Angelerlebnisse -  Außdauer wird manchmal auch belohnt

Bernd Zimmermann

Im Norden zu Hause
Nach einer harten Arbeitswoche freute ich mich auf das Wochenende.
Es sollte mal wieder zum Angeln an den Main gehen.
Letzte Woche habe ich mir neue Gufis von Fox zugelegt die ich unbedingt testen wollte.

as102.jpg

RIP SHAKER in 10 cm

Doch der Wetterbericht verhieß wieder mal nicht gutes.
Die ganze Woche hat es geregnet und der Main hatte letzte Woche schon Hochwasser.
Aber einen Angler kann so etwas nicht abschrecken.
So machte ich mich gestern auf zum Spinnfischen an den Main.
Um 6:00 Uhr traf ich am Main ein.
Wie ich es gedacht hatte, "Hochwasser", und was für eine braune Brühe.
Ich habe mir Stellen herausgesucht wo es strömungsberuhigt war.
Mit den verschiedensten Kunstködern habe ich dann diese Stellen intensiv abgefischt.
Zum Schluß besuchte ich noch mal das Hausener Wehr um im ruhigeren Bereich noch einige Würfe zu machen.
Aber es tat sich an diesen Tag nichts.

as097.jpg


as098.jpg

Hausener Wehr, alle Schleußen geöffnet

So beschloß ich gegen 14:00 das Angeln abzubrechen und es am Sonntag noch mal zu probieren.

Heute morgen machte ich mich dann auf zum Main.
Gegen 5:30 Uhr traf ich dann am Reundorfer Loch ein.
Kein Angler weit und breit so wie gestern.
Ich beschloß heute keine Strecke zu machen, sondern eine Stelle intensiv mit allen Ködern abzufischen.
Als ersten versuchte ich die neuen FOX Gufis, die Erwartung war sehr hoch, nach 20 Min werfen mit jeder Farbe macht sich Ernüchterung breit.:confused:
So wechselte ich auf Wobbler, Spinner, Blinker, aber auch hier nach einer Stunde, Fehlanzeige.
In der Zwichenzeit fing es wieder mal zu regnen an.:mad:
Dafür konnte ich einen herrlichen Regenbogen einfangen.

as084.jpg


as085.jpg


as086.jpg


as087.jpg

Regenbogen am Reundorfer Loch

Ich wechselte noch mal auf Kopyto und zwar auf eine etwas für mich ungewöhnlich Farbe, lila-glitter.
Was soll ich sagen, nach dem zweiten absacken des Gufis kam der Einschlag.
Nach kurzen Drill konnte ich einen 69 cm Hecht verhaften. Der Hecht biß um 7:40 Uhr.

as088.jpg

Hecht 69 cm

Nachdem der Hecht versorgt war, machte ich noch ein paar Würfe und fing noch ein paar Bilder vom Reundorfer Loch ein.

as095.jpg


as096.jpg


Es hat sich mal wieder gezeigt das Außdauer belohnt wird.
Zufrieden bin um 8:30 Uhr nach Hause gefahren.

Gruß Bernd
 
Wow geiles Wehr!

Da würd ich mal mit Poppern oder anderen Oberflächenködern was versuchen
Da stehen bestimmt Rapfen in der Strömung, schaut auch so aus als könnte man da mit Wallern rechnen :leck
 
Hallo Steve1969,
das Wehr ist wirklich geil, aber bei solchen Wassermassen die da abgehen geht nichts mit Fisch, das weiß ich aus Erfahrung von 20 Jahren Mainangeln.
Man probiert es aber immer wieder.
Bei Normalstand läuft über die ganzen Überläufe nichts ab, sondern nur über den Turbinenauslauf auf der rechten Seite.
Am Wehr sind zu fangen, Zander, Hecht, Forellen, Barben, Rutten, Rapfen, Lauben, Rotaugen, Döbel, wo es etwas ruhiger wird auch Karpfen.
Leider ist das Wehr mächtig überfischt, unsere Freunde aus dem Osten nehmen jeden Fisch mit dem sie Habhaft werden können.
Ende September sieht man keinen Angler mehr am Wehr, warum, kann ich nicht sagen, dann kommt meine schönste Angelzeit dort.
Im Winter sind dann nur ein paar ganz Hartgesottene auf Rutten unterwegs.

Gruß Bernd
 
Servus Bernd!

Petri zum Hecht!
Wer aufgibt fängt meistens nichts!
Wer durchhält wird meist auch belohnt.

Es bewahrheitet sich immer wieder! Wie bei dir kam der verdiente Erfolg doch noch.

Klasse bericht und tolle Bilder!


Gruß Stefan
 
Zurück
Oben