Viel rechtsradikale unter den Anglern??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dietmar

El Barscho©
Böhses Thema!
Haben Angelvereine im Verhältnis mehr rechtsradikale Mitglieder als andere Sportvereine?
Um diese Frage ging es bei unserem letzten Vereinsstammtisch in einer sehr hitzigen Debatte.
Ich selbst mag das nicht so recht Glauben, allerdings lassen mich manche Posts in verschiedenen Threads - vor allem wenn es um Ausländer und/oder sozial Schwache geht hier im Forum nachdenken.
Mir scheint, dass insbesondere diejenigen die einen Drang danach haben andere zu Kontrollieren diese Meinung aufkommen lassen könnten, vor allem dann, wenn dazu Selbstbildnisse mit Filzhut,Ledermantel und Stiefel geliefert werden.
Wie schätzt ihr die Sachlage zum Thema in eurer Gegend ein?
 
Hallo,

was hat den bitteschön eine "rechte" Ansicht mit rechtsradikal zu tun?

Was verstehst Du unter rechtsradikal?

Ulkiges Posting:respekt
 
Also ich kann mir nicht vorstellen das in meiner Gegend viele "rechtsradikale" angler leben. Obwohl, letzens habe ich an einem in der Nähe liegenden Forellensee einige Angler beobachtet die schon einwenig, sagen wir mal auffielen.

Ich glaub aber das wenn man sich ein wenig gegen z.B osteuropäer aufregt nicht zum rechtsextremismus gehört. Obwohl es bestimmt nur ein Vorurteil, denn es werden sicher mehr Deutsche "angler" sein die Schwarangeln oder die Gewässer verschmutzen.
 
Schwer zusagen da ich nie zu einer versammlung gehe oder allgemein kaum noch zu irgendwas von unserem angelverein geh ( da gewisse gründe habe), aber ich find jetzt nicht das es übermäßig mehr sind als andere sportvereine. Aber vllt bekomm ich das auch so nicht mit weil egal wo man rumläuft bei uns irgendwie hörste immer was das ausländer *******e sind und die wieder zurück in ihre heimat sollen. Es wird sogar öffentlich im angelladen darüber geredet hab ich erst letzte woche beim kauf im angelladen mitbekommen.

Ist aber auch ein ziemlich tot geschwiegenes Thema.
 
Warum hackst du so auf dem begriff Rechtsextremismus rumm?
Wenn ich sehe wie sich diese nennen wir sie mal Ausländer in unserem Land bewegen und man sich die Nachrichten anguckt oder wenn ich durch berlin gehe könnte ich kotzen ,sicher gibt es auch ausnahmen.hab ich aber noch nicht gesehen. Wenn mich das rechtsradikal macht in deinen Augen ist mir das egal.
 
Böhses Thema!
Haben Angelvereine im Verhältnis mehr rechtsradikale Mitglieder als andere Sportvereine?
Um diese Frage ging es bei unserem letzten Vereinsstammtisch in einer sehr hitzigen Debatte.
Ich selbst mag das nicht so recht Glauben, allerdings lassen mich manche Posts in verschiedenen Threads - vor allem wenn es um Ausländer und/oder sozial Schwache geht hier im Forum nachdenken.
Mir scheint, dass insbesondere diejenigen die einen Drang danach haben andere zu Kontrollieren diese Meinung aufkommen lassen könnten, vor allem dann, wenn dazu Selbstbildnisse mit Filzhut,Ledermantel und Stiefel geliefert werden.
Wie schätzt ihr die Sachlage zum Thema in eurer Gegend ein?

Kein Kommentar :augen

Ich schätze aber das der Tröt nicht lange stehen wird.
Ich habe vor Jahren mal ein Erlebnis geschildert und hier eingestellt, war schneller gelöscht wie eingestellt.
Man schweigt es gern tot.
 
also ich kann nur sagen ob rechts ob links ...egal angeln kann doch jeder man oder nicht ????

und wen es rechtsradikale angler giebt ...ist das doch net schlecht ,,da machen se wenigsten kein anderen blödsinn =)
 
Warum hackst du so auf dem begriff Rechtsextremismus rumm?
Wenn ich sehe wie sich diese nennen wir sie mal Ausländer in unserem Land bewegen und man sich die Nachrichten anguckt oder wenn ich durch berlin gehe könnte ich kotzen ,sicher gibt es auch ausnahmen.hab ich aber noch nicht gesehen. Wenn mich das rechtsradikal macht in deinen Augen ist mir das egal.

Und schon wieder jemand mit Schubladendenken, mir sind schon so viele freundliche von dir betitelte ausländer untergekommen. beim angeln schon öfters, deutschrussen freuen sich bei uns in der ecke jedes mal wenn man einfach freundlich mit denen redet übers angeln und geben einen auch oft tipps. Genauso das oft betitelte türkenproblem kenne ich persönlich nicht, ein lokal in das ich sehr gerne gehe wird ausschließlich von jungen türken betrieben und ich wurde selten das erste mal so nett zuvorkommend und freundlich behandelt wie dort. dazu muss man sagen , ich wohne auf dem land, hier haben wir eher das problem mit der pöbelnden assozialen rechten dorfjugend!. die ausländer machen hier die wenigsten probleme die wollen auch nur ganz normal leben.
Das allgemeine problem ist die perspektivlosigkeit die deine bösen ausländer , eingesperrt in ghettoartige bauten zb wie in berlin , so werden lässt, nicht ganz unschuldig meistens wegen sprachbarrieren. jedoch gibt es das gleiche problem mit unseren guten deutschen jugendlichen.
steckt nicht immer alles und jeden in eine schublade sondern geht einfach mal durch die welt und versucht andere leute so zu aktzeptieren wie sie sind solang sie eure rechte nicht verletzen.
dein geschwafel kommt jedoch nicht über stammtischparolen und hören sagen hinaus, und dass ich , ein 19 jähriger der gerade sein abitur macht einem vermeintlich erwachsenen menschen nahelegen muss finde ich schon arg traurig.
 
@ Wels, Hecht, Zander, Barsch

Warum sollte das Thema geschlossen werden? Weil dir irgendwas nicht passt? Das fehlte noch dass dieses Thema hier zensiert wird!
Das würde ja geradezu wie die Faust aufs Auge passen zur eingangs erwähnten Frage der Stammtischrunde!
 
Ist schon komisch das es gleich wieder geschlossen werden soll da es doch ruhig mal zur ansprache kommen kann. Find ich.
 
Bei so einem Thema sage ich besser nicht meine Einstellung zu Faschos ist zu extrem.
Ich meine jedoch manche Kampfsport vereine sind da viel schlimmer.

Allerdings hat sich mojoe88 gerade ein Eigentor Geschossen wer so einen ****** von sich gibt sollte mal schnell seinen Kommentar überdenken oder am besten die Schnauze zu so einem Thema halten.
 
Hi Leute , Hi Dietmar ,

ich denke , daß es unter den Angler auch nicht mehr oder weniger Leute mit solchen politischen Einstellungen gibt , wie anderswo , meiner Meinung nach sind da in anderen Sparten , wie zB den Fußballfans und da wiederum bei den Hooligans mehr dieser Kategorie vertreten , hier auf dem Lande ist es vielleicht auch nicht so weit verbreitet , wie zum Beispiel in Großstädten mit bestimmten Brandpunkten/Bezirken !

Hier spricht man noch normal miteinander , während man dies anscheinend in Städten schon verlernt hat , man bekommt manchmal leicht den Anschein dessen !
Auch gewinnt hier der Begriff Bildung wieder eine hohe Bedeutung , Leute mit weniger "Grips" lassen sich von solchen Gruppierungen leicht einlullen , der Gesellschaftliche Standpunkt spielt dabei auch oft eine Rolle , so meine Erfahrungen mit solchen Leuten .

Hier in der Ecke und in meiner niederbayrischen Heimat gibt es damit keine Probleme .

Ich für meinen Teil habe unter MENSCHEN ANDERER NATIONEN viele Freunde !

Wo jemand herkommt , welche Religion er hat oder welche Hautfarbe er besitzt ist mir sowas von Schnuppe , so lange er nicht meint mir seine Religion/Meinung/Idiologie aufzudrücken und da fallen auch die angesprochenen "Rechten" mit rein !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja die armen ausländer haben es schon verdammt schwer in deutschland
warum kommen sie denn dann her
sollen sie bleiben wo sie herkommen

hey mojoe, es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber du bist offensichtlich nur ein ganz schlechter zyniker oder unglaublich eingeschränkt in deinem denkvermögen. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das du das, was du da sagts, wirklich ernst meinst.
dein tipp, dass die ausländer da bleiben sollen, wo sie herkamen ist wirklich unheimlich ausgereift, da ist bestimmt noch niemand vor dir draufgekommen. es ist bestimmt nur böse absicht von ausländern, in unser land zu kommen. ihre einzige intention ist es, unser land zu zerstören und uns die arbeitsplätze wegzunehmen.
du kapierst offensichtlich nicht, dass es länder gibt, in denen man sich in lebensgeafhr befindet, wenn man zu einer bestimmten ethnischen gruppe gehört (obwohl man meinen könnte, dass es in deutschland auch so werden könnte wenn menschen wie du zuhörer finden) oder in denen die wirtschaftliche lage so ist, dass man beim besten willen keiner familie einen menschenwürdigen lebensstandart bieten kann.
das es trotzdem ausländer gibt, die sich anscheinend weder integrieren wollen noch staatliche hilfen akzeptieren wollen, ist unbestritten. allerdings liegt das größtenteils an der komplett verpassten integrationspolitik der bundesregierung der letzten jahrzente, als ausländische gastarbeiter ins land geholt wurden, um den aufschwung zu bringen. das diese ausländer nach zehn jahren dann natürlich nicht mehr gehen wollten und konnten, hatte man schlichtweg ignoriert und nicht in die planungen eingebaut. genau diese menschen aber haben jetzt kinder oder kindeskinder, die wiederrum in haushalten aufwachsen, in denen immernoch teilweise kein deutsch geredet wird, was dazu führt, dass sie sich noch immer fremd fühlen in deutschland, obwohl das ihr vaterland ist. natürlich ist das nicht in jeder familie so, allerdings das krasseste beispiel der fehlgeschlagenen integration. wir sollten unsere energie also nicht mit hetzen verschwenden, so wie du es tust, sondern vielmehr an lösungen arbeiten, die das zusammenleben erleichtern. das ist in allererster linie das aufeinander zugehen. mit so einer einstellung wie deiner verschlimmerst du die für dich ja offensichtlich schon fatale situation. denk mal lieber ein bisschen nach und rede nicht blindlings drauflos wenn dir was auf der seele brennt.

zu der eigentlichen frage: ich habe persönlich noch nichts bemerkt von einem rechten problem in meinem anglerverin, allerdings kann das auch zufall sein. ich habe aber auch noch nicht gemerkt, dass besonders viele rechte am wasser sind, man unterhält sich ja nicht mit jedem angler, viele fühlen sich dadurch ohnehin gestört.
 
Hi Leute , Hi Dietmar ,

ich denke , daß es unter den Angler auch nicht mehr oder weniger Leute mit solchen politischen Einstellungen gibt , wie anderswo , meiner Meinung nach sind da in anderen Sparten , wie zB den Fußballfans und da wiederum bei den Hooligans mehr dieser Kategorie vertreten , hier auf dem Lande ist es vielleicht auch nicht so weit verbreitet , wie zum Beispiel in Großstädten mit bestimmten Brandpunkten/Bezirken !

Hier spricht man noch normal miteinander , während man dies anscheinend in Städten schon verlernt hat , man bekommt manchmal leicht den Anschein dessen !
Auch gewinnt hier der Begriff Bildung wieder eine hohe Bedeutung , Leute mit weniger "Grips" lassen sich von solchen Gruppierungen leicht einlullen , der Gesellschaftliche Standpunkt spielt dabei auch oft eine Rolle , so meine Erfahrungen mit solchen Leuten .

Hier in der Ecke und in meiner niederbayrischen Heimat gibt es damit keine Probleme .

Ich für meinen Teil habe unter MENSCHEN ANDERER NATIONEN viele Freunde !

Wo jemand herkommt , welche Religion er hat oder welche Hautfarbe er besitzt ist mir sowas von Schnuppe , so lange er nicht meint mir seine Religion/Meinung/Idiologie aufzudrücken und da fallen auch die angesprochenen "Rechten" mit rein !


hallo erst mal hoologans sind auch keine nazis sie haben nix gegen ausländer

und bei uns in der nähe in frankfurt am main gibt es viele angelvereine die keine ausländer aufnehmen sondern nur deutsche bei mir im verein ist es anderster
 
hallo erst mal hoologans sind auch keine nazis sie haben nix gegen ausländer

und bei uns in der nähe in frankfurt am main gibt es viele angelvereine die keine ausländer aufnehmen sondern nur deutsche bei mir im verein ist es anderster

Hi sascha ,

lies dir meinen Post nochmal genau und langsam durch !

Ich habe nie behauptet , daß Hooligans Nazis sind , ich habe nur geschrieben , daß man unter ihnen viele "Rechte" oder Leute mit dieser Gesinnung findet , dies ist aber auch bewießen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben