PLZ53 Sieg bei Bonn

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger



Tipp:
Der Streamer ist im Frühjahr ein guter Köder für schöne Forellen, Döbel (Aitel), Barsche u. Barben. Im Sommer ist die Trockenfliege erfolgreich.
Gute Angelstellen sind die Buchten und Altarme sowie der Mündungsbereich.

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Sieg bei Bonn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeln an der Sieg

Hallo zusammen,
habe mir letztes Wochenende mal ein Stück der Sieg bei Bonn angesehen. War das Teilstück, wo die Sieg in den Rhein fließt!Dieser war bei Mondorf, Bergheim und Müllekoven.

Finde die Gegend klasse, kenne mich mit der Sieg aber garnicht aus, da ich aus dem Münsterland komme.

Wer kann mir mal ein paar Tips geben für dieses Teilstück?

Danke schon mal im vorraus! :)
 
Hallo ich wohne ca 5 min von der sieg weg angle seit 10 jahren an dem gewasser es kommt drauf an auf was du angeln möchtest für Fliegenfischer ist die Obere Sieg ein paradies Bach,See ,Meer Forellen sind hier in schönen Exemplaren vorhanden Sogar Lachs ist vorhanden aber Ganz Jahrig Gesperrt gib mir mehr infos auf was du Ansitzen möchtest das teilstück von dem du Sprichst ist für Zandder Hecht und ab und zu Wels erfolgreich
 
Hallo, war die letzten Wochen zweimal an der Sieg, in dem Bereich an der Siegfähre. Ist landschaftlich, dafür das es nur ein paar Autominuten von Köln bzw. Bonn entfernt ist wirklich sehr ansprechend. Mich würde interessieren, ob es Karten für den unteren Siegteil auch wo anders als in Bad Godesberg gibt, da das für jemand der aus Richtung Köln kommt ein ziemlicher Umweg ist. Im Voraus schon mal besten Dank für eine Info
Fairbanks
 
Hat jemand die letzte Zeit Erfahrungen gesammelt im unteren Bereich der Sieg bis zur Mündung in den Rhein? Wäre dankbar für hilfreiche Infos, da ich vorhabe dort gelegentlich mal mein Glück zu versuchen.
 
etliche einschränkungen!

bevor ihr da fischen geht solltet ihr euch über die "neuen" einschränkungen informieren. zuständig ist die fischerei-bruderschaft zu bergheim-sieg.
online ist eine karte mit den begrenzungen: http://www.fischerei-bruderschaft.de/pageID_2976060.html
sollte auch keiner denken, dass es dort eine "kein-schneider-garantie " gäbe.
und kapitale sind dort genauso selten wie am rhein.
 
Die neuen Einschränkungen sind ja wohl ne Frechheit.
Ich werde mir nie wieder eine Tages, Wochen, oder Jahreskarte holen.
So reglementiert wie dort das Angeln mitlerweile ist, macht es ja keinen
Spass mehr. An den guten Stellen ist eh Angelverbot.
Wenn die nicht wollen das Leute da angeln gehen sollen sie es ganz verbieten
und auch keine Erlaubnisscheine mehr verkaufen.
Da hilft nur noch boykottieren.
 
Hi,

also ich persönlich kann den Frust nicht so ganz nachvollziehen, denn es ist doch nur der Uferbereich gesperrt. Außerdem sind die Beschränkungen "Beschränkungen gemäss dem Landschaftsplan Siegmündung der Stadt Bonn und dem Landschaftsplan
Nr. 6 „Siegmündung“ des Rhein-Sieg-Kreis. ( Stand Oktober 2007 )", somit ist die Frage ob die Bruderschaft überhaupt etwas dafür kann...
Als Spinnangler mit Wathose kann ich die Sieg immer noch queren und an bzw. vor den gekennzeichneten Stellen angeln. Finde es dagegen etwas merkwürdig, das ich über die Einschränkungen hier im Forum erfahran muss. Auf meiner im Februar gekauften Jahreskarte steht davon nichts. Stellt sich die Frage, ob die Bruderschaft davon ausgeht, das jeder Angler über Netzzugang verfügz und sich regelmäßig auf Ihrer Seite informiert. Im Laden wo ich mir die Karte gekauft habe, hat man mir jedenfalls damals nichts von Einschränkungen erzählt.
Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Nase:

Fänger: unser Mitglied Jannik Alfter
Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Länge: 060 cm
Gewicht: 2 Kilo 500 Gramm

tn_uxGLjxXtVD4mAMY.jpg

 
Zurück
Oben