Kunstköder -  Was sagt ihr zu diesem Wobbler?

Bleikopf

Allrounder
Habe als Geschenk den PROLOGIC SAVAGEAR 4PLAY HERRING 13 CM LIPLURE SLOW SINK in Golden Ambulance Farbe bekommen.

Hat den wer getestet?

Wie tief läuft der?

Ist er echt so fängig?

Wie schnell sinkt er ( soll ja ein Flachläufer, aber durch Absinken auf Tiefe zu bringen sein)
 
Selbst gefischt hab ich den noch nicht aber oft genung gehört das es ein gute Köder für Hecht sein soll!
Die Fragen zum Laufverhalten beantwortest du dir am besten selbst wenn du am Wasser stehst!
 
Hi,

hab mit diesem speziellem Wobbler noch nicht gefischt. Aber aufgrund meiner Erfahrung mit anderen Wobblern würde ich ihn wie folgt einschätzen:

-> 1. Aufgrund seiner 3 Gelenke würde ich ihm eine sehr gute Lauffähigkeit vorraussetzen. Sie wird warscheinlich einen mit Balance-Problemen verhinderten Fisch immitieren und auch aufgrund seiner Größe eine gute Beute für den Einen oder Anderen Hecht, Zander oder großen Barsch abgeben.

-> 2. Anhand der kurzen und stark abgespreitzten Schaufel wird er während des Einholens stetig auf eine Tiefe zwieschen 0,3 und 1 Meter absinken.

-> 3. Unter der Farbe, die du genannt hast, würde ich mir etwas grelles, also für dunkles und verkrautetes Wasser geeignetes, vorstellen. [ Die Farbe Golden Ambulance kenn ich so nicht:engel]. Auch wegen der geringen Lauftiefe ist dieser Wobbler besonders für Gewässer mit Hindernissen im Wasser geeignet.

Alles in allem glaube ich, dass du mit diesem Wobbler viel anfangen und schöne Fische fangen kannst.

Weiterhin wünsch ich dir [ und natürlich auch allen Anderen im Forum :schmatz] viel Spaß beim Angeln und Petri Heil!!:angler::prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben