Aktuelle Fangergebnisse -  Mehr als Merkwürdig...

Rabauke175

Super-Profi-Petrijünger
Hallo,

Gestern war ich mit nen mit nen Freund am Wasser... Eigentlich auf Schleien aus suchten wir uns ein feinens Plätzchen am ziemlich verkrautet See.
Futter fertig gemischte jeder eine Grundrute und ein Posenmontage ausgeworfen und los gings.
Ich konnte die erste Schleie landen schätze so 20cm hab sie gleich im Wasser gelassen und den Haken so rausgetüttelt.
Danach folgte ne Plötze und dann gings los.....
Die Pose taucht gerade runter nahm aber keine Schnur, ich setzte ein leichten Anhieb merkte einen Guten Zappelnden Wiederstand und hänger......
10 Minuten später das gleiche wieder Pose runter, ich Anhieb BÄNG ab ging die Fahrt für vielleicht 10 Sekunden dann kam mir meine Montage entgegen,
der Haken war in der Mitte durchgebrochen :eek:?
Habt ihr sowas schon mal gesehen und das waren gute Haken..
Weiter gings meine Grundrute machte los Freilauf ging los ich Anhieb gesetzt gutes gefühl gehabt aber nicht lange...
Irgendwie wusste sich die Fische zu helfen und verkrochen sich unter irgendwelche hindernisse im Wasser denn ich hang wieder irgendwo Unterwasser.. Fisch Weg das ganzen passierte meinen Kollegen auch jeder hatte 2 gute runs auf der Grundrute und wir konnten nichts landen.
Fazit : 1 Schleie , 1 Plötze, 1 Barsch, 3 Satzkarpfen, 1 Zwergwels..
Es ist wirklich nerven raubend wenn man wirklich gute Bisse hatt, und sie nicht landen kann denn auch mein Kollege hatte nur ein kurzes Glücksgefühl..:confused:
Fotos hab ich gemacht nur find ich mein Kabel für den Rechner nicht mehr. Schade ...
Petri Heil :angler:
 
Hi,
ne wirklich Frage hast Du ja nicht gestellt...
Aussteiger gibt's nun mal. Die Action hattet Ihr aber trotzdem, that's fishing!
Gefangen habt Ihr auch. Ich kann kein Problem entdecken.

regards
Peter
 
Ja gefangen haben wir aber wie gesagt nur die kleinern, nur was kann man dagegen tun das man auch die größeren landen kann?
Denn die haben sich sorfort irgendwo verzogen wo man sie nicht mehr rausziehen kann und zwar richtig schnell nach paar sekunden hab ich und Kollege jedesmal irgendwo verdammt stark gehangen das ist wirklich ärgerlich oder würds dich nicht ärgern ?:)
 
meiner meinung nach hast du dir die frage schon selber beantwortet
du sagtest ihr habt in einem sehr verkrauteten gewässer geangelt.
sobald die fische den köder geschluckt haben ziehen sie durchs kraut, das ist nur allzu natürlich, denn im kraut sind sie geschützt
empfehlung:
such dir krautFREIE stellenin dem see oder wenn du ein boot hast kannst du dir selber krautfreie stellen machen ( mit ner verlängerten harke o.ä)
 
Denn die haben sich sorfort irgendwo verzogen wo man sie nicht mehr rausziehen kann und zwar richtig schnell nach paar sekunden hab ich und Kollege jedesmal irgendwo verdammt stark gehangen das ist wirklich ärgerlich oder würds dich nicht ärgern ?:)

Klar wuerds' mich aergern! Ich hab immer das "Problem", dass mir die groesseren Hechte auf meiner Barsch-Combo einsteigen. Auf meiner Jerke gibt's dann die kleineren. Jedoch habe ich auch meist genug Platz um zu drillen. Genau da wuerde ich ansetzen. Vor einem Hinderniss(Seerosen, Baum, etc.) verwende ich meist nur die Jerke.

Soll heissen, staerkeres Geraet verwenden und kompromisslos drillen. Was soll man da sonst tun?
 
Platz ist immer von Vorteil, wie es meine Vorredner schon sagten. Wenn du diesen hast, wirst du auch deine Aussteigerquote verkleinern, da du dem Fisch nicht mehr so viel Druck machen musst und somit weniger Fische ausschlitzen werden. Auch würde ich dir größere/stabilere Haken empfehlen (brechen sollten sie eben nicht)...

Wo/wie hast du deine Fischereischeinprüfung gemacht?
 
ich Anhieb BÄNG ab ging die Fahrt für vielleicht 10 Sekunden dann kam mir meine Montage entgegen,
der Haken war in der Mitte durchgebrochen :eek:?


Hi ,

so wie sich das anhört , kann es sein , daß ihr evtl Graser( Weiße Amure) im Gewässer habt ?
Mit denen erging es mir nämlich auch schon ähnlich , die Haken sahen aus , wie abgeknippt , wenn ich dünndrähtige benutzt hatte , die Fische haben verdammt harte Kauplatten als Schlundzähne .
Als ich auf dickere Ownerhaken wechselte bekam ich sie auch raus .

Wäre noch eine Möglichkeit .
 
Ehm ja ich denke eher das das ein Materialfehler war denn 5kg sollte der haken laut verpackung aushalten...
Was soll das heissen wie Fischereiprüfung ?
Ich bin vielleicht nich so erfahren aber auch mein Kollege der schon ne ganzen weile Angeln geht hatt sowas noch nicht erlebt...
Achja zur Montage Hab ich ne 35 mono schnur oben mit 12kg Tragkraft was ja wohl ausreichen sollte Und die Rute ist von DAM 60-120gr Wurfgewicht und ein Recht hartes Modell...
 
Ehm ja ich denke eher das das ein Materialfehler war denn 5kg sollte der haken laut verpackung aushalten...
Was soll das heissen wie Fischereiprüfung ?
Ich bin vielleicht nich so erfahren aber auch mein Kollege der schon ne ganzen weile Angeln geht hatt sowas noch nicht erlebt...
Achja zur Montage Hab ich ne 35 mono schnur oben mit 12kg Tragkraft was ja wohl ausreichen sollte Und die Rute ist von DAM 60-120gr Wurfgewicht und ein Recht hartes Modell...


diese montage und gerät zum schleienangeln?:eek:
 
Neinnnnn,
dammit meinte ich die Posen Montage da wo der Haken auch weggebrochen ist.
Posen Montage hatt 8 Schleienhaken(der der gebrochen ist :confused:) 4gr Waggler Pose und 25 Mono schnur und ne Matchrute 4,10m + Stationärrolle...
 
meiner meinung nach hast du dir die frage schon selber beantwortet
du sagtest ihr habt in einem sehr verkrauteten gewässer geangelt.
sobald die fische den köder geschluckt haben ziehen sie durchs kraut, das ist nur allzu natürlich, denn im kraut sind sie geschützt
empfehlung:
such dir krautFREIE stellenin dem see oder wenn du ein boot hast kannst du dir selber krautfreie stellen machen ( mit ner verlängerten harke o.ä)

Ja wir haben uns schon Flecken gesucht wo kein Kraut war nur denke ich nichts das es Kraut war sonder vielleicht umgekippte Bäume etc.
Wir sind eine Runde um dem See gefahren und haben uns die beste Stelle rausgesucht .. wo man am wenigstens Kraut gesehn hatt und man gut auswerfn kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gestern war ich mit nen mit nen Freund am Wasser... Eigentlich auf Schleien aus suchten wir uns ein feinens Plätzchen am ziemlich verkrautet See.
Futter fertig gemischte jeder eine Grundrute und ein Posenmontage ausgeworfen und los gings.
Ich konnte die erste Schleie landen schätze so 20cm hab sie gleich im Wasser gelassen und den Haken so rausgetüttelt.
Danach folgte ne Plötze und dann gings los.....
Die Pose taucht gerade runter nahm aber keine Schnur, ich setzte ein leichten Anhieb merkte einen Guten Zappelnden Wiederstand und hänger......
10 Minuten später das gleiche wieder Pose runter, ich Anhieb BÄNG ab ging die Fahrt für vielleicht 10 Sekunden dann kam mir meine Montage entgegen,
der Haken war in der Mitte durchgebrochen :eek:?
Habt ihr sowas schon mal gesehen und das waren gute Haken..
Weiter gings meine Grundrute machte los Freilauf ging los ich Anhieb gesetzt gutes gefühl gehabt aber nicht lange...
Irgendwie wusste sich die Fische zu helfen und verkrochen sich unter irgendwelche hindernisse im Wasser denn ich hang wieder irgendwo Unterwasser.. Fisch Weg das ganzen passierte meinen Kollegen auch jeder hatte 2 gute runs auf der Grundrute und wir konnten nichts landen.
Fazit : 1 Schleie , 1 Plötze, 1 Barsch, 3 Satzkarpfen, 1 Zwergwels..
Es ist wirklich nerven raubend wenn man wirklich gute Bisse hatt, und sie nicht landen kann denn auch mein Kollege hatte nur ein kurzes Glücksgefühl..:confused:
Fotos hab ich gemacht nur find ich mein Kabel für den Rechner nicht mehr. Schade ...
Petri Heil :angler:



ich glaube du solltes nochmal ganz genau nachdenken was nun wie war und gewesen sein soll....:augen
 
hää naja mein ich doch die ganzen Zeit,
jeder hatt eine Posenmontage und eine Grundrute und die Posen Montage auf Schleie wie ichs beschrieben habe... Und wir waren zu Zweit
 
mit 25er schnur breche ich aber kein haken durch zum schleienangeln.....und in deinem ersten post hast du geschrieben das die montage an der posenmontage gerissen ist-zwischendrin hast du dann wieder über deine montage gesproichen wo der haken gebrochen ist und schreibst es ist eine 35er hauptschnur verwendet worden....

naja mir auch egal...ich kann nur sagen das was du geschrieben hast vorne und hinten nicht passt!

und das mit den bissen und nie ein fisch dran kommt aufgrund des krautes und hindernissen da dein anschlag nie direkt durch kommt und somit der fisch den köder einfach wieder abschütteln kann da der haken nicht im fischmaul greifen konnte.....
 
Aber ich hab doch gesagt das wir uns vorher schon stellen rausgesucht haben wo löcher sind bzw fast kein kraut ist und ich auch nicht denk das die ins Kraut gezogen sondern eher an warscheinlich Stufen, Bäume oder Steine denn es hing kein kraut an der Montage und wenn der Fisch abzieht und der Freilauf Ratter wie blöde dann denk ich schon das die schnur nicht irgendwo im Kraut hängt darauf habe ich schon geachtet und würde man ja auch sehen ob die schnu straf ist (was der fall war) oder ob sie am wasser durch kraut etc aufliegt...
 
Hi ,

so wie sich das anhört , kann es sein , daß ihr evtl Graser( Weiße Amure) im Gewässer habt ?
Mit denen erging es mir nämlich auch schon ähnlich , die Haken sahen aus , wie abgeknippt , wenn ich dünndrähtige benutzt hatte , die Fische haben verdammt harte Kauplatten als Schlundzähne .
Als ich auf dickere Ownerhaken wechselte bekam ich sie auch raus .

Wäre noch eine Möglichkeit .


Könnte natürlich auch sein. Im Gewässerverzeichniss steht halt nur Karpfen war das erste mal an dem Gewässer.
Danke wenigstens mal einer mit ner Möglichkeit bzw einen Tipp :klatsch
 
@Rabauke

Ein Tipp zum besseren Verständnis:
Ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich schätze es wäre hilfreich, wenn Du Satzzeichen und Groß-und-Kleinschreibung verwenden würdest. Deinem Profilbild nach scheinst Du ja ein "besonders deutscher" Staatsbürger zu sein, der der deutschen Sprache mächtig ist/sein sollte. Du bist aber nicht der einzige, dem man das empfehlen könnte. Auch ich mache Rechtschreibfehler...

zum Thema:

Neue Stelle, neues Glück. Möglicherweise hattet ihr auch einfach Pech oder das falsche Material am falschen Ort.
 
Zurück
Oben