Meerforelle -  Angeln in einem Gebirgsfluss in Schottland

Fuxx

Profi-Petrijünger
Hallo liebe Anglerkollegen,

am Montag ist es endlich soweit, dann gehts ab in den Urlaub nach Schottland und die Angelausrüstung ist selbstverständlich mit dabei. :)

Ich habe vor im River Spey auf Meerforelle und Lachs zu fischen, mein Problem ist nur, dass ich noch nie in einem schnellströmenden bis reißenden Gebirgsfluss geangelt habe. Kann mir hier vielleicht jemand Tipps geben wie man einen solchen Fluss beangelt und vorallem mit welchen Ködern. Ich habe zwar eine kleine Auswahl an Spinner und Wobbler, aber ich weiß halt nicht genau welches die passenden Köder sind. Und welches Equipment ist dafür von Vorteil?

Bin jetzt schonmal für alle Tipps dankbar.

Petri... :)
 
Ich persönlich würde jetz nicht spinnfischen sonder die Fliegenrute mit sinkender Schnur für tagsüber und schwimmender für Abends/Nachts nehmen.

Über Köder kannst du dich am besten vor Ort erkundigen

Viel Erfolg un nen schönen Urlaub
 
Hi Fuxx,

da hast du dir ja ein legendäres Bächlein ausgesucht.
Um Entäuschungen vorzubeugen und ggf. das völlig falsche Material mitzunehmen, erkundige dich bloß vorher via I-net und anderen Quellen. Folgendes Zitat soll mal verdeutlichen, was ich meine:

"Some beats allow spinning early in the season or in high water but many do not so please check before booking. Turning up on a fly-only beat armed with a spinning rod is a major faux pas."
http://www.fishpal.com/Scotland/Spey/AboutTheRiver.asp?dom=Spey
Womit möglicherweise schon deine Köderfrage geklärt wäre...

Viel Spaß im Urlaub!

Gruß Thorsten
 
Hi Fuxx,

da hast du dir ja ein legendäres Bächlein ausgesucht.
Um Entäuschungen vorzubeugen und ggf. das völlig falsche Material mitzunehmen, erkundige dich bloß vorher via I-net und anderen Quellen. Folgendes Zitat soll mal verdeutlichen, was ich meine:

"Some beats allow spinning early in the season or in high water but many do not so please check before booking. Turning up on a fly-only beat armed with a spinning rod is a major faux pas."
http://www.fishpal.com/Scotland/Spey/AboutTheRiver.asp?dom=Spey
Womit möglicherweise schon deine Köderfrage geklärt wäre...

Viel Spaß im Urlaub!

Gruß Thorsten

Habe mich ja schon soweit es geht schlau gelesen im I-Net, habe auch gelesen das Fliegenfischen dort besser ist, bzw sinnvoller. Nur leider bin ich kein Fliegenfischer und habe es auch noch nie gemacht.

@Fuxx

Viel Glück, bei Versuch ne Spey-Lizenz vor Ort zu ergattern....

Und was soll mir dein Beitrag jetzt sagen?

Ich habe unseren Freunden in Aviemore, Schottland, schon vor Monaten mitgeteilt das ich gerne im Spey angeln möchte und das sie sich mal erkundigen sollen wegen einer Lizenz. Er meinte das ist kein Problem, die können wir vor Ort, also wenn wir dann da sind, besorgen.
 
Das Meerforellen- und Lachsangeln hat sich leider dieses Jahr erledigt :(

Eigentlich sollte es heute Morgen um 6 Uhr ab zum Flughafen gehen, aber meine Frau hatte auf Grund der Schwangerschaft die ganze Nacht hindurch bis heute Mittag aller schlimmste Übelkeit, worauf hin wir unseren Urlaub in Schottland leider absagen mussten.

Nunja, vielleicht starten wir nächstes Jahr, wenn der Nachwuchs da ist einen neuen Versuch...
 
Das Meerforellen- und Lachsangeln hat sich leider dieses Jahr erledigt :(

Eigentlich sollte es heute Morgen um 6 Uhr ab zum Flughafen gehen, aber meine Frau hatte auf Grund der Schwangerschaft die ganze Nacht hindurch bis heute Mittag aller schlimmste Übelkeit, worauf hin wir unseren Urlaub in Schottland leider absagen mussten.

Nunja, vielleicht starten wir nächstes Jahr, wenn der Nachwuchs da ist einen neuen Versuch...

Schuld an der Misere bist Du selbst !:augen

Alles Gute für den Nachwuchs. :)

Caddy
 
Zurück
Oben