Rollen -  Abumatic Premier 706 Kapselrolle

DerBanta

Petrijünger
Hallo,
Abu hat ne neue Kapselrolle auf den Markt gebracht.
Die Abumatic Premier 706(Kapselrolle).
Wer hat sie schon in der Hand gehabt und kann etwas dazu sagen.
Danke schon mal
Gruß
Banta
 
Ahoi,

wenig Feedback bisher. Ich würde den Thread gern etwas ausweiten und mal die "Kapsler" unter euch fragen wie und ob es sich damit spinnen läßt. Nicht nur mit der Abu sondern generell mit der Kapselrolle. Kann man die Köder überhaupt vor dem Wurfziel bremsen? Und wie verhält sich die Wurfweite...?

Dachte an Barsche und Forellen...


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kapselrollen hatten mal einen großen Vorteil, vor allem bei Wind. Und man kann sie einhändig bedienen beim Werfen. Das kann man aber auch mit einer Stationärrolle wenn der Bügel umgeklappt ist. Ansonsten haben die Kapseln für meinen Geschmack nur Nachteile. Alleine der dünne Schnurfangstift der die Schnur umlenkt und aufwickelt kann nicht gerade gut für die Schnur sein. Beim Stickangeln hatte die Rolle ihre Berechtigung, man konnte einfach Schnurfreigeben um die Pose abtreiben zu lassen.
Mein Fazit: Für Spinnangler nicht zu empfehlen. Die Amis allerdings haben diese kleinen Kapselrollen wo die Schnur in der Mitte rauskomt. Kenne ich allerdings nur vom sehen.

Gruß Heinz
 
Ahoi,

genau solche Rollen meinte ich, und die Ammis fischen damit ja sehr gern. Wär halt Spielerei, nicht zum dauerhaften Einsatz gedacht...

Mache mit nem Kumpel 1x im Jahr Retrofischen mit unserem DDR Tackle und Klamotten unserer Väter. Gefahren wird mit nem Skoda Rapid :)...und so ähnlich wollte ich es mit ner Kapselrolle halten.


Grüße
 
Zurück
Oben