieder gern geklug*******ert wird ;)...


Grüße
 
YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRR RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR:spas s: spass


Klugs***** AUS

Ich habe definitiv schon erfolgreichere und vorallem "dezentere" Arten gesehen um von seinen Fehlern abzulenken.
War übrigens auch nicht lustig ;)

LG Fabian
 
Offensichtlich ist Dir entgangen dass er keine UL Rute sucht sondern eine "relativ leichte Spinnrute"!

Aber schön dass immer wieder gern geklug*******ert wird ;)...


Grüße
Wenn du den ersten Post liest wirst du feststellen das er 2 Ruten sucht, darunter eine UL Rute :)

Ich hab die Daiwa gerade gewogen, sie hat 83 Gramm ;)
 
Hier mal ein paar Bilder der Daiwa
picture.php

picture.php

picture.php
 
Passt schon^^!


@Helmut wenn se von der Aktion her für 0 und 1er Spinner geeignet ist nehm ich se auf jeden Fall, hab dir ja ne Email geschrieben.


Um bissle Drop Shot zu probieren wird se ja wohl taugen.... habe gelesen dass das auf BaFos im Bach extrem gut gehen soll, muss ich die Woche mal ausprobieren mit meinen kleinen Fin S Fish und den HellGies die ja Libellenlarven oder so imitieren.


Jedenfalls ist die Rute sehr leicht, die meisten anderen Ruten mit 1,8m und dem kleinen WG wiegen meist knapp 100g oder knapp über 100g.
 
@ Mike
Für 0er und 1er Spinner ist sie gemacht ;)
Den Rest besprechen wir per PN oder Mail ........
Meld dich einfach
 
Geilöööö freu mich schon tierisch hab das Geld grad transferiert.

Bin so gespannt wie die 35-41er BaFos an so ner leichten Rute abgehen.... bestimmt der Hammer.


Ich hoffe die Rute federt die Fluchten von BaFos gut ab weil wollt eigentlich weiterhin mit Geflochtener fischen.

Meine Skeletor meistert das bestens nur ist se mit 8-28g einfach zu stark.

Und da im Bach sowieso nur BaFos paar Äschen und ultra wenige Döbel vorkommen brauch ich nichts "starkes" !
 
kleiner tip: gib nicht zu viel für hellgies und co aus ;)

...und glaub nicht alles was in der angelzeitung steht^^
 
Das die Hellgies und Fin S Fish am DS System super auf BaFos gehen in solch kleinen Bächen wie meiner hat mir ein Kollege gesagt der auch so einen kleinen Bach befischt, zudem wüsst ich nicht das in der F&F seit Oktober 09 (seitdem ich das Abo und auch das Raubfisch Abo habe) jemals was von Drop Shot im Bach und speziell zu diesen 2 Ködern gesagt wurde.


Sowieso bevorzuge ich Tipps zb von Leuten wie Cyberpeter, Zottel und Co, da weiß ich dass das eigene Erfahrungen sind die ehrlich weitergegeben werden und keine Wrbung dahinter steckt !



Nichtsdestotrotz gibts in den Heftchen auch ab und an mal richtig gute Tipps Tricks und Kniffe meist von den üblichen Verdächtigen wie Matze Koch welcher sowieso mit Abstand der beste und ehrlichste ist, ich denke das F&F u.a. auch so erfolgreich ist eben wegen Leuten wie Matz Koch und vorallem durch Ihn selber !


So ich muss 2 Stunden schlafen dann will ich nochmal schnell an Natursee runter für 3 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann petri heil ;)

an kleinen bächen kanns möglich sein, da wird das nahrungsangebot ja nicht so groß wie im fluss sein oder? bei uns am kanal ist mit dropshrott jedenfalls nichts zu machen... nichtmal fehlbisse*g
 
Ich weiß nicht unser Bach wurde vor knappen 6 JAhren komplett renaturiert und seit 2 Jahren kommen langsam aber sicher sogar wieder die einheimischen Muscheln zurück.

Habe gestern Morgen gleich 2x mein PB verbessert, die 38cm BaFo wog 540g die 41cm 660g..... denke unterernährt sind die nicht würde sagen normal oder ?

Schon erstaunlich das in so nem kleinen und flachen Bach (im Schnitt 3m breit und 60cm tief) doch soviele und vorallem BaFos in der Größe drin sind, wurden schon BaFos da drin gefangen bis knapp 900g das ist schon ne Hausnummer für so nen Bach.
 
Zurück
Oben